Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

dreamer_1982

Wifi aber auf dem iphone klappt die Verbindung und der gleiche iTunes Account ohne Probleme !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Versuche mal ein Hard-Reset: Dazu drückst du Home + Power Button gleichzeitig bis das iPad neu startet. (es gehen hier keine Daten verloren)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dreamer_1982

Schon versucht aber es kommt immer die gleiche Meldung.

Hab's auch mal ohne wifi mit hotspot versucht aber auch ohne Erfolg.

Die Verbindung klappt ja sonst auch ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Wann hast du zuletzt ein App herunterladen bzw ein Updatet durchgeführt aus dem AppStore App ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dreamer_1982

Das ist schon ein paar Tage her.

1 mal Updaten ging eben kurz vor 30 min. aber danach kam dann wieder die Fehlermeldung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dreamer_1982

Das ist schon ein paar Tage her.

1 mal Updaten ging eben kurz vor 30 min. aber danach kam dann wieder die Fehlermeldung

So hab das Problem gefunden.

Habe die Netzwerkeinstellung zurückgesetzt und danach ging wieder alles!

Fand ich zwar komisch aber egal Hauptsache es klappt wieder.

Trotzdem danke nochmal an euch.

Gruß

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Selina&Dom

Hallo zuammen!

Kurz zur Ausgangslage und zum Problem:

iPhone 3GS 16GB

Produktion: KW 36/2009 (Somit bei der Abfrage: "Is this a newer model of the iphone 3gs?" ---> no) korrekt?

Aktuell mit iOS 4.1 und 06.15.00 Modem-Firmware

Beim Befolgen dieser Anleitung sah alles sehr gut aus. Keine Fehlermeldung und ich habe die in der Anleitung verlinkte Version von redsn0w (0.9.15b3) und auch die vom freundlichen Ersteller angebotene iOS 5.1.1 benutzt. Beim ersten Versuch kam beim Reboot eine Fehlermeldung ("panic: we are hanging here"). Versuch Nummer 2 sah deutlich besser aus: Alles lief augenscheinlich problemlos durch. Anschließend startete das Gerät neu, aber alles war beim Alten!

Es ist nach wie vor die 06.15.00 drauf! Woran kanns liegen?

Danke im Voraus vielmals für jegliche Hilfe! :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Nabend!

Welche iOS hast du auf deinem iPhone überhaupt installiert?

Wenn du eine iOS mit einpflegst, sollte schon die genommen werden, die schon installiert ist!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Selina&Dom

Aktuell ist iOS 4.1 drauf.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich mich nicht allzu gut auskenne in der ganzen Materie.^^

Soll heißen, dass ich bei Extras-> IPSW auswählen die iOS nehmen soll, die ich jetzt drauf habe?`

Wenn ja, wundert mich das schon, weil ja in der eigentlich sehr detaillierten Anleitung ausdrücklich steht, dass beim 3GS die 5.1.1 und bei 3G die 4.2.1 benutzt werden soll.

EDIT: Problem somit gelöst! Es lag, wie @shinshin gesagt hatte, an der iOS. Man muss die benutzen, die aktuell auf dem Gerät ist. Mag für Insider evtl. logisch sein... wenn man die Hintergründe nicht kennt, ist es das nicht :-)

Besten Dank Shinshin!!!

bearbeitet von Selina&Dom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Runge

Guten Tag miteinander,

das Problem ist unkontrolliertes Datensenden meines iPhones. Bislang hatte ich noch nie Probleme mit der Einhaltung meines beinhalteten Traffics, aber seit knapp einen Monat sendet mein Handy wild Daten (bis zu 180MB am Tag).

Das Gerät wird relativ mäßig genutzt (2x Pushemail, aber fast nur Text, SPON und Tagesschau App mit Eilmeldungen, ein Messangerdienst) und ansonsten eben für die gelegentliche SMS bzw. eher für Anrufe. Das Nutzungsverhalten habe ich bereits soweit wie möglich eingeschränkt. Der Datenverbrauch hat sich dadurch aber nicht wirklich geändert.

Zur Technik:

iPhone 4, Model: MC603DN, SN: 5K11***

Seit 23.12.2012 00:34 28.12.2012 um 08:16

Gesendet: 374 MB

Empfangen: 38,1 MB

Ohne Benutzung durch mich:

Stand 08:29

Gesendet: 376 MB

Empfangen: 38,2 MB

Ich hege die Vermutung das sich Schadsoftware auf dem Gerät befindet, aber ich konnte bislang auch nicht wirklich etwas finden um so etwas nachzuweisen außer eben den hohen Datenverbrauch.

Als Hinweis hierzu: Das Handy war in Reparatur bei einen Bekannten, insofern hatte jemand beliebigen Zugriff auf das Gerät (auch wenn es gesperrt/abgeschaltet war, aber viel hilft das ja nicht).

Ich wäre sehr dankbar für jeden Hinweis hierzu.

Danke für das Lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest AtomeX

Hallo,

ich habe seit neuem ein iPhone 4 Weiß 32GB (falls das wichtig ist).

Ich habe das Problem, das der Bildschirm beim telefonieren nicht deaktiviert wird,

was aber merkwürdig ist, ist das die Auto-Helligkeit regelt, somit kann der Sensor

doch eigentlich gar nicht defekt sein, oder irre ich mich da?

iOS 6.0.1 ist auf diesem iPhone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elphie29

Hallo und guten Abend,

nachdem ich eine kurze Frage habe hoffe ich dass ich hier richtig bin. Falls mein Anliegen schon behandelt wurde dann sorry, habs nicht geschafft den ganzen Thread durchzulesen bzw bin über die Suchfunktion nicht fündig geworden.

Folgendes:

Ich habe mir im Mai 2011 ein iPhone 3GS gekauft welches zu dem Zeitpunkt neu aber schon Jailbreak+Unlock hatte (ursprünglich ein T-Mobile Handy).

(Kurz darauf habe ich versehentlich via iTunes geupdatet so dass ich danach nochmal das ganze Unlock+Jailbreak Prozedere durchgeführt habe.)

Heute habe ich auf der T-Home Seite die offizielle Entsperrung beantragt über die imei Nummer..nun meiner Frage:

Wenn die Entsperrung durchgführt wurde (was meines Wissens nach nach 48 Stunden der Fall ist), kann ich dann mein iPhone über iTunes auf die aktuelle iOS 6.0 updaten ohne dass ich danach nochmal unlocken, jailbreaken ect. muss?

Hier noch ein paar Daten:

Modem Firmware 06.15.00

iOS 4.3.3

Danke und viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend Elphie29

Du musst aufjeden Fall zuerst das iPadBB 06.15.00 downgraden. Dann kannst du erst mit iTunes normal Wiederherstellen & freischalten.

Vorbereitung auf einen Windows PC:

  1. Auf "Redsn0w.exe" mit der echten Maustaste anklicken -> Eigenschaften -> Kompatibilitätsmodus -> Kompatibilität: Windows XP / Service Pack 2 (Bei Windows Vista) // Windows XP / Service Pack 3 (Bei Windows 7) -> Mit OK bestätigen.

  2. Auf "redsn0w.exe" mit der rechten Maustaste anklicken -> “Als Administrator ausführen“ auswählen

  1. Startet Redsn0w 0.9.15b3 > "Extras" > "Select iOS" > Hier iOS 5.x.x oder iOS 6.0.0 (nicht iOS 6.0.1) auswählen. Diese iOS wird nicht aufgespielt - es dient leglich als informationsquelle für Redsn0w.
  2. Mit Back zurück gehen und auf "Jailbreak" klicken.
  3. Jetzt siehst du die verschiedene Optionen von Redsn0w. Dort wählst du nur "downgrade from iPadBB 06.15.00" aus. Im Anschluss mit Next > fortführen.
  4. Nun musst du das iPhone komplett ausschalten und im Anschluss mit Next > fortführen.
  5. Das iPhone muss jetzt in den Pwend DFU Modus versetzt werden. Dazu befolgt Ihr die Anweisungen von Reds0w.
  6. Einstellungen > Allgemein > Info > Modem-FW: 05.13.04. Sollte hier weiterhin 06.15.00 stehen oder eventuell keine Version hinterlegt sein, dann keine Panik - Wiederhole den Vorgang.
  7. Alles funktioniert ? Dann kannst du es mit iTunes Wiederherstellen

---

@AtomeX

Hast du bereits eine Wiederherstellung ohne Backup durchgeführt ?

---

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Kleiner nachtrag bzw ergänzung:

Für den Basebanddowngrade brauchst du nur dann die IPSW auszuwählen, wenn redsn0w diese nicht automatisch erkennen sollte! Das erkennst du dadran, wenn auf der redsn0w Startseite dein Gerät mit Baseband und iOS steht. Sollte dies nicht der Fall sein oder du auf nummer sicher gehen wllst musst du die iOS nehmen, die auch auf deinem Gerät installiert ist (gilt für den downgrade)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elphie29

Vielen Dank für die Antwort :) ich werde die Prozedur mal durchführen und falls irgendwas schief läuft schrei ich nochmal ganz laut ;):goofy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elphie29

Nachtrag bzw Korrektur:

Ich habe mir diese Version hier runtergeladen "Apple iPhone Custom Firmware iOS 4.1 - iOS 5.1.1 - redsn0w", ist doch richtig oder?

Und schon kommt das erste Problem....wenn ich auf "in Kompatibilitätsmodus ausführen" klicke dann erscheint bei mir "Windows95/Windows 98/ Windows NT / Windows 2000" obwohl Windows XP auf dem Rechner läuft.

Wie stelle ich denn fest ob die offzielle Entsperrung durchgeführt bzw freigeschalten wurde?

bearbeitet von Elphie29
Korrektur und Nachtrag
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fladie

Hallo zusammen,

ich hab eigentlich eher eine kurze Frage. Keine Bange ich hab mich hier zumindest schon gut durch gelesen ;)

Da ich mir meine Frage aber nicht selber beantworten kann stelle ich die hier mal.

Ich habe ein iPhone 3Gs mit der Firmware 5.1 und dem Baseband 05.16.05, zusätzlich ist der Home-Button defekt, kann ich das unlocken?

Mir geht es nur darum den Sim-Lock zu entfernen. Allerdings sehe ich kein land, wenn es darum geht den DFU-Mode zum richtigen Zeitpunkt zu starten.

Schonmal Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@fladie

Wilkommen im Handy-FAQ Forum,

mit diesem BaseBand ist leider kein Unlock möglich.

Weitere Infos dazu hier:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/191842-iphone_baseband_modem_firmware_ubersicht.html

In den DFU Mode kannst Du trotdem kommen.

Mit redsn0w kann auch eine DFU IPSW erstellt werden, diese versetzt dann das Gerät in den DFU Mode.

Zu finden unter:

Extras/Even More/DFU IPSW

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fladie

Hallo Corvinus77,

Mit dem BaseBand hatte ich schon gelesen. Ich meine man kann das abändern, als up- oder downgrade. Hab auf eine englischen Seite gelesen, dass die BB-Version nur vom eigenen iPhone aus kommen kann sonst ginge es wohl nicht. Soweit war ich aber noch nicht, da ich hierzu ja eh einen Jailbreak benötige. Hier müste ich wissen ob mein Vorhaben überhaupt nicht zu realisieren ist oder doch. Das würde ich durch ausprobieren heraus finden.

Das mit dem DFU Mode ist auch seltsam. Wie hier sehr gut beschrieben, kann ich den Modus starten. Danach erkennt redsn0w das gerät und den Modus "Recovery Mode". Hier kann ich dann allerdings nicht weiter machen.

Redsn0w - und eigentlich alle Programme die den DFU Mode benötigen (z.B. f0recast) - sagen dann, dass ich die Tastenkombination durchführen muss.

Also mir fehlt hier eigentlich nur die Info, welches Programm damit zurecht kommt, dass der DFU Mode vorher schon am Handy gestartet wurde.

Wäre echt nett, wenn du mir vielleicht noch einen anderen Hinweis geben könntest.

Gruß

bearbeitet von fladie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.