Jump to content
lilalaunebaer128

Defekt bei Akkutausch verursacht?

Hallo,

ich habe gerade einen Akku von einem Iphone getauscht (Iphone 5). Lief auch gut, war schnell gemacht, doch jetzt funktioniert es nicht mehr.

Ich habe darauf hin den Soft Reset durchgeführt - keine Rekation.
Ans Ladekabel gehängt - keine Reaktion.

Handy wieder aufgemacht, alle Verbindungen gecheckt; alles in Ordnung - keine Reaktion.

Den alten Akku verbaut - keine Reaktion.

An den Rechner gehängt - Iphone wird gefunden (mit Seriennummer) aber keine Reaktion auf dem Display.

Ich habe nun 2 Vermutungen:
1. Ich habe dummerweise nicht mehr selbst kontrolliert, ob das Gerät wirklich ausgeschaltet war - also Vermutung eines Kurzschlusses.

2. Ich habe doch irgendwie den Display zerstört.

Könnt Ihr mir helfen, wie ich jetzt herausfinde, ob es "nur" der Display ist ohne direkt einen neuen kaufen zu müssen?
Oder zeigt der Fakt, dass das Iphone zumindest vom PC gefunden wird, dass es "nur" der Display ist?

Vielen Dank im Voraus!

bearbeitet von lilalaunebaer128

Hallo,

ich habe gerade einen Akku von einem Iphone getauscht (Iphone 5). Lief auch gut, war schnell gemacht, doch jetzt funktioniert es nicht mehr.

Ich habe darauf hin den Soft Reset durchgeführt - keine Rekation.

Ans Ladekabel gehängt - keine Reaktion.

Handy wieder aufgemacht, alle Verbindungen gecheckt; alles in Ordnung - keine Reaktion.

Den alten Akku verbaut - keine Reaktion.

An den Rechner gehängt - Iphone wird gefunden (mit Seriennummer) aber keine Reaktion auf dem Display.

Ich habe nun 2 Vermutungen:

1. Ich habe dummerweise nicht mehr selbst kontrolliert, ob das Gerät wirklich ausgeschaltet war - also Vermutung eines Kurzschlusses.

2. Ich habe doch irgendwie den Display zerstört.

Könnt Ihr mir helfen, wie ich jetzt herausfinde, ob es "nur" der Display ist ohne direkt einen neuen kaufen zu müssen?

Oder zeigt der Fakt, dass das Iphone zumindest vom PC gefunden wird, dass es "nur" der Display ist?

Vielen Dank im Voraus!

Kontrollier nochmal alles. Klemm Akku und das Display ab. Versuch dann einmal das Display anzuschließen und im Anschluss den Akku. Sollte dies nicht funktionieren ist entweder das Display defekt oder du hast einen Kurzschluss verursacht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk