Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

Whistle

Hallo,

kann man einstellen, dass sich die Apps während bzw. nach dem Download selbstständig alphabetisch anordnen?

Dass es mit Zurücksetzen des Home Bildschirms funktioniert, ist mir bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luda-iphone

Hallo,

meine Freundin hat ein iPhone4 und ist Jailbroken. Seit gestern gehts nur noch in den SafeMode. Keine ahnung was da blockiert.

Ich möchte jetzt wiederherstellen quasi in Auslieberungszustand bringen. Also erstmal in DFU mode und Wiederherstellen in iTunes, ABER da hab ich ein kleines Problem. Ich habe kein Internet bzw nicht richtig. Über Handy kleinen Datentarif. Muss noch ne Woche so.

Kann ich wiederherstellen ohne Internet? Gibts ne offline Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

das funktioniert leider nicht ohne Internet.

Gruß

DJ

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meryl49

Hallo,

Ich bekam vorhin eine Nachricht via whats app, die ich aber nicht direkt gelesen habe, da das iphone nicht bei mir lag. Später drückte ich den home Button, habe es entriegelt und dann kam der Apfel! Das dauerte wenige Sekunden und dann ging alles normal. Weiß jmd was das war?

Das Update auf ios 6.1 hab ich danach erst gemacht.

Schon mal danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luda-iphone

Hi,

das funktioniert leider nicht ohne Internet.

Gruß

DJ

Und wenn ich die aktuelle Firmware von "Apple iPhone - Firmware Downloads [Firmware]"-Thread schon auf dem Rechner habe? Geht das damit irgendwie? Internet habe ich, aber nur 100MB schnelles Internet über UMTS.

Die Firmware ist 900MB groß. Normal würde iTunes doch die Firmware downloaden, aber wenn die schon auf dem Rechner ist? Reichen dann die 100MB Internet aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@Meryl: Keine Ahnung, was da war! Das ist halt der Nachteil, wenn man Nachrichten direkt wegklickt! Sorry

@luda-iphone: Das mit dem Safe-Mode kann man nur damit beheben, wenn man Rückwärts die Sachen wieder deinstalliert. Eine Wiederherstellung würde auch das iPhone auf iOS 6.1 bringen und da ist bekanntlich der Jailbreak noch nicht draußen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Und wenn ich die aktuelle Firmware von "Apple iPhone - Firmware Downloads [Firmware]"-Reichen dann die 100MB Internet aus?

Wenn du die Firmwaredatei schon auf dem Rechner hast, reichen die 100 MB allemal. Es wird ja dann nur noch bei Apple angefragt ob die Version noch signiert wird.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meryl49

@Meryl: Keine Ahnung, was da war! Das ist halt der Nachteil, wenn man Nachrichten direkt wegklickt! Sorry

@luda-iphone: Das mit dem Safe-Mode kann man nur damit beheben, wenn man Rückwärts die Sachen wieder deinstalliert. Eine Wiederherstellung würde auch das iPhone auf iOS 6.1 bringen und da ist bekanntlich der Jailbreak noch nicht draußen.

Nein nein das war nur ne Nachricht einer Freundin, was da stand weiß ich ja.

Ich wollte nur wissen warum eig 'ohne Grund' der Apfel kam, als würde das iphone neu starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Ich habe ein iPhone 4S :-)

Folgende Frage ;

Wenn am Samstag oder wie auch immer der Jailbreak kommt ,

Kann ich den problemlos durchfuehren?

Habe ein iPhone ohne SIM Lock ^^

Bleibt das auch so wenn ich den Break durchfuehre?

Aktuell habe ich 6.0.1 werde vorerst auch nich updaten ..

Shsh s hab ich schon lange vorher gesichert via Tiny ^^

natuerlich von 6.0.1 ^^

Modem Firmware 3.0.04

Oder muss ich nochwas beachten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Warte am besten ab, bis der JB veröffentlicht wurde. Dann ist auch sicher, ob die iOS 6.0.1/6.0.2 mit unterstützt wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Wir sollten erstmal abwarten, was da genau kommt.

Infos zum jetzigen Zeitpunkt zu geben ist ziemlich unprofessionell

Dein iPhone bleibt aber frei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Danke fuer die Rueckmeldung ^^

Ich will ja nur wissen ob ich mir den Weg verbaut habe xD

Waere 6.1 , dann muesste ich ja nur updaten und dann machen ..

Warten wir es ab :)

Gut dann weiß ich das es dann frei bleibt.

Shsh ist ja das wichtigste richtig?

Ok, also die Grundbausteine haette ich zumindest ^^

bearbeitet von iShinne
Fullquote entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

sag mal man kann dann aber trotz Jailbreak noch Apps aus dem iTunes Store Laden oder ?

Hoere das soll dann nich mehr gehn , stimmt das ?

Ich denke ja eher nich daran :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Klar kannst du weiterhin den Appstore verwenden!

Egal ob am iPhone oder am PC / Mac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Woher hast du diese Infomation bzw gehört, dass es nicht mehr möglich sei ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Ich wollte keinen Schreck ausbrechen XD

Ne , des stand nirgends oder so ..

des sagte mir mal jemand , aber den habe ich es ehrlich gesagt nich geglaubt ^^

es war bissher nie so wa?

also man konnte dann trozdem von apple signierte Apps laden ? :)

Sry , die FULLQUOTE ..

lag an mein iPhone Browser xD

bearbeitet von iShinne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Würde ma gern wissen, wie derjenige auf diesen Trichter kam! Es war schon immer so!

Ein Jailbreak öffnet nur das System! Nicht mehr und nicht weniger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ryan89

Ich hab da mal eine Frage.

Mein Einstieg in die Smartphone 'Szene' ist mir mit dem 3GS gelungen und bin nach 1 1/2 Jahren, da das Gerät keinen Blitz für die Kamera besaß, zu Android gewechselt und bis jetzt auch dort geblieben.

Jetzt strebe ich allerdings wieder einen Wechsel auf das 5er an, da mir iOS irgendwie fehlt, das Display der Hammer ist und endlich mal wieder ein Smartphone besitzen möchte, bei dem ich denke, dass es nicht gleich auseinander fällt.

Nun wollte ich mal fragen, lohnt es sich noch, in der hinsicht, dass man selbst Webentwickler ist, die SMS funktion häufig benötigt, ein Telefon mit 4" möchte? Hin und wieder wurden natürlich auch wieder in meiner Android-zeit Videos über Bluetooth verschickt. Dies geht ja bei iOS nicht und suche nach alternativen. Kennt wer eine? Kommt das iPhone mit .mp4 files klar?

Ich habe dieses Forum hier ausgesucht, und hoffe es ist nicht verkehrt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Hi, also gerade was deine Meinung über die Qualität angeht muss ich dir ja voll zustimmen. Verarbeitung bei Apple ist eben nicht wie bei Samsung, von daher finde ich allein den "Haptikfaktor" ganz wichtig bei Apple. MP4 ist das Format was iTunes sowieso unterstützt (aber MP4 ist nicht immer MP4 ;) ), die SMS App in iOS ist genauso schlicht wie effizient, vor allem finde ich es sehr gelungen mit der iMessage implementierung, so das man eigentlich von iPhone zu iPhone automatisch immer übers Internet verschickt und keine SMS. Die Displaygröße ist ein Thema wo ich mir nicht so sicher bin wie ich darüber denken soll. Beim Samsung Galaxy war ich erschrocken was für ein Monster das ist, das 5er sah für mich am anfang so endlos lang aus, aber jetzt nach nicht mal 2 Wochen habe ich mich so an das 5er gewöhnt, wenn ich ein 4er in die Hand bekomme kommt es mir winzig vor. Ich glaube einfach das diese Dinge einfach Gewohnheit sind.

Ich kann mir nicht vorstellen das ich nochmal ein anderes Handy als das iPhone kaufen werde. Solange Apple so weitermacht bin ich 100%ig zufrieden. Lediglich der Jailbreak ist mir immernoch wichtig. Denn mit diesem spielt das iPhone seine stärken noch viel mehr aus wie ich finde.

Gruß Cris

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend BlueG6o

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort und Feedback :-)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.