Jump to content
-SStaR-

Dell Venue Pro- Navigation / GPS

Hallo,

welches Navi verwendet ihr?

Wie ist die GPS-Leistung?

Für solche Fragen steht der Thread frei.

Gruß SStaR

Hallo zusammen,

versuche gerade verzweifelt die Navigon select App auf dem Dell Venue Pro ans Laufen zu bekommen. Bin T-Mobile Kunde, daher sollte diese Navigationssoftware kostenlos sein. Leider wird nach dem Programmstart nach der "onlineüberprüfung" nur mitgeteilt:

"Navigon select ist nur für Geräte von teilnehmenden Herstellern bestimmt ist. Diese Software kann auf Ihrem Gerät nicht gestartet werden. (533)" :(

Da die Hardwarevoraussetzungen bei WM7 so streng sind hätte ich jetzt erwartet, dass diese Software auf allen WM7 Geräten läuft.

Liegt dass wohl eher an fehlender Hardwareunterstützung oder an mangelnder "Telekom-Kompatibilität"?

Gibt es schon andere Erfahrungen mit Navigationssoftware und dem Dell Venue Pro?

VG

Selbes Problem! Falls jemand eine Lösung weiß, bitte posten...

P.S. Gibt es außer Navigon überhaupt Navi-Programme für WP7 ?

Hallo,

ich poste einmal die von mir eröffnete Diskussion im Telekom Forum dazu. Ich hoffe ein Link zu einem anderen Forum ist kein Problem...

http://foren.t-online.de/foren/read/service/handys-mobile-datengeraete/windows-phone/dell-venue-pro,871,7309180,page=1.html

Anscheinend "soll" Navigon select nur auf ausgesuchten Firmwares von "ausgesuchten" Herstellern laufen. Eine frühere Version lief lt. Eisbaer757 auf dem Dell Venue Pro problemlos, aber Navigon hat dies mit einer neuen Version beschnitten.

VG

Alles klar, vielen Dank!

Vielleicht läufts ja mit Mango.. angeblich kommt am 20.9. das Update!

Vielleicht nochmal zur Verdeutlichung - die Software würde laufen, wenn von Navigon die Hardware-Version des Mobilgerätes nicht geblockt würde, d.h. die haben sehr wahrscheinlich eine serverseitige Whitelist da drin und das Dell Venue Pro gehört nicht dazu! Hat also nichts mit dem Betriebssystem oder dem Netzanbieter zu tun.

VG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×