Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

Gast

Ich gehe mal davon aus das du ios 8.3 hast. Dann wird dieser Tweak einfach Fehler aufweisen, da Sie vielleicht noch nicht aktualisiert wurde. Somit müsstest gedulden oder eine Alternative suchen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schmeich

Hi,

ja deshalb frage ich ja hier, ob jemand eine Alternative kennt die fuer 8.3 funktioniert

Verstehe nur nicht wieso das nicht so klappt wie ich das will.

Habe bei Mitteilungen die Eigenkreation angeschaltet und wenn ich in die Whatsapp Einstellungen gehe steht da nichts von wegen Vibration. Dachte also das das über das Nachrichten gesteuert wird.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ok stimmt hatte ich übersehen. Nein leider weis ich aber keine Alternative, hoffe aber dir kann noch jemand helfen.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
croxxx69

diese liste ist bei euch immer aktuell?:

 

 

weil von der ios9 ist von einem jailbreak nichts zu lesen und der post wurde zum letzten mal am 27.10.2014 bearbeitet...

mich interessiert halt ob der jailbreak 9 rauskommt, weil war schon lange kein jailbraik update... oder haben die macher von apple das ding jetzt so gut geschützt?

bearbeitet von croxxx69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo!

Nein, leider ist die Liste gerade nicht aktuell. Entschuldigung dafür. 

Der aktuellste Jailbreak ist hier zu finden:

 

Apple signiert iOS 9.0.2 jedoch nicht mehr. Wenn Du also nicht schon auf 9.0.2 bist, wird es nix mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eifelzwerg

Warum sollte der Jailbreak nicht mehr gehen wenn er auf 9.0.2 ist? Gerade damit geht es doch[emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Edit: Sorry hab falsch gelesen... Du meintest wenn er schon auf 9.1 ist wird das nix mehr :-) wer lesen kann ist klar im Vorteil [emoji23]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Er hat geschrieben, dass es nichts mehr wird, wenn er nicht schon auf 9.0.2 ist. 

Das bedeutet, entweder wenn er < 9.0.2 oder aber auch > 9.0.2 ist, wird es nichts mehr, da er nicht mehr die Möglichkeit hat,
auf iOS 9.0.2 zu updaten bzw. downgraden ;) 


Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eifelzwerg

Ja kann das mal sein das ich das oben editiert habe? Ich hab das erst falsch gelesen und weiß jetzt schon was er meinte [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killerweman

2 Fragen:

 

Erachtet ihr Displayschutzfolien - gewöhnliche oder aus Panzerglas - für erlässlich oder machen die schon viel Sinn, obwohl das Display an sich ja schon relativ kratzfest ist? Auch am Ipad?

 

Ist das Ip SE wirklich eines der schnellsten Smartphones und rascher als der beste Androide?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hallo @Killerweman,

 

1. 

Ich persönlich nutze immer wieder einen Displayschutz. Habe schon viele Sachen getestet, über Displayfolien hinweg bis zu Panzerglas. 

Nun habe ich die für mich beste Lösung gefunden, bei der ich einen Displayschutz geboten bekomme, welchen man allerdings nicht sehen kann .

Und zwar gibt es von GLAZ ein Liquid, welches das Glas deines iPhones verhärtet. Sollte jedes Jahr erneuert werden und kostet um die 35 Euro, 

meiner Meinung nach allerdings zur eigenen Sicherheit wert. 


2. 

Das iPhone SE wird mit der selben Power wie das iPhone 6s ausgeliefert. 

Einzige Haken gibt es in manchen Hardwarekomponenten wie z.B. die Frontkamera. 

Auch einige Features vermisst man auf dem iPhone SE, die man allerdings auf dem 6s geboten bekommt. 

 

Ob das iPhone nun besser als der beste Androide ist, kann ich dir nicht wirklich beantworten. Wichtig ist dabei zu bedenken, 

dass die Geräte auf völlig unterschiedlichen Plattformen laufen und das iPhone sicherlich besser optimiert ist.

 

Ich nutze nun seit vielen Jahren iOS Geräte, hatte bisher keinerlei Probleme bezüglich der Performance.


Gruß

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo miteinander

 

Na ja, beide Systeme bauen im Endeffekt auf UNIX auf, sowohl Android als auch iOS.

Apple ist dabei, sowohl in Desktopsystemen (seit OS X) wie auch bei den Smartphones eher an BSD (ein UNIX-Derivat) angelehnt.

Sicherheitsaspekte geniessen bei BSD den Vorzug.

Android wird bei vielen Herstellern verwendet (Samsung, HTC, LG, OnePlus usw. usw.).

iOS ist speziell auf die Apple-Smartphones optimiert.

Logischerweise muss Android ein breiteres Spektrum abdecken, was sich durchaus auch an der Performance bemerkbar macht.

 

Rein von der Prozessorleistung kommt ein Apple A9 (übrigens von Samsung (bzw. TSMC) gefertigt :rolleyes:) an einen Snapdragon 820 Prozessor bei weitem nicht dran, auch bezüglich der GPU- (Graphik) Einheit (Adreno).

Wohlgemerkt, REIN von der Prozessor/Graphikleistung.

Die Anzahl der Cores, Cache- und Registerarchitektur sprechen klar für den Androiden.

 

Auch wenn das jetzt nicht unbedingt 1:1 vergleichbar ist (Äpfel und Birnen, Du verstehst...):

Auf meinem PC läuft seit Jahren als altenatives Betriebssystem OS X 10.8.6.

Und zwar mit einem Intel Core2Quad.

Allerdings von 2400 MHz auf 3100 MHz aufgebohrt (läuft so ungefähr wie ein Mittelklasse Core i5).

Ich habe noch (fast) keinen Apple Computer gesehen, der an meinen PC, von der Geschwindigkeit, drankommt.

 

Apple muss sein OS-System nur für Apple Geräte optimieren.

Da ist die Geschwindigkeit, weil speziell für einen Gerätetyp optimiert, schon recht flott.

Wäre das System speziell für die Snapdragons optimiert, würde der Apple-Prozessor kein Land mehr sehen !

Ich gehe davon aus, dass, bei einem "neutralen" Betriebssystem, der Snapdragon gegenüber dem Apple A9 ca. 20-30% mehr Geschwindigkeit hat.

 

Ich finde Apple Geräte übrigens sehr schön !!!

Deshalb: das war jetzt kein "Geflame" eines Androidlers gegenüber Apple.

Bitte nicht falsch verstehen.

 

Gruss Klaus

 

 

EDIT:

Vergleiche

https://de.wikipedia.org/wiki/Apple_A9

und

https://de.wikipedia.org/wiki/Snapdragon_(Prozessor)

 

EDITEDIT:

Wenn man jetzt noch die Displayauflösungen vergleicht, kommt man auf noch eindeutigere Ergebnisse:

Das iPhone SE hat eine Auflösung von 1136x640, das iPhone 6s eine solche von 1334x750, das iPhone 6s+ löst mit 1920x1080 auf.

Androide mit einer modernen CPU lösen im Regelfall mit 2560x1440 (bei meinem Note Edge mit einem Snapdragon 805 sind es sogar 2560x1600) auf, dies beinhaltet, auch wenn einiges von der GPU erledigt wird, natürlich auch einen höheren Rechenaufwand.

Das sollte man nicht unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

@KST66

 

Da hast du Recht, doch trotzdem ist eher ein Vergleich zwischen Android und iOS anzustellen, denn alles andere tritt eher unwahrscheinlich ein. 

Und genau dann sollte man festhalten, dass dir das optimierte OS eine bessere Performance verspricht, als es bei Android der Fall ist. ;)

 

Auch Android Geräte können flott sein, aber ich muss dann immer an Windows denken, wenn es nach kurzer Zeit hakt und immer langsamer wird.... :D

 

Gruß

 

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killerweman

Hallo!

 

Vielen Dank für die Info. Also eine gewöhnliche Displayschutzfolie hat wohl ggü. der Panzerglasfolie den Vorteil, dass sich günstiger ist, aber den Nachteil, dass man mit Blasen zu kämpfen hat und sie nicht so gut schützt. Von diesem Liquid habe ich gehört. Nachteil ist wohl, dass es relativ teuer ist, aber dafür ist das Phone mehr von Fingerabdrücken und Staub geschützt, die Folie unsichtbar, man kann sie nicht so sehr erfühlen, wie die dickeren Panzerglasfolien und Force Touch wird auch nicht negativ beeinflusst. Ich habe nun ein neues SE, bevor ich es auspacke, muss ich aber fast noch ein paar Dinge klären:

 

Funktioniert Airdrop problemlos und wie viel MB übertragt man da ca. pro Minute? Ich frage nur deswegen, weil ich das 16 GB - Modell habe und mit einem Ipad und Airdrop reicht der Speicherplatz sicher für Apps und Fotos. Wenn allerdings Airdrop eher nicht ideal ist, um Fotos vom Iphone zum Ipad zu übertragen, weil man bspw. im Urlaub ja nicht immer Wlan hat, so könnte es u.U. eng werden und ich würde ev. nochmals das Gerät umtauschen.

 

Soll ich die mitgelieferte Folie einfach auf dem Gerät lassen, bis das Liquid da ist? Ich denke, es ist wohl besser das Liquid auf ein gänzlich makelloses Display aufzubringen, oder?

 

Über die Nachteile des SE habe ich auch gelesen. In der Summe sind es schon ein paar, abgesehen vom kleineren Display, was Geschmackssache ist, ist die Displayqualität wohl der größte Minuspunkt ggü. dem großen Bruder. Das SE bekam ich für 400 € und ich wollte nicht 580 € für ein 6S bezahlen, wenn bald das 7er erscheint. Die S-Reihe finde ich sowieso unnötig und das 7er ist mir schon etwas zu viel, d.h. 700 € gebe ich nicht gerne für ein Smartphone aus. Zudem habe ich  mich an die 4 Zoll bereits gewöhnt.

 

Interessant auch über den Vergleich mit Android zu lesen. In diesem Fall ist es schon noch so, dass die Apps auf dem Iphone meist noch etwas besser optimiert sind? Bei Apple finde ich nur schade, dass die Herstellung ihrer Produkte teilw. unter unwürdigen Bedingungen geschieht, aber das trifft auch auf andere Unternehmen zu. Bei über 700 € für so ein Smartphone kann dennoch anderes erwarten.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hallo @Killerweman,

 

die Bedingungen der Herstellung von den Geräten wirst du nirgends anders erleben.. 

JA! ; das Apple System ist wesentlich besser auf die einzelnen Geräte optimiert, da sie sich nur auf ihre eigenen Geräte spezialisieren müssen. 


Ich würde dir den Tipp geben, das Liquid wirklich sehr früh aufzutragen, um Probleme bestens zu vermeiden. Denke daran, das Liquid sollte, um vollständigen Schutz

zu erreichen, nach Auftragen aushärten und auch jedes Jahr erneuert werden. Kostet zwar wirklich mehr, allerdings sind die GLAZ Produkte meiner Meinung nach 

Ihr Geld wert - es wird günstiger, als das Display wechseln lassen zu müssen. 

 

AirDrop läuft eigentlich recht gut, meiner Meinung nach auch gut mit größeren Bildmengen. 

Trotz Allem gebe ich dir den Tipp, mittlerweile auf die größeren Geräte zu greifen - hiermit meine ich nicht die Displaygröße, sondern den Speicher.

Meiner Meinung nach sind 16GB auf längere Zeit gesehen viel zu wenig! 

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killerweman

Genau, das Betriebssystem ist wirklich der Hauptgrund, weswegen ich zu Apple greife. Das sagt mir mit Abstand am meisten zu. Ich werde es bald auftragen und in der Zwischenzeit die Originalfolie oben lassen, denn nochmals ein paar Tage warten, bis die Folie da ist, nervt ;). Ich dachte ja, dass es ohne ausreicht, aber wenn du das empfiehlst, werde ich es auch machen. Reicht die Aushärtung über Nacht?

 

Findest du 16 GB reichen auch nicht mit Apps und Games? Das Problem ist, ich will ein Ipad das mind. genauso viel Speicher hat und besser noch mehr. Beim Pro müsste man dann schon relativ tief in die Tasche greifen. Ich müsste mir das ausrechnen, aber 64 & 128 GB sind ca. 300 € teurer als 16 & 32 GB.

bearbeitet von Killerweman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Guten Morgen @Killerweman,

 

um den vollständigen Schutz des Liquids zu erzielen, sollte dein Gerät mit dem aufgetragenen Liquid ca. 24-36 Stunden aushärten,

so wird es von GLAZ empfohlen. Anschließend soll dein Glas so hart wie ein Saphir sein. FAQ GLAZ Liquid

 

Was dein Speicher angeht, würde ich dir tatsächlich zu einem größeren Gerät raten. Vielen Leuten reicht evtl. noch das 16GB Gerät, ich kann 

nur meine eigene Meinung äußern und finde 11GB für Apps und Games, gegebenenfalls noch Inhalte recht wenig. 

Später lässt es sich dann schlecht noch erhöhen, wenn das Gerät bereits eine Weile im Einsatz ist. 

 

Was das iPad angeht, so empfehle ich MINIMUM 64GB. Die Zeit rennt, und ich denke 64GB sollte auf jeden Fall ein guter Einstieg sein, für ein iPad ist 

jede kleinere Größe ein absoluter Fehlkauf! Apps benötigen zudem auch von Zeit zu Zeit mehr Speicherplatz. Der Vergleich ist ähnlich wie bei PC Spielen.

Früher hatten diese noch 300-500MB, heute haben sie bis zu 70GB. Habe seit Kurzem auch ein iPad Pro im Haus,  128GB .... 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killerweman

Es hängt immer davon ab, was man macht, aber man kann natürlich auf Nr. Sicher gehen. Dennoch ist der Aufpreis schon etwas unverschämt. Ich höre wohl nicht auf dich und riskiere mal, werde aber hinterher nicht jammern ;). GLAZ muss ich also 2x kaufen, also über 70 € einplanen? Die Reste vom Ipad auch fürs Iphone verwenden, würdest du nicht?

bearbeitet von Killerweman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

@Killerweman


Reste sollte es beim Liquid bestenfalls nicht geben. 

Soviel ich weiß, gibt es für das iPad nur das Displayglas, kein Liquid, oder? 

 

Da dieses Glas auch ohne Applikator aufgetragen wird, kannst du für das iPad gerne auch eine günstigere Glasfolie verwenden ;)

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pump00

Hallo

Ich komme einfach nicht weiter..

Wie bekomme ich aus einer zip Datei eine ipsw Datei?

Habe mir für ein iPhone 5c die aktuelle Firmware geladen. Es ist eine zip Datei. Erst mit Windows 8. Jetzt mit win7. Die Datei nimmt iTunes ja leider nicht ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.