Jump to content
  • Ankündigungen

• Trafalgar Square

Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
optimus~prime

Der kurze Frage, kurze Antwort-Thread

Hey Leute

Ich bin meinem oben genannten Problem zu dem Händler gegangen wo ich das Handy erworben haben. Nach kurzen ausprobieren mit einem andrem Akku ging es wieder an hat sich dann aber nach kurzer Zeit von selbst wieder ausgeschaltet. Das Handy wird jetzt vom Händler aus nach HTC gesendet. Kann ich davon aus gehen das ich das Gerät ohne das es repariert wurde wieder bekomm, da ich es gerootet habe ?

Hier ist eine Voraussage schwierig. Sicherlich ist es so, dass durch die Manipulation der Garantienaspruch beeinträchtigt ist, jedoch wird in vielen Fällen das Gerät trotzdem ausgetauscht bzw. repariert.

Hi Kann mir eigentlich jemand zeigen wie ich einen Root rückgängig und den Bootloader wieder sperren kann? Oder einen Link zu ner Anleitung schicken?(habe bereits eine lösung und zwar gibts ne anleitung bei den xda-devs unter folgendem link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=24364694

Noch was:

Wenn ich meine "sdKarte" im Sensation XL formatiere... muss ich dann den Clockworck mod Recovery neu installieren?

Hierfür habe ich bisher nix gefunden

Ich würde ausserdem gerne wissen ob jemand weis welche RUU ich auf mein SXL Flashen soll sind 3 stück für europa drinne ausserdem würde ich sie gerne irgendwo downloaden wo ich nix für zahlen muss... Also mein Gerät ist ausm mediamrkt und nciht Gebrandet

Beide Fragen sind bereits gelöst im xda Developer forum ist mir gehlofen worden unter folgendem Link wens wen interessiert:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1655855

bearbeitet von Danieln93

hallo zusammen,hätte auch da ne kurze frage!

Wie komme ich über meinen PC in den system ordner vom XL?

Wenn ich den verbinde wird er ja nicht angezeigt,man kommt ja nur über den root explorer vom Handy rein,aber wie komme ich vom PC dort rein?

Hoffe ich konnte mich klar ausdrücken.

hallo zusammen,hätte auch da ne kurze frage!

Wie komme ich über meinen PC in den system ordner vom XL?

Wenn ich den verbinde wird er ja nicht angezeigt,man kommt ja nur über den root explorer vom Handy rein,aber wie komme ich vom PC dort rein?

Hoffe ich konnte mich klar ausdrücken.

Das ganze wird nicht so einfach oder gar nicht funktionieren. Mir ist bisher noch nichts in der Richtung bekannt.

Aber eine andere Frage. Was willst du denn überhaupt machen, daß der Root Explorer nicht ausreicht.

Teil vom PRIME-Team im Xperia S - Forum

ja ich wollte in den system/app ordner 2 dateien hinzufügen und das geht am handy nicht,er verweigert es mir,deshalb habe ich gedacht ich kann es über den rechner machen.

ja ich wollte in den system/app ordner 2 dateien hinzufügen und das geht am handy nicht,er verweigert es mir,deshalb habe ich gedacht ich kann es über den rechner machen.

Welche Fehlermeldung bringt er denn?

ich kopiere die datei und wenn ich sie im ordner dann einfügen möchte(oder verschieben)dann sagt er:

Warnung

Sie können hier nicht einfügen,weil das Dateisystem schreibgeschützt ist.

aber wieso ist dies nicht möglich?

Aber kam man damit ins System vom Handy eingreifen. Solche Apps für den Datenverkehr wireless gibt es doch wie Sand am Meer.

Ich kann!!

Also als ich mal mit es File explorer versucht hab ein Video von 1GB größe auf die systempartition zu verschieben habe ich mir das system rausgeschossen musst dann die ROM neu aufspielen.

ich kopiere die datei und wenn ich sie im ordner dann einfügen möchte(oder verschieben)dann sagt er:

Warnung

Sie können hier nicht einfügen,weil das Dateisystem schreibgeschützt ist.

aber wieso ist dies nicht möglich?

Ich denke du mußt für den Ordner die Rechte ändern. Bin mir jetzt nicht sicher ob der Ordner nicht schreibgeschützt ist. Kann es nicht testen. Habe keine SXL mehr da.

Mal ne andere frage,ich denke damit hat es sich jetzt erledigt....

Bin vor einer halben stunde unglüch und voll dumm vom fahrrad gefallen(weill ich mit dem XL am tellen war).

Da ist mir die komplette scheibe eingeschlagen vom xl...

Der touch screen funzt aber gibt es dafür einen garantie fall?

weill es so absolut keinen spass macht,falls nicht werde ich ihn aufjedenfall verkaufen!!!

Kannst mal versuchen. Aber da wirst wenig Erfolg haben. Vielleicht schaffst es ja die zu überzeugen, daß das Display durch einen Materialfehler gesprungen ist.

ich hatte einen pixxel fehler drauf die wollten es einschicken aber hatte meine daten nicht gesichert und somit hat sich das auch erledigt gehabt und jetzt glas kaput...

Da muss ich mir echt eine gute ausrede ausdenken... Macht Vodafone so etwas nicht aus kullans oder wird so etwas generell nicht akzeptiert?

Ich poste mein Problem mal hier, ich glaube es ist der richtige bereich :)

mein sensation XL ist von O2 und ich habe das OTA ICS heruntergeladen.

Es war gerooted, ich habs wieder entfernt, durch das doomlord Skript.

Bootloader habe ich nicht angefasst, er ist im original zustand, nichts unlocked. Ein kurzer check verrät auch das mein Gerät S-ON ist.

Nun zum Problem :

Bei der Installation des Updates mit Progress-Bar, geht das Sensation XL nach ca 25% in einen schwarzen Bildschirm und zeigt mir ein rotes Dreieck an, welches innen ein ausrufezeichen hat.

dann passiert nicht mehr :/

hallo das update ist da

Habe folgendes Problem,

Nach dem Update auf Android 4.0.3 Funzt bei mir das w-lan lock nicht mehr...(Unlock with wifi)

Obwohl ich die normale sperre deaktiviere kommt sie trotzdem...

Und manchmall muss ich sogar ein password eingeben zum entsperren von wifi.apk...

Was kann ich da einstellen?habe auch so einiges probiert unter Geräteadministratoren.

Bitte um rat.

bearbeitet von 61lazzo

OK das mit dem w-lan hat sich erledigt,lag selbst an der app.

Mein anderes Problem wäre jetzt mit dem superuser.ich bekomme den update nicht hin,da kommt jedesmal der selbe fehler,und so richtig bekomme ich es nicht gelöscht.

Die paketdatei war nicht richtig signiert.

Deinstallieren sie die vorherige Kopie der App und versuchen sie es erneut.

Das problem ist ich bekomme es nicht komplett runter...

Wie kann ich alles löschen + sys?