Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fennen

Debitel(Vodafone) und Vodafone direkt selbe Netz?

Recommended Posts

fennen

Hallo,

ich bin seit 4 Jahren Vodafone Kunde, doch mein Vertrag läuft in 3 1/2 Monaten ab.

Nun bin ich am überlegen nach Debitel(Vodafone) zu wechseln.

Weil zurzeit zahle ich mit Handy 50€ monatlich und wenn ich nun mein Vertrag verlänger, muss ich sogar 55€ zahlen. Neukunden dagegen bekommen das ganze für 45€.

Habe schon mehrmals bei Vodafone angerufen und da wird mir nur gesagt, das nichts möglich sei.

Nun habe ich aber eine Frage.

Jedesmal wenn die Kundenberatung von Vodafone mich fragt warum ich Kündigen möchte, sage ich weil ich den selben Vertrag bei einen anderen Anbieter günstiger bekomme.

Daraufhin sagt mir der Kundenberater immer, es sei ein anderes Netz und nicht so stabil wie unser.

Was ist das denn für eine Logik?

Wenn ich nach Debitel wechseln würde mit dem VF Netz, ist es doch das selbe oder irre ich mich?

Und was würdet ihr mir raten, 55€ bei Vodafone mit Handy zahlen oder 30€ mit Handy bei Debitel für den selben Vertrag?

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amarella

Ich weiß, dass das hier viele nicht gerne hören.

Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass das Original immer besser ist als die sogenannten Billiganbieter.

Auch wenn es derzeit auch bei den Originalen riesige Probleme beim Service gibt, ist das bei den Billiganbietern noch problematischer.

Irgendwie auch logisch, denn Service kostet nun mal. Und woran sparen die Billiganbieter um diese günstigeren Preise bieten zu können?

Aber das ist nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennen

Ja das stimmt.

Aber es kann nicht sein, das die ihre Kunden verscheuchen möchten mit der Vertragsverlängerung.

Also muss ich dann jedes mal nach 2 Jahren kündigen und einen neuen machen damit ich das ganze für 45€ bekomme statt 55€?

Der Support ist ja ok.

Jedoch zeigte sich VF damals kulanter als heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Ein gut gemeinter Rat:

Guck unter meine Signatur ;)

Finger weg von denen.

Geh zu 1und1.

Kostenlose Service Hotline, in meinen Augen sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, da hast Du auch das Vodafone Netz beim Mobilfunk, und für Probleme gibts das 1und1 Forum, wo viele kompetente User und auch 1und1 Mitarbeiter sind.

1)

https://www.handy-faq.de/forum/tarifsuche_and_tarifberatung/200368-faq_1und1_allnetflat.html

2)

Wenn Du Dich für 1und1 entscheiden solltest, melde Dich vor dem Bestellen noch mal bei mir :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennen

Naja wenn ich mit dem Gedanken spielen würde nach 1&1 zugehen, kann ich genauso gut bei Vodafone bleiben, da tut sich am Preis nicht viel.

Ich bin ja eigentlich sehr zufrieden mit Vodafone, jedoch ist mir der Preis bei der Vertragsverlängerung etwas zu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

@ fennen,

selbst wenn Du Deinen Vertrag nach der Laufzeit kündigst und dann einen neuen abschließt wirst Du imho nicht von den vergünstigten Bedingungen profitieren, da Du kein Neukunde bist.

Was ich allerdings an der ganzen Sache nicht verstehe ist die Preiserhöhung. Wenn Du Deinen Vertrag nicht gekündigt hast und Vodafon ihrerseits auch nicht, dann setzt sich der Vertrag doch stillschweigend zu den bisherigen Vertragsbedingungen fort.

Wenn die Kosten erhöht werden hast Du das Recht den Vertrag zum Ende der Laufzeit zu kündigen und dies würde ich an Deiner Stelle dann auch in Anspruch nehmen.

Das Unternehmen hat Dich bei solchen Methoden einfach nicht als Kunden verdient. Ich weiß zwar den genauen derzeitigen Vertragsumfang nicht aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Vodafone der einzige Provider ist, der die Optionen hat, die Du benötigst.

Zu 1&1 kann ich nicht raten, da ich mit denen nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Aussagen zu Debitel findest Du hier im Forum und ich muss ehrlich sagen das, was ich da gelesen habe reißt mich auch nicht wirklich vom Hocker.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennen

So hat sich erledigt.

Habe eine Kündigung geschrieben und nun komm ich für 34,95 monatlich mit Handy weg und das bei den Plus Vertrag. :)

Warum nicht gleich so... ;)

@CTHC das Problem war, das mein Vertrag zwar bei den Beitrag bleiben würde, ich jedoch als Neukunde weniger bezahlen und bekomme.

Aber wie gesagt, es hat sich alles zum guten gewendet, da die Herren heute angerufen und mir ein Top Angebot gemacht haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.