Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

Guest Suboptimal014

Ich hab ein 3G hier von nem Kumpel, iOS. 4.0, mit 06.15.00 !?

Per iTunes kann ich nicht "normal" auf 4.2.1 updaten, oder ?

Ich muss eine Custom Firmware erstellen, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

RICHTIG, wegen dem iPad BB kannst du nur CFW aufspielen

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

iOS 4.2.1 ist die letze Version für das iPhone 3G. Beachten musst du nur, das du keine Wiederherstellung machst mit iTunes, sondern immer eine CFW aufspielst.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
db55

3gs

3.1.2/ (7D11)

MC141DN

05.13.04

SHSH gesichert auf Saurik und lokal

MacBook Pro

OSX 10.6.7

iTunes 10.2.1

iPhone ist von tcom und ich bin als vodafone Kunde auf jb und unlock angewiesen.

Da ich vor einem halben Jahr versucht habe, auf die 4.0 zu gehen, was nicht funktioniert hat, bin ich bei der 3.1.2 geblieben.

Was habe ich denn heute für Möglichkeiten, auf eine 4… zu updaten und ein funktionierendes IPhone zu behalten?

Bin total unsicher, da alle Beschreibungen anscheinend nur mit Windows funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

@db55

Alle Anleitungen gehen auch auf einen MAC OS X System.

Wenn du ein BaseBand hast das man unlock kann, musst du dir eine CFW erstellen.

Hier stehst du welche BaseBand unlock sind:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/191842-iphone_baseband_modem_firmware_ubersicht.html

Um eine CFW zustellen brauchst du das Tool pwnageTool 4.2

Gruß, rd-Greg

bearbeitet von rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernhard123

Hallo, kurze frage:

hab ein iphone 3g mit 3.1.2. hab nie OS update vollzogen, da es hieß das iphone wird langsamer dadurch.

Meine Frage, welche offizielle OS "schafft" ein 3g noch reibungslos bzw. gibt es dafür ein gutes fertiges custom?

mfg bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Aus meiner Sicht ist iOS 4.2.1 auch gut für das iPhone 3G. Zur not kannst du immer noch ein downgrade auf 3.1.2 machen.

Eine Fertige CFW findest du nur über Google. Sonst kannst du dir eine Erstellen:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-apple_iphone_sn0wbreeze_custom_firmware_erstellen_einspielen.html

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Du kannst mit dem pwnageTool eine so genannte Hack-Aktivierte CFW erstellen. Somit brauchst du keine t-Karte.

Dazu musst du bei pwnageTool in den Expert Modus wechseln.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mbuech

Hallo, habe iPhone 4, OS 4.2.1, BB 03.10.01, werksfrei, JB, shsh bis einschließlich 4.2b3 auf TinyUmbrella gesichert.

Möchte nun auf 4.3.2 updaten und danach JB über Redsn0w 0.9.6rc14 auf meinem Mac durchführen.

Was muss ich tun, damit ich nach dem update und dem JB meine jetzigen Einstellungen und alle App`s ohne größeren Aufwand behalte bzw. wiederherstelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mbuech

Vielen dank erstmal. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Hab Probleme beim laden des Backup Programms. Mir geht es hauptsächlich auch um meine Einstellungen (Winterboard, Homescreen usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Du kannst auch aptbackup verwenden.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hammel111

Wow, coole idee mit dem Thread.

nach langem durchlesen dieses Forums hab ich auch schon mehrmals versucht zu jailbreaken etc

jetz bin ich so verwirrt und mein iphone3g auch.

Es geht nicht mehr an, seit der jailbreak nicht funktioniert hat (im DFÜ-mode)

Wie bekomm ich mein iphone wieder an?

und wenn es wieder an ist, welche möglichkeit habe ich dann zwecks jailbreak/unlock?

Ich möchte echt nix mehr falsch/kaputt machen

3g 16GB (downgegradet auf iOS 3.0)

BB 06.15.00

Win 7 (mac wär auch zur verfügung)

Danke schon im vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
db55

"Um eine CFW zustellen brauchst du das Tool pwnageTool 4.3"

Wo bekomme ich die denn her? Beim dev-team gibt es nur die Version 4.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

HI

Du kannst eigentlich direkt dir eine CFW 4.2.1 erstellen und aufspielen. Ohne im Vorfeld aus dem DFU zu verlassen.

Du kannst den DF Modus auf diesen Weg verlassen:

1.iPhone nicht am PC anschließen

2. Drücke gleichzeitig Home + Power Taste. Exakt 10 Sekunden. Wichtig das es genau 10 Sec sind !

Danach Beide Tasten los lassen und den Power taste gedrückt lassen. Bis das iPhone Startet.

Hier kannst du dir eine CFW 4.2.1 oder eine andere CFW erstellen:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-apple_iphone_sn0wbreeze_custom_firmware_erstellen_einspielen.html

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Ich meinte auch die Version 4.2.

War ein Tipp Fehler.

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.