Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Der P970 kurze Frage - kurze Antwort Thread

391 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

4187_kf_p970.png

Hallo an alle User!

Dieser Thread ist ein Versuch den vielen, neuen Threads die täglich eröffnet werden und schon zig mal existieren, entgegenzuwirken.

Ihr dürft in diesem Thread eine kurze Frage zu jedem beliebigen Thema stellen, vorausgesetzt sie lässt sich mit 1-2 Posts beantworten. Seid ihr euch nicht sicher, erstellt lieber einen neuen Thread.

Was hier erwünscht ist:

kurze Fragen, die sich schnell beantworten lassen.

Beispiele:

- "Welche Videoformate spielt das LG-P990?"

- "Wie beende ich Apps, bzw laufen die wie beim iPhone im Hintergrund weiter?"

Was hier NICHT erwünscht ist:

- Fragen, die sich nicht in wenigen Posts beantworten lassen

- Jegliche Art von Diskussionen

Wenn ihr euch an diese wenigen Regeln haltet, könnte dieser Thread eine richtige Bereicherung für das Forum werden und den Moderatoren und Stammusern eine Menge Ärger ersparen.

Und nun viel Spaß, her mit euren Fragen ;)

bearbeitet von stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi hab nochmal ne kurze Frage ;-)

Kann ich das Lg one screen phone Programm auch für das P970 verwenden??? Hatte dazu noch kein Thema gefunden. Wenn ja bitte mich dahin verweisen;-)

Hab problem beim Kennwort eingeben... weiß nicht welches ich da eingeben muss.

Danke

Gruß

Olisp82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wenn dir die LGSuite eine Installation von OnScreenPhone anbietet, dann sollte es auch zusammen mit dem P970 funktionieren.

Das Standardpasswort ist meistens "0000".

Probiere es einfach mal aus ;)

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Es hat leider nicht funktioniert...

er meckert zwar nicht mehr rum das das Kennwort falsch ist... aber die Zeit zum verbinden wird überschritten...

ich werde einfach mal ein neues Thema eröffnen wo alle mal ihre Erfahrungen reinschreiben können...

würde für diesen Thread die Regeln brechen ;-)

aber trotzdem vielen dank... hast dir fast ein Bier verdient ;-)

Gruß Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Schade, daß es nicht klappt!

Du brichst keine Regeln, wenn du ein neues Thema erstellst, das noch nicht im Forum vorhanden ist ;)

Ich habe den Titel deines neuen Themas nur etwas angepasst.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Meine Frage wurde bereits erwähnt.

- "Wie beende ich Apps, bzw laufen die wie beim iPhone im Hintergrund weiter?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo tazer45,

und Herzlich Willkommen bei Handy-FAQ!

Android hat ein Managment-System, das den Ram-Speicher nach Bedarf verwaltet. (Fast) Alle Apps bleiben solange im Ramspeicher geladen bis der Speicherplatz für aktivere Anwendungen benötigt wird.

Du kannst diese Apps auch manuell aus dem Speicher entfernen indem du sie mit einem Task-Killer beendest, was aber durch Programme mit Auto-Restart-Funktion zu einem erhöhtem Akkuverbrauch führt.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ahh ja, ich verstehe.

Ich habe ein Widget, auf dem Home-Screen namens Advanced Task Killer.

Ist das gut oder kann ich das wegfeuern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das ist Ansichtssache!

Wenn das System flüssig läuft besteht normalerweise kein Anlass Apps zwangsweise zu beenden.

Sollte sich jedoch eine App mal aufhängen oder nicht korrekt funktionieren hat du mit diesem Task-Killer die Möglichkeit sie vollständig zu beenden, damit du sie anschließend neu starten kannst.

Ein häufiger Einsatz des Task-Killers führt aber, wie schon gesagt, zu einem erhöhten Batterieverbrauch, da sich einige Apps von selbst wieder starten.

Für den, oben beschriebenen, Notfall kannst du ihn aber nutzen.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hab 2 kurze Frage:

1. Wie kann ich einstellen, dass mein LG alle 2 Stunden mal die Emails synct? Also einen geregelten Ablauf einstellen?

2. Ist ein bisschen doof die Frage aber trotzdem: Wie lange meint ihr dauert es bis LG Android 2.3 released

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

zu Frage 1:

Du kannst die Synchronisationsintervalle in den Einstellungen der LG-Mail-APP konfigurieren.

Dazu öffnest du die App, gehst per Menü (linker Touchbutton) in die "Einstellungen" -> dort wählst du das Mailkonto aus und kannst im nächsten Menü die Intervalle einstellen.

post-663559-14356866443683_thumb.png

zu Frage 2:

Ein genauer Releasetermin steht laut LG leider noch nicht fest - es heißt also warten ;)

Gruß stp402

post-663559-14356866443249_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Danke habs hinbekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo hätte da noch eine Frage und zwar vermisse ich 2 Dinge die mein Wave 8500 kann:

1. Kann nichts finden um Nummern zu blocken, bei Samsung gibt es die Blacklist.

2. Kann man mit dem Black auch zeitversetzte SMS schicken wie bei Samsung?

Für antworten wäre ich dankbar.

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

gibts bei dem LG P970 Optimus Black keine Profile?

Laut, Leise, Lautlos, usw. wie bei Nokia etwa.

Laut Chip.de Test soll es sowas geben.

Ich habe im LG OB nur die gefunden:

- Normaler Modus

- Lautloser Modus

und

- Auto Modus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@woddelchen:

Die von dir angesprochenen SMS-Optionen sind beim Optimus Black standardmäßig leider nicht verfügbar. Eventuell können sie aber durch die Nutzung einer SMS-APP aus dem Market "nachgerüstet" werden.

________

@letugo2001:

auch dich muß ich leider erstmal enttäuschen :frown:

Die Tonprofile, wie beim Nokia, gibt es beim Black so nicht!

Du könntest auber auch mal im Market nach Lösungen suchen, denn es gibt ja für fast Alles eine APP :icon_smil

Upps - von Apple den Spruch gemopst :icon_mrgr

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi...

ich wollte aus Testzwecken mal Android 2.1. auf mein Optimus Black aufspielen.

Dazu 2 Fragen: Geht das überhaupt? wenn ja wie mache ich das am besten?

Danke

Gruß Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo, kurze Frage:

,, Wie kann ich das P970 einstellen, das bei einem Anruf der Bildschirm dauerhaft an bleibt``

Ich finde einfach nichts, oder ich bin zu Blöd dazu :banging:

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@Olisp82:

Es geht, meines Wissens, nicht, da es für das P970 keine Firmware auf 2.1-Eclair Basis gibt. Wenn du das unbedingt möchtest, dann müßtest du dir selbst eine FW "zusammenbasteln" ;)

___________

@DeepSky:

Wenn ich dich richtig verstehe, dann meinst du die Displaysperre beim Anruf?!

Diese kannst du ausschalten indem du bei "Einstellungen" auf "Eingabehilfen" gehst, den folgenden Dialog verneinst und einen Haken bei "Ein/Austaste beendet Anruf" machst.

post-663559-14356867335535_thumb.png

Gruß stp402

post-663559-14356867335186_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@DeepSky:

Wenn ich dich richtig verstehe, dann meinst du die Displaysperre beim Anruf?!

Diese kannst du ausschalten indem du bei "Einstellungen" auf "Eingabehilfen" gehst, den folgenden Dialog verneinst und einen Haken bei "Ein/Austaste beendet Anruf" machst.

[attach]95266[/attach] [attach]95267[/attach]

Gruß stp402

Dankööö, genau das meinte ich.

Grüße DeepSky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Danke stp402... für die Antwort... ab wann soll eigentlich die neue Firmware für das P970 rauskommen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0