Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Der Media Player ist eine Zumutung!

28 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Ich habe seit Freitag ein Lumia 820 und bin vom Telefon als auch vom Betreibsystem WP8 begeistert.

Im Gegensatz zum Android oder IOS (hatte ich beides schon) ist das Windows Phone endlich das richtige Arbeitstier was ich brauche.

Leider habe ich folgende Probleme/Mängel festgestellt:

Ich habe einige MP3 Dateien auf die SD-Card geschoben und im Player werden alle MP3’s dreimal angezeigt. Dummerweise werden sie auch dreimal hintereinander abgespielt (sehr angenehm wenn man ein Hörspiel hören will…). Lösche ich eines der drei angezeigten MP3’s über das den Player, bekomme ich beim Abspielen eine Fehlermeldung: 80070002.

Die Bluetooth Verbindung zu meinem Volvo XC60 bricht IMMER nach 10 Sekunden ab. Freisprechen ist also unmöglich!

Ich suche also DRINGEND nach einer Alternative zu dem WP8 eigenen Media Player!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Wenn der Interne Mediaplayer deine Wünsche nicht trifft, bleibt dir wohl nur die Möglichkeit, im Windows Phone Store ausschau zu halten.

Vielleicht ist da einer dabei der dir zusagt, eine Andere "Player" Möglichkeit gibt es zur Zeit nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich habe seit Freitag ein Lumia 820 und bin vom Telefon als auch vom Betreibsystem WP8 begeistert.

Im Gegensatz zum Android oder IOS (hatte ich beides schon) ist das Windows Phone endlich das richtige Arbeitstier was ich brauche.

Leider habe ich folgende Probleme/Mängel festgestellt:

Ich habe einige MP3 Dateien auf die SD-Card geschoben und im Player werden alle MP3’s dreimal angezeigt. Dummerweise werden sie auch dreimal hintereinander abgespielt (sehr angenehm wenn man ein Hörspiel hören will…). Lösche ich eines der drei angezeigten MP3’s über das den Player, bekomme ich beim Abspielen eine Fehlermeldung: 80070002.

Die Bluetooth Verbindung zu meinem Volvo XC60 bricht IMMER nach 10 Sekunden ab. Freisprechen ist also unmöglich!

Ich suche also DRINGEND nach einer Alternative zu dem WP8 eigenen Media Player!

Hmmm, ich hab das auch mal versucht, um dein Problem nachzuempfinden. Woran liegt das denn, dass deine Titel dreifach angezeigt werden? Ich bekomme diesen bug gar nicht hin. (Nicht das ich ihn generell wollte, aber irgendwas muss ja faul sein.) Zur Not mach ein komplettes Backup. Das geht ja unter WP8 inzwischen inkl. aller Einstellungen und dann einen Hard Reset. Aber vorher teste mal, ob nicht die mp3s irgendeinen Schaden im Tag haben. (MusicBrainz Picard und Mp3tag sollten hier helfen.)

All the best!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich habe den Bug auch nicht, schliesse mich aber weitestgehend der Aussage an. der Player ist unübersichtlich, vorspulen ist umständlich, man weiß oftmals nicht genau, wo man denn jetz gerade ist und er in meinen Augen zu viele Menüpunkte, die man gar nicht braucht und die man zumindest per Option sollte ausschalten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Also ich kann unter meinem Lumia 920 den Bug nicht reproduzieren... vielleicht sind deine MP3 Dateien einfach nur falsch getaggt ? Manche Player sind bei falsch getaggten Liedern gnädiger, als andere... vielleicht liegt es auch daran, dass irgendwas im System falsch läuft, dann solltest du, wie schon angesprochen, ein Hard Reset machen.

Ist für dein Gerät vielleicht ein Update vorhanden, dass deine Probleme behebt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Updates habe ich schon gesucht, aber Fehlanzeige.

Meine Tags habe ich mit MediaMonkey bearbeitet und sollten eigentlich in Ordnung sein.

Hard Reset?

Meint Ihr unter Einstellungen > Info > Handy zurücksetzen?

PS. Habe gerade ein weiteres Hörbuch auf die SD-Card geladen und hier sind alle Titel sogar 4 mal vorhanden :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Lumia 820

Ich kann das Problem mit der mehrfachen Anzeige der Songs auch nicht nachvollziehen. Habe ca 1500 Songs auf der SD-Karte und die werden alle korrekt angezeigt und wiedergegeben.

Ich habe aber ein anderes Problem. Ich erhalte per E-Mail die Anrufe von meiner Fritz-Box. Der Anruf wird als wav Datei angehängt. Ich kann diese zwar abrufen, wenn ich sie aber abspielen möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Diese Datei kann auf ihrem Handy nicht wiedergegeben werden."

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Muss ich einen anderen Player installieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Lumia 820

Ich kann das Problem mit der mehrfachen Anzeige der Songs auch nicht nachvollziehen. Habe ca 1500 Songs auf der SD-Karte und die werden alle korrekt angezeigt und wiedergegeben.

Ich habe aber ein anderes Problem. Ich erhalte per E-Mail die Anrufe von meiner Fritz-Box. Der Anruf wird als wav Datei angehängt. Ich kann diese zwar abrufen, wenn ich sie aber abspielen möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Diese Datei kann auf ihrem Handy nicht wiedergegeben werden."

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Muss ich einen anderen Player installieren?

Darüber bin ich auch gestolpert. das ist vorsichtig ausgedrückt ziemlich lächerlich für WP8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

....Muss ich einen anderen Player installieren?

Wenn du einen findest dann gib mir bescheid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

OK Problem erkannt.

Wenn ich die MP3's über das Windows 8 Phone APP Synchronisiere, dann ist alles in Ordnung.

Also MP3's direkt über den Explorer auf die SD-Card schieben geht also (bei mir) nicht!

Danke für eure Hilfe.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hat irgendjemand ne Ahnung, wie ich aus der Interpreten oder Songliste des Players zurück in die aktuelle Wiedergabe kommt.

Beispiel: Ich spiele eine ALbum ab, dann hab ich die aktuelle Wiedergabe. Jetzt tappe ich auf den Interpreten und komme wieder in die Albumübersicht des Interpreten. Über die ... habe ich zwar einen Punkt "Zur aktuellen Wiedergabe", aber der funzt bei mir nicht. Ich sehe keine Möglichkeit, zur Wiedergabe zurück zu gehen. In der Albumübersicht zu dem aktuell abgespielten Interpreten wird nicht angezeigt, welches Album gerade abgespielt wird. Der Player ist in seiner jetzigen Form komplett unbrauchbar und abbsolut unintuitiv zu bedienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Mal ein Tip, um etwas Ordnung in die Sammlung auf'm WP8-Gerät zu bringen...

1. gewünschtes Album/Mp3-Datei auswählen.

2. Mit einem Tag-Editor (M3Tag oder so was) im Feld "Album-Interpret" bei einem Sampler entweder z.B. "diverse" oder den gewünschten Namen eintragen und Änderung speichern.

3. Auf dem Handy im USB-Modus (externes Laufwerk) im Root einen Ordner erstellen wie z.B. "Eigene Musik".

4. Das Album reinkopieren oder wenn man's übersichtlicher will, einen Ordner für das Album oder das Genre erstellen und dann die MP3(s) reinkopieren.

5. Musik-Hub aufrufen.

WP 8 findet den Ordner und die MP3(s) in der Regel sofort.

Auf diese Weise ändert WP8 keine Tags und die Cover bleiben erhalten - wenn sie denn vorher schon in den MP3's integriert waren - möglicherweise funktioniert das auch mit einer folder.jpg im jeweiligen Ordner auf dem Gerät.

N.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Mal ein Tip, um etwas Ordnung in die Sammlung auf'm WP8-Gerät zu bringen...

Dann befinden sich die MP3's aber doch auf dem Telefon und nicht auf der SD-Card!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

...äähhh... wo hab ich denn was von einer SD-Card geschrieben????

N.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

...äähhh... wo hab ich denn was von einer SD-Card geschrieben????

N.

Ja nirgendwo, aber was soll ich mit meiner Musik auf dem Telefonspeicher?

Aber egal geht auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

So ganz langsam komme ich mit der Bedienung des Music Hubs klar. Intuitiv ist aber was anderes, ausprobieren und überall mal hintappen war angesagt. Nur was ich nicht raffe, wie kommt man zurück in den Hauptbildschirm des Hubs, wenn man z.B. bei einem Interpreten durch die Songs browsed?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

So ganz langsam komme ich mit der Bedienung des Music Hubs klar. Intuitiv ist aber was anderes, ausprobieren und überall mal hintappen war angesagt. Nur was ich nicht raffe, wie kommt man zurück in den Hauptbildschirm des Hubs, wenn man z.B. bei einem Interpreten durch die Songs browsed?

Müsste mit der "<--" zurück funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Darf ich mich kurz in den Thread einklinken ;) Upps bin ja schon drin.

Gibt es einen Audioplayer der MP3 aus Ordnern abspielt, so wie PowerAmp/MP3 auf Android und der darüberhinaus zu lastFM scrobbeln kann. Ich möchte auf WP umsteigen und die zwei Dinger sind für mich essentiell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich würde ja gern mal n paar MP3 Playlisten erstellen, aber irgendwie klappt das nicht - auch für Fotos einzelne Alben erstellen. Umständlich und n Schritt in die Vergangenheit ist für mich WP8 - dass Betriebssystem wird niemals ein Erfolg. Waren das noch Zeiten mit Symbian, einfach einfach :-):-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Umständlich und n Schritt in die Vergangenheit ist für mich WP8 - dass Betriebssystem wird niemals ein Erfolg.

Und warum arbeitest Du dann damit?

Ich versteh einfach nicht, warum es immer wieder Leute gibt, die das Neuste vom Neusten haben wollen, sich übers System nicht informieren, um letzendlich sagen zu könnnen, dass alles doof ist.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag