Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

rd-Greg

Nachtrag bzw Korrektur:

Ich habe mir diese Version hier runtergeladen "Apple iPhone Custom Firmware iOS 4.1 - iOS 5.1.1 - redsn0w", ist doch richtig oder?

Und schon kommt das erste Problem....wenn ich auf "in Kompatibilitätsmodus ausführen" klicke dann erscheint bei mir "Windows95/Windows 98/ Windows NT / Windows 2000" obwohl Windows XP auf dem Rechner läuft.

Wie stelle ich denn fest ob die offzielle Entsperrung durchgeführt bzw freigeschalten wurde?

Guten Abend Elphie29

Auf einen win xp kannst du auch ohne Kompatibilitätsmodus den Vorgang durchführen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruhrpottcop

Dann hab ich mal ne Frage:

Wir wollen uns von nem Iphone 4 trennen- was ist zu beachten?

Bindung an ITunes?Daten löschen?

Die Suche war mir leider nicht behilflich-hoffe ihr habt nen Tipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Mahlzeit!

Eine einfache Wiederherstellung reicht! Das iPhone danach einfach im Setup lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pump00

versuche es mal hier

habe ein 4s mit ios 5.1.1

jetzt wollte ich eine wiederherstelleung

machen von meinem alten 4s mit ios 6

dabei hab ich festgestellt das ich gar keine apps über itunes

synch. kann, es geht nichts

wenn ich übers iphone gehe dann in den appstore geht es

warum geht das nicht mehr auf meinem pc

hab das seit dem ich das neue itunes geladen hab

kann doch nicht sein

hat da jemand eine lösung für?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

@pump:

Hier hast du deine Frage auch schon gestellt. Bitte keine Crosspostings. Das bringt dir auch nicht schneller ne Antwort ;)

Bleib also bitte in dem anderen Thread. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.dunkeltie

hi leute,

ich will meinen anbieter wechseln und hab daher eine neue sim erhalten.

mein iphone4 ist von haus aus frei, daher ist das ja kein problem.

jetzt ist es aber so, dass ich noch auf 5.0.1 bin und meinen jailbreak nicht riskieren will.

daher meine fragen:

1. ist beim wechsel der simkarte zwingend eine neue aktivierung nötig?

2. wird bei einer aktivierung das iphone zum update gezwungen?

danke schonmal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Keine Sorge: neue Karte rein, evtl die Zugangsdaten fürs Internet einstellen und glücklich sein. ;)

Guten Rutsch.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elphie29

Guten Abend und frohes neues Jahr euch allen erstmal :)

Also..ich habe Redsn0w gestartet, allerdings kann ich kein iOS auswählen...wenn ich auf "Extras" gehe kommt anschließend "Just boot", "Pwned DFU", "Recovery fix" (ist allerdings ausgegraut/deaktiviert), "SHSH blobs", "Select IPSW", "Custom IPSW" und "Even more", aber "Select iOS" kommt da nicht..

Was soll ich nun tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Select iOS gibt's da auch nicht. Was du meinst ist select ipsw. ;)

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elphie29

Es ist mir wirklich peinlich dass ich nochmal fragen muss :redface: aber wo finde ich die ipsw datei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Fragen wir mal anders: was hast du denn eigentlich vor?

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elphie29

Ich kopiere meinen Text von vor ein paar Seiten nochmal rein:

"Folgendes:

Ich habe mir im Mai 2011 ein iPhone 3GS gekauft welches zu dem Zeitpunkt neu aber schon Jailbreak+Unlock hatte (ursprünglich ein T-Mobile Handy).

(Kurz darauf habe ich versehentlich via iTunes geupdatet so dass ich danach nochmal das ganze Unlock+Jailbreak Prozedere durchgeführt habe.)

Heute habe ich auf der T-Home Seite die offizielle Entsperrung beantragt über die imei Nummer..nun meiner Frage:

Wenn die Entsperrung durchgführt wurde (was meines Wissens nach nach 48 Stunden der Fall ist), kann ich dann mein iPhone über iTunes auf die aktuelle iOS 6.0 updaten ohne dass ich danach nochmal unlocken, jailbreaken ect. muss?

Hier noch ein paar Daten:

Modem Firmware 06.15.00

iOS 4.3.3"

Daraufhin erhielt ich als Antwort dass ich dass iPad BB 06.15. downgraden muss...und dass versuche ich eben via Redsn0w, aber ich habe soeben herausgefunden dass ich mir die dementsprechende iOS Version auch erstmal runter laden muss :redface:

Bin halt leider ein tooootaler Laie was dieses Thema betrifft (ich war schon froh darüber dass ich es geschafft habe das iPhone nochmal zu unlocken nachdem ich versehentlich ein Update drauf gemacht habe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Du gehst in redsnow auf Jailbreak und folgst dann den Anweisungen von redsnow. Dann wählst du nur "Downgrade from iPad BB" aus und lässt es laufen. Wenn das iphone neu startet und du nicht drauf zu greifen kannst, nimmst du mal das Programm forecast und liest damit die Daten das iPhone's aus. Wichtig ist dann was bei Baseband bzw Modem Firmware steht. Es muss dann die 05.13.04 sein. Ist das so, kannst du es über iTunes wiederherstellen und es sollte dann simlockfrei sein und hat die aktuelle iOS drauf.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apucitm

Hallo zusammen

Weiss jemand, ob untethered brake für's 3GS 6.0.1 kommt? Danke für's Antworten.

Ps: xxxxx we miss you! :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Sollte dein iPhone einen alten Bootrom haben, ist der Jailbreak schon untethered.

Sollte für die 6.0.1 noch einer kommen, wirst du es hier im Forum erfahren.

Und deine angegebene Quelle vermisst hier keiner. Kauft eure Apps, alles andere ist illegal.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@Elphie29:

Die iOS 4.3.3 kannst dir z.B. Hier im Handy-Downloadbereich oder auch unter Felixbruns.de runterladen!

Diese speicherst du dir am besten in einen extra Ordner auf deinem Desktop ab. So hast du alle iOS-Versionen immer griffbereit!

Wenn du doch dann vom iPad Baseband befreit und die Freischaltung (man miss keine 48 Std. warten dafür...das ist ein trugschluß) beantragt und positiv bestätigt bekommen hast (Meldung: "Daten wurden erfolgreich übermittelt"), dann brauchst du im iTunes nur noch eine Aktualisierung bzw Wiederherstellung ohne jegliches vorab auswählen der ipsw durchführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elphie29

Also..es hat alles gut geklappt die 15.13.04 ist drauf, habe inzwischen das iPhone wiederhergestellt und auch iOS 6.0.1 drauf. Alles funktioniert soweit prima. Allerdings sind meine ganzen Apps und die Musik nicht drauf...meine Fotos wurden komischerweise übertragen, aber der Rest nicht, obwohl ich vor ein paar Tagen noch ein Backup gemacht habe.

Was hab ich denn falsch gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Binnichhier

Hey ich wollte ein Iphone 4 das IOS 4.0.1 drauf hatte unlocken , es war bereits gejailbreaked, aber der unlock hatte nicht funktioniert,

aber da es ja für IOS 5 auch nen Jailbreak und Unlock gibt hab ich mir gedacht,

bring ich das IPhone auf IOS 5 nur dumm von mir davor alles über die Iphone Einstellungen zurücksetzen

jetzt hängst und es erscheint das Absinthe logo.

Also:

Meine Frage jetzt wie bekomm ich das Iphone aus dieser Schleife raus... welche Firmware muss ich aufspielen mit welchem Prog... kann ich direkt die Ios5 draufspielen oder muss ich erst Ios4.0.1 draufspielen damit es wieder läuft und dann auf ios5 hoch gehen .

und das alles mit itunes einfach shift+wiederherstellen oder Mit einem anderem Prog?

Ich benutze nen Win 7 Pc.

hab das bereits im Iphone 4 Forum gepostet. tut mir leid wegen dem doppelt post, aber vlt bekomm ich hier schneller ne antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Bitte keine Crosspostings!

Ich habe dir in deinem Thread schon eine Antwort gegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Hi, habe eine frage,

Wie kann man beim iphone die SMS Nachrichten Speicher, am PC?

Und welchen Ordner muss ich am Rechner verschieben, kann man die Datei bzw die SMS dan lesen am PC?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.