Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

rd-Greg

Guten Abend

Richtig beim iPhone 4 ist nur ein Baseband unlockbar via Ultrasn0w. Es handelt sich um die Version 01.59.00. Es gab aber auch ein Unlock weg, welcher nicht das Baseband benötigt. Dieser Unlock war der SAM Unlock. Hast du dein iPhone damit freigschaltet ? Wenn ja - hast du auch den Lockdown Ordner gesichert ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonmen

wie gesagt ich habe damals einfach jailbreakme.com genommen....von daher hab ich leider auch keine ahnung was du mit dem lockdown ordner meinst....aber so wie es klingt, bekomm ich mein iphone nicht geupdated und gleichzeitig geunlockt?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Die "jailbreakme.com" bezieht sich nur auf einen Jailbreak. Hast du mit dieser Anleitung den Unlock durchgeführt: LINK ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Und genau da s geht nicht mit deinem baseband...ssgt der auch nach genau 15 sekunden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonmen

ja das schnall ich aber nicht, ich weiß sogar das ich damals ein anderes baseband drauf hatte, weil ich es genau so gemacht hab wie mit dem video, wenn ich in mein Cydia gehe ist die quelle ja noch drin....kann es sein das sich das baseband mit der zeit updated ohne das sich der firmware updated?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Bei 01:05 werden die BB Versionen angezeigt. Hier ist aber nur ein BB vom iPhone 4 und zwar das 01.59.00. Über diese Quelle kannst du Ultrasn0w installieren, diese kann nur das 01.59.00 unlocken beim iPhone 4.

Bitte schaue nochmal nach, welche BB du hast:

Einstellungen > Allgemein > info > Modem-FW: 

Sollte dort nicht 01.59.00 stehen, aber du vollen Empfang hast. Dann könnte dein iPhone auch Frei für alle Netzte sein. Hast du dieses bereits geprüft ?

Edit: Hast du vielleicht mal ein Updatet durchführt ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonmen

Ich habe bereits die IMEI nummer bei der Telekom eingegeben und dort steht das ich noch ein halbes Jahr warten muss bis ich das Handyfreischalten kann, von daher gehe ich davon aus das es nicht frei ist. Gibt es noch eine andere möglichkeit das zu testen? Wenn ich es jetzt wiederherstelle um es zu testen wäre ja dezent dämlich wenn ich dann nicht mehr zurück kann...?!?

EDIT: also ich bin mir jetzt sogar zu 100 prozent sicher das ich es so gemacht hab wie der typ in den video weil ich den damals sogar noch danke geschrieben habe und das es funktioniert hat

bearbeitet von iShinne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

  1. Halte deine Serien Nummer bereit, dieses kannst du unter Einstellungen > Allgemein > info auslesen oder sonst mit f0recast [Windows - Mac OS X].
  2. Rufe bei Apple an Tel. 0800-2000 136
  3. Frage nach, auf welchen derzeitgen Netlock gebunden ist und wie alt das iPhone ist.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonmen

okay dann versuch ich das morgen vormittag mal, aber sollte recht klar sein, sonst würde ja die telekom seite nicht sagen das es erst in einem halben jahr frei ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Die Erfahrungen bisher waren aber leider, dass man nicht immer diese Seite vertrauen kann. Deshalb kann der kostenlose Anruf, sehr nützlich sein.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Guten Morgen Moonmen (Mondmänner? bist doch nur einer :D)!

Du kannst auf der Telekomseite selbst AT&T Geräte eingeben und die werden dann als "Bald entsperrbar" angezeigt. Selbst als ich mal aus Jux mein iPhone 4, welches factory unlocked ist, eingegeben....und da kam dann die Meldung, das eine Entsperrung erst in 9 Monaten ginge!

Also erster Schritt ist immer bei Apple anzurufen! Die haben die richtige Datenbank am start.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrukoG

hi, ist es möglich einen iphone 3GS mit ipadbaseband via snowbreeze erstellte customfirmware ohne basebandupdate upzudaten wenn man die aktivierungssimkarte nicht hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Ja ist es. Man muss eine aktivierte CFW nehmen.

Aber als erstes kannst du mal das iPad BB von deinem iPhone entfernen:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/252546-apple_iphone_3g_3gs_downgrade_ipad_baseband_6_15_00_a.html

Und dann solltest du mal versuchen, ob du es beim Provider freischalten lassen kannst?! Auf wen ist es denn gelockt? Falls du es nicht weißt, nimm die Seriennummer und ruf bei Apple an; 08002000136

Die können dir sagen ob das iPhone einen Simlock hat und wenn ja, auf wen es gelockt ist. ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonmen

Mega, ich danke euch jungs, wie sich laut apple rausgestellt hat ist mein Iphone offen für alle Anbieter, das heißt ich brauch den Unlock nicht!!!! Dann werde ich mein Iphone mal Updaten und hoffen das möglichst bald ein Jailbreak kommt!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrukoG

Hi Mucki, danke, habe aber ein 3GS mit neuen BR, da geht es nicht oder? ist es trzdem iwie möglich eine customfirmware zu erstellen und zu hacktivieren? wenn ja wie?

Habe jetzt die 6.0.1 mit ipadBB drauf, kann nicht zugreifen...wie muss ich vorgehe? welche möglichst neueste firmware kann ich noch draufpacken? wenn nichts geht bin ich gezwungen 4.1 raufzumachen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Doch, es kann mit der aktuellen Version von sn0wbreeze eine aktivierte CFW 6.0.1 erstellt werden.

Diese muss dann im pwnedDFUMode aufgespielt werden.

Dann müsstest Du Zugriff aufs Springboard haben.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/242364-apple_iphone_custom_firmware_ios_3_1_3_ios_6_0_1_sn0wbreeze.html

Da der JB bei der 6.0.1 tethered ist muss das iPhone dann immer mit dem Tool iBooty gestartet werden.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Tag,

hab eine frage, kann man vom iMessage die ich mit handy schreibe, vom pc auslesen? wenn ja wie ? funktioniert das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Mit einem Mac geht das. Ob das mit nem Windows Rechner auch geht, wüsste ich jetzt nicht.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.