Jump to content
  • 0
underattak

Delight fürs N808

Frage

underattak

Hi zusammen!

Ich werd in Kürze Delight flashen! An dieser Stelle hier werd ich gerne berichten, wenn Interesse besteht!

https://n8delight.blogspot.de/p/change-logs-808.html

Grüße underattak

EDIT:

Nachdem ich schon ein paar Fragen hatte, weil es Delight 1.0 und 1.1 gibt und eine Erklärung von freaxs_r_us bekam die mir noch mehr klar gemacht hat, wie groß eigentlich der Aufwand ist so eine CFW zu erstellen, möchte ich euch dran teilhaben lassen:

Nur nochmal zur Erklärung:

es gibt's eigentlich nicht, dass man eine Vorversion vorher flashen muss. Jede Cfw und deren Updates läuft solo.

Die Uda (später C) ist komplett leer und wurde nach Rofs1 und rofs2 verschoben. Es wurde eine Minicmd exe zum Autostart hinzugefügt (sehr schwer). Die minicmd hat etwa 10 verschiedene Scripts die ablaufen können (alle selbst geschrieben - auch nicht leicht). Eine davon ist das die uda von Z nach C kopiert wird (5 Phasen), gleich nach Flash oder Hardreset. D.h. nach Hardreset ist es immer wie direkt nach dem flashen.

Woher weiß die Minicmd das es nur ein Neustart ist, und kein Flash / Hardreset? - eine Nulldatei wird auf C kopiert und die Minicmd sucht danach, Formel: wenn es da ist = Abbruch, wenn nicht dann "run"

da C nach refurbish oder hardreset gelöscht wird, erkennt es die Minicmd also.

So, und jetzt zu deiner Frage zwecks " weitere Updates brauchen kein Flash":

stimmt so nicht ganz

man kann ein Software Update flash machen mit Phoenix, aber ohne uda, d.h. C bleibt unberührt, womit nichts neu eingestellt oder installiert werden muss, da auch alle persönlichen Einstellungen auf C sind. (Z würde ja nicht gehen, da Z am laufenden System nicht veränderbar ist)

Aber alle Änderungen die von Update zu Update auf den Dateien, die später in C sind, würden ja nicht erscheinen, da der 5 Phasen Script nicht abläuft.

Deshalb haben wir die Updater App gebaut, dass alle neuen Dateien von Z auf C kopiert, ohne 5 Phasen. Es speichert alle Einstellungen, kopiert die Dateien nach C, bootet neu, kopiert Einstellungen wieder zurück und bootet neu

bearbeitet von underattak
Erklärung eingefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
mhmomo

@underattak, ich wollte Dir nicht zu nahe treten.

Aber schön zu hören, das sich da noch was tut. Inzwischen ist mein 808 etwa so wie ich es will. Hab auf einer .ru Seite ne Cam Mod gefunden, die ich mir umgeschrieben hab.

Nun hab ich 8fach Zoom und 9MP im Automatik und Szene Modus.

Ich hab auch mal die Version "Belle Feature Pack 3" von Test100 versucht, hat mich aber nicht überzeugt, da zu viele Fehler. Gibt es überhaupt ein FP3 ?

Ich werde die Arbeit von Delight auf jedenfall weiter verfolgen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
underattak

Sorry, wenn mein post so komisch rüber kam. Ich hoffe auch, dass mein 808, welches zweieinhalb Jahre alt ist, noch ganz lang mit macht!!!

Wenn du selbst was machst, schreib doch mal die Jungs von Delight an! Vielleicht kann man deinen Kamera mod für alle zugänglich machen, wenn du das möchtest?

Nein, FP3 kam nicht mehr. Nokia hatte viele kleinere Updates veröffentlicht, aber kein ganzes Pack mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
warpfaktor.1955

Mal sehen ob noch jemand auf diesen Beitrag antwortet. wir schreiben das Jahr 2016. bin an einem 808 mit Deligth dran. Bin Unwissender. Ist Delight auch in Deutsch? Kriege ich noch Apps? Wo? Kann ich noch die Karten OviMaps updaten? Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.