Jump to content
CTHTC

Der Frage- Antwort- Thread für zukünftige Windows Phone Nutzer

Wie in meinem Infothread bereits angekündigt folgt hier der Frage- Antwort- Thread.

Dieser Thread soll NICHT genutzt werden, um seinen persönlichen Frust rsp seine Freude über dieses Betriebssystem zu verkünden sondern es soll hier ein faktenhafter Datenaustausch betrieben werden.

Es wird (von den "älteren" WP7 Usern) keiner gezwungen, sich hieran zu beteiligen und somit werden auch alle Beiträge, die vom Hintergrund der Hilfestellung abweichen sofort gelöscht.

Hier sollen die "jüngeren" und/oder zukünftigen Nutzer ihre Fragen stellen und darauf eine sachliche und hilfreiche Antwort bekommen.

Gruß

CTHTC

** reserviert **

servus, kurz vorab, ich stehe vor der Wahl Win7 (Lumia 800) oder Android (Razr od. Defy+).

Das Razr hat eine sehr gute Funktion: "intelligente Anwendung"

dort werden Zeit- oder Orts-abhängige Regeln definiert. Wann/Wo WLAN an/aus, leise/laut, etc.

Ich suche eine solche komplexe Anwendung ebenso fürs Win7. Gibt es sowas?

So etwas sehr praktisches habe ich bisher an meinem Lumia leider noch nicht gefunden.

Ich suche eine solche komplexe Anwendung ebenso fürs Win7. Gibt es sowas?

Als Grundlagenanwendung bei WP7 gibt es das (leider noch) nicht. Ich werde mal auf dem Marktplatz etwas herumsuchen, ob diese Funktionen in einer App umgesetzt wurden.

Gruß

CTHTC

PS

Recht herzlich willkommen im Forum. :wave:

das is ja nett von Dir! :klatsch:

Das sind im Augenblick noch grundsätzliche Fragen für mich, aber die Tendenz geht aktuell klar zum Mango.. ob ich das Lumia 900 abwarte weiß ich aktuell noch nicht. Kommt auch drauf an wann das kommen wird.

@ Mythilos

Den Infothread haste schon gelesen ?

Gruß

CTHTC

ja zum Großteil, hab in der letzten Zeit ein paar Geräte in der Hand gehabt und viele Videos geschaut. Dropbox nutze ich seit einer Ewigkeit und die 25GB aufm Skydrive finde ich deswegen super! Der Umzug vom google-Kalender zu Windows Live Hotmail mitsamt Emails ist auch schon geschehen.

Das Prinzip finde ich überragend. Warum mußte man so lange damit warten!

Was mich bei Win7 stört ist die Personalisierung der Klingeltöne. Das Einbinden von MP3s ist wie ich erfahren habe möglich, aber etwas umständlich...

Die "Einfachheit" und Überschaubarkeit des OS mit samt vieler neuer Features in 7.5. sind mein Beweggrund. LTE fänd ich noch super. Wobei abzuwarten ist, wieviel Strom das braucht. Ansich bin ich kein "Fummeluser" (sry für den Ausdruck, ist auch etwas ironisch gemeint), der immer wieder überall dran herum stellen will. Das muß einmal alles geschehen und gut ist. Kontakte, SMS, Kalender, Navigation sind meine Prioritäten. Twitter, Facebook, Spiele Videos nutze ich zu 0%.

Formal bräuchte ich evtl kein Smartphone, aber Kalender, Internet und deren Übersichtlichkeit sind klare Punkte FÜR eins. Mir ists auch wichtig, das ich das Gerät so stromsparend wie möglich/nötig einstellen kann.

Daher auch dass große Interesse an der App um mit einem Handgriff in einer Benutzeroberfläche die Regeln zu definieren.

@ Mythilos

kleiner Hinweis noch zu SkyDrive - hier gibt es eine Begrenzung der max. Dateigröße auf 50 MB pro Datei.

Wenn Du die kompletten SocialMedia Dienste nicht nutzt und auch das Internet nicht quälst, dann hast Du mit der Akkulaufzeit sicherlich keine Probleme.

Die personalisierung der Klingeltöne ist eigentlich nicht wirklich schwierig, wenn man sich damit auseinandersetzt. Ich geb ja zu, dass man da bessere Möglichkeiten hätte finden können aber für mich ist ein neuer Klingelton in 2 Minuten erledigt. Ich hoffe ja, dass die Systeme bald geöffnet werden und man somit wieder richtig arbeiten kann.

Gestern hab ich noch mal im Marktplatz rumgestöbert aber leider keine App gefunden, die die Funktionen ermöglicht, so wie Du sie Dir vorgestellt hast.

Gruß

CTHTC

Danke Dir.

ein bischen C# Erahrung habe ich. Evtl. versuche ich mir so ein Ding selber zu bauen... ich vermute aber das mit der Zeit solche Dinge kommen. Evtl ist ja das mit dem MP3-Klingeltönen schon beim Tango umgesetzt...

Evtl ist ja das mit dem MP3-Klingeltönen schon beim Tango umgesetzt...

Na wie gesagt DU kannst ja mp3 Dateien verwenden aber leider nur in einer bestimmten Größe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da MS noch nachbessert aber ich lass mich gern überraschen. ;)

Gruß

CTHTC

Hallo,

ich bin jetzt auch wp7 telefonierer und habe ein paar Fragen.

Ich habe ein Trophy mit Vodaphone branding.

Ist es besser ein custom rom zu installieren oder einfach ein unlock machen.

Ich möchte mein Handy (nachdem ich die Speicherkarte getauscht habe) als Massenspeicher verwenden und auch div. Programme die nicht im Marketplace stehen installieren. HAbe schon ein paar Berichte gelesen, habe aber nocht rausgefunden was mehr Sinn macht.

Danke für die Hilfe.

Hallo willy008,

ich empfehle immer ein CustomROM zu flashen, da man sich dann sicher sein kann, dass alle Einstellungen, die ein Provider in seinem ROM vorgenommen hat auch wirklich weg sind.

Ob die Geschichte mit de Massenspeicher 100%ig funktioniert kann ich Dir leider nicht sagen. Bei meinem HD2 (WP7) ist dies nicht wirklich möglich.

Für die Installation der Apps empfehle ich den Weg über WindowsPhone SDK.

Gruß

CTHTC

Aktuell habe ich noch ein Nokia mit Symbian, mein nächstes Tel. wird ein WP.

Die Entscheidung fällt mir aktuell noch schwer, zumal ich hier vor Ort nicht wirklich an die fokussierten Geräte heran komme.

Mittlerweile habe ich durch die netten Moderatoren schon einiges an Hilfe erfahren, :dankescho

Nun eine weitere Frage:

Ist es möglich die Nokia Maps auch auf anderen Nicht-Nokia Geräten zu installieren? Da die Hardware bei WP7 recht gleich ist, müßte das doch irgendwie gehen...

Hallo,

da ich in nächster Zeit mir auch ein WP7 Phone zulegen werde, habe ich eine Frage bezüglich des Datenverkehrs. Woran erkennt man wann Daten übertragen werden (Edge oder 3g Netz)? Ein bekannter besitz das Lumia und konnte mir nicht sagen woran man es erkennt. Ich selber habe noch einen Androiden und da sieht man es ein 2 kleinen Pfeilen in der Statusleiste.

Danke schonmal im vorraus!

Hallo bmgeddy

Du kannst den Verbindungsstatus ganz oben in der Taskleiste links ablesen.

Einmal auf den Bereich tippen und die Leiste erscheint!;)

Ok, aber wie wird es denn jetzt genau angezeigt das Daten übertragen werden? Durch die Buchstaben die neben der Signalstärke stehen oder bedeuten diese nur , das ich mich gerade in den jeweiligen Netz befinde ohne das Daten übertragen werden?

Weil bei den Bekannten, obwohl er Datenverbindugen ausgeschaltet hat in den Einstellungen ein E oder ein H steht, nach einiger Zeit diese aber wieder verschwinden.

@ bmgeddy,

imho ist der Datenverkehr im laufenden Betrieb nicht ersichtlich. Das, was HD2And7 geschrieben hat bezieht sich wirklich nur rein auf das zur Verfügung stehende Netz.

Ich frag jetzt einfach mal anders herum.

Warum möchtest Du denn wissen, ob bzw wann Daten transportiert werden? Geht es um abrechnugstechnische Dinge?

Gruß

CTHTC

Guten Morgen,

bis zum Ende des Monat muss ich noch ein Tarif nutzen ohne Datenflat (wird erst zum 1. Februar umgestellt). Ich aber heute mein Titan bekommen werde aller vorausicht und keine große Überraschung noch auf meine nächste Rechnung erleben möchte.

Also wenn unter Einstellungen die Option Datenverbindung ausgeschaltet ist, kann ich sicher sein das keine Daten übertragen werde?

Es wäre auch eine schöne Option das zusehen ob übertragen wird oder nicht.

Gibt es eventuell eine App oder Mod der dieses könnte?

Danke im vorraus!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×