Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

rd-Greg

Hallo

Ob es funktioniert kann ich nicht sagen, aber du kannst es versuchen. Den Anfang habe ich bereits erklärt.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramona87

Moin ich hab mal ne frage und zwar würd ich das Iphone auch Jailbreaken aber habe vom apple die Version 6er drauf und würd aber gern den jailbreak 5 nehmen da die ja ausgereift ist im gegensatz der 6er version...

Doch geht das ueberhaupt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HG987

ist es möglich beim IPHONE5 das mitschreiben der Anfrufe abzuschalten ? (Anrufiste)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Nein ist es nicht. Ohne Jailbreak geht das schon mal gar nicht. Selbst mit Jailbreak weiß ich auf Anhieb nicht, welches Tweak das unterstützen würde außer einer Löschung einzelner Einträge in der Telefonliste.

Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killerweman

Und alle anderen hier sind den Cases und den Folien ebenso abgeneigt oder verwenden die meisten sicherheitshalber doch zumindest Folien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@HG987: nein ist nicht einmal bei nem billigem nokia mit sybian möglich

@Killerweman: ich nutze nur das mophie plus baterypack ls case!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killerweman

@ Shinshin:

Danke. Ja, die gibt es wie Sand am Meer. Ich muss mir aber erst noch überlegen, ob es Iphone 4, 5 oder das GN4 wird. Folien verwendest du demnach nicht. Das Anbringen ohne Blasen ist wirklich bockschwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich hab mal Folien (Privacy und Spiegel) verwendet...

Auf dem iPad ne normale Schutzfolie!

Allein die Tatsache, dass das Aufbringen nie ohne Blasenwurf von statten ging, waren diese auch noch irritierend für das Display. Wenn ich mal was spielen wollten (Fruit Ninja zb) war das Wischen stellenweise gar nicht so wie gewollt.

Und die Folien schützen auch nicht vor einem Sturz. Außer man nimmt spezielle Schutzfolien, die aber für den "ich geh mal kurz auf Tour" User absolut unrentabel sind!

Eignen sich eher für Leute, die aufm Bau arbeiten oder generell etwas...tollpatschig sind ^^

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killerweman

Du kennst dich da natürlich besser aus. Somit probiere ich es erst gar nicht und lass es lieber. Ich werde einfach so vorsichtig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Silverstar999

Morgen, ich hoffe ich darf auch zwei fragen stellen :icon_chee

a) Wie kann ich mein Handy vor dem Jailbreak so speichern, dass ich die Kontakte, SMS, Emails anschließend noch auf dem Handy habe ?

B) Ist die Jailbreak-Version von 6.0.1 ausgereift genug, oder soll ich warten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PillePatz

Möchte mir jetzt eine neue Navi App. Kaufen, nachdem Skobbler kläglich versagt hat beim routing.

Stehe vor der Entscheidung TomTom oder Navigon. Habt ihr Empfehlungen? Wichtig ist: guter Fahrspurassisstent, Blitzer Warnung - fester sowie mobiler, TMC - also soll über Staus/Baustellen informieren und gleich eine alternativ Route vorschlagen und POI's - also das ich eingeben kann wo die nächste Tankstelle ist z. B.

Hoffe könnt mir weiterhelfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

@silverstar

Herzlich Willkommen im Forum.

Solange du keine andere iOS aufspielst, werden beim Jailbreak auch keine Daten auf deinem iPhone verloren gehen. Zur Sicherheit solltest du trotzdem vorher nochmal ein Backup bei iTunes machen.

Welches iPhone hast du denn? Der Jailbreak ist bei nämlich bei der 6.0.1 nur tethered, heißt du benötigst nach einem Neustart des Geräts einen Rechner um das iPhone neu zu starten. Es sei denn, du hast ein 3GS mit altem Bootrom. Dort ist der Jailbreak untethered, also du benötigst keinen Rechner zum neustarten.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Welches iPhone hast du denn? Der Jailbreak ist bei nämlich bei der 6.0.1 nur tethered, heißt du benötigst nach einem Neustart des Geräts einen Rechner um das iPhone neu zu starten.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kleine Korrektur:

Man benötigt eeinen PC bzw Mac um cydia und all seine Tweaks zu starten, wenn man das Gerät neustarten muss. Alles, was iPhoneintern vorhanden ist...also alles von Apple...läuft ohne Probleme weiter

@PillePatz:

Beide apps nehmen sich nichts...beide bieten Raderwarnung sowie stauumfahrung ... Glaube sogar auch nur per in-app kauf.

Optisch gefiel mir Navigon am besten. tomtom hat was von schelchter Kartendarstellung aus den 90ern

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PillePatz

Wie ist die Stauumfahrung bei Navigon? Ist es zu gebrauchen? Kann man

Mobile Blitzer bei navigon zu kaufen bzw. ist es mit dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Stauumfahrung...aufm iPhone als auch als festes Gerät ist TMC was fürn Hintern, da die Stauinformtionen via Radiowellen und nur alle 30-60 min. aktualisiert werden!

Die festen TomTom Navis mit go!Live sind da besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Kleine Korrektur:

Man benötigt eeinen PC bzw Mac um cydia und all seine Tweaks zu starten, wenn man das Gerät neustarten muss. Alles, was iPhoneintern vorhanden ist...also alles von Apple...läuft ohne Probleme weiter

Danke Shin, war etwas blöd umschrieben. :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Silverstar999

@silverstar

Herzlich Willkommen im Forum.

Solange du keine andere iOS aufspielst, werden beim Jailbreak auch keine Daten auf deinem iPhone verloren gehen. Zur Sicherheit solltest du trotzdem vorher nochmal ein Backup bei iTunes machen.

Welches iPhone hast du denn? Der Jailbreak ist bei nämlich bei der 6.0.1 nur tethered, heißt du benötigst nach einem Neustart des Geräts einen Rechner um das iPhone neu zu starten. Es sei denn, du hast ein 3GS mit altem Bootrom. Dort ist der Jailbreak untethered, also du benötigst keinen Rechner zum neustarten.

Sent from my iPhone using Tapatalk

;D Ich meinte wenn ich mein Handy nun jailbreake, habe ich ja keine Lust meine ganzen adressen wieder herzusuchen.. Die Emails hab ich noch aufm server wären also nicht so wichtig.

Und ich habe Iphone 4.. Könnte mann denn trotz jailbreak auf Appstore zugreifen und die Apps downloaden die auch non Jailbreaker haben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Solange du nur ein JB ausführst (keine Custom Firmware) werden keine Daten gelöscht. Es wird nur das App "Cydia" installiert und das System "geöffnet". Damit du mit Hilfe von Cydia Apps von Drittanbieter installieren kannst. Sonst kannst du das iPhone normal weiter verwenden wie bisher auch.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sinyor33

hi, will mein iphone neu aufspielen, iphone 4, ios 5.1.1

habe alle blobs gesichert, will ios 5.1.1 wiederaufspielen

geht das noch nach der anleitung? oder klappt das nicht mehr, weil die 5.1.1 nicht mehr signiert wird?

wollte nur mal nachfragen , bevor ich was falsch mache

danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.