Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Der P970 kurze Frage - kurze Antwort Thread

391 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Wann das Update auf 2.3 Gingerbread für das Optimus Black kommt, kann noch keiner so genau sagen. Ich vermute aber, daß es zeitgleich mit dem P990-Update im Herbst kommen wird.

Lassen wir uns mal überrachen ;)

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Kann man Apps nur auf dem Telefon installieren oder gibts auch eine Möglichkeit, Apps und Co. auf der SD Speicherkarte zu installieren?

Oder verschieben?

Ohne Root bitte, ich will meine Garantie behalten :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Unter: http://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/198498-lg_p970_optimus_black_apps_and_spiele_beschaffung_and_installation.html findest du Alternativen zum Market und auch Alternativen zur Installation.

Zu finden ist diese Anleitung unter: http://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/190723-lg_optimus_black_alle_anleitungen_blick.html dort findest du auch alle anderen bisher im Forum enthaltene Anleitungen.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo,

man kann ab Android 2.2 Froyo einige (nicht alle) heruntergeladene und installierte Apps teilweise auf die SD-Karte verschieben.

Das Ganze funktioniert auch ohne Root unter "Einstellungen"->"Anwendungen"->"Anwendungen verwalten". Dort kann man die Eigenschaften der einzelnen heruntergeladenen APPs aufrufen und nach Möglichkeit über den "auf SD verschieben"-Button den Großteil der Appdaten auf die SD-Karte verschieben.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

@DeepSky:

Wenn ich dich richtig verstehe, dann meinst du die Displaysperre beim Anruf?!

Diese kannst du ausschalten indem du bei "Einstellungen" auf "Eingabehilfen" gehst, den folgenden Dialog verneinst und einen Haken bei "Ein/Austaste beendet Anruf" machst.

[attach]95266[/attach] [attach]95267[/attach]

Gruß stp402

Das geht leider bei mir nicht, wenn ich den Haken gesetzt habe, geht das Display aus und wenn ich beim telefonieren den Knopf oben drücke, dann wird der Anruf beendet und das Display bleibt aus bis ich nochmal auf den Knopf oben drücke.

Komisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Wieso sollte es bei dir nicht gehen ?! ;)

Sobald der Haken gesetzt ist, wird beim Anruf über den Näherungssensor das Display nur solange gesperrt bis Dieser keinen "Erfassungspunkt" mehr hat. Das Ganze funktioniert nur solange die "Freisprechfunktion" nicht aktiv ist. Bei Dieser wird die Displaysperre ganz regulär nach z.B. 30s aktiviert.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Achso lol sorry.

Ich dachte das geht auch (und ist vor allem dafür gedacht) wenn man eben das Handy in der KFZ-Handy-Halterung drin hat und per Headset telefoniert.

Ich finde die Sperre per Näherungssensor praktisch, wieso sollte ich also den Anruf per "Knopf oben" statt per "Auflegen-Taste auf dem Display" beenden?

Ebenso steht in der Eingabehilfe bei dem Punkt:

Ein/Aus beendet Anruf:

Das Drücken der Ein-/Austaste während eines Anrufs beendet den Anruf (statt den Bildschirm auszuschalten)

Und ausserdem suchen wir ja nach einer Lösung, den Bildschirm die ganze Zeit aktiviert zu lassen, währen man telefoniert.

Und nicht nach Alternativen, wie man den Anruf beendet :-)

bearbeitet von letugo2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe ja das LG P970 von 1und1, im Moment noch mit der vorläufigen Sim Karte, da ich meine alte Rufnummer mitnehmen will und die Portierung am 24.06. & 25.06.11 gemacht wird.

Für den Fall dass man im Ausland ist, kein Daten-Roaming will und 100% auf Nummer sicher gehen will:

Wie kann ich die Zugangspunkte für das mobile Internet löschen?

Ich gehe in Menü - Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte

und wähle da den Zugangspunkt aus.

Aber ich finde keine Möglichkeit, den APN zu löschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo,

um die Nutzung der mobilen Internetverbindung zu unterbinden mußt du nicht die APNs löschen. Es genügt vollkommen wenn du den Haken bei "Daten aktiviert" entfernst.

post-663559-14356867847209_thumb.png

Die APNs selbsr kannst du sonst in der APN-Liste bearbeiten indem du auf Menü(linker Touchbutton) gehst.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Die Möglichkeit ist mir bewusst, ich schalte das Internet eh nur an wenn ich es akut brauche, da der Akku sonst unnötig belastet wird.

Auch kann man ja explizit das Daten-Roaming unterbinden wenn man dort eben keinen Haken rein macht. Ist nur die Frage, ob das so sicher ist.

Ich kenne es eben von meinem Nokia 5800, dass man diesen Zugangspunkt ganz löschen kann, damit sich auch wirklich kein Programm auf dem Handy unbemerkt mit dem Internet verbinden kann.

Sorry wenn ich nerve :-)

Kann man die Lesezeichen irgendwie sortieren?

Meine sind nämlich nicht wirklich sortiert.

Bei meinem Nokia 5800 XM konnte man die in der Lesezeichenliste selbst sortieren.

Und:

Wieso lernt das T9 Wörterbuch nicht dazu?

Edit:

Warum ist es so, dass, wenn ich telefoniere (mit Kabel-Headset etwa) und die Displaysperre setze, einmal mit der Hand am Näherungssensor langgehe oder einfach mal den Lautstärkeregler betätige, dass die Tasten/Displaysperre wieder rausgeht und ich sie wieder setzen muss?

Das finde ich nicht gut, denn welchen Sinn soll das haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich habe es, ehrlich gesagt, noch nicht erlebt, daß bei abgeschalteter Datenverbindung eine Nutzung möglich war. Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du ja die APN unnutzbar bearbeiten.

Die Lesezeichen kannst du mit einer extra App, wie z.B. "Bookmark Sort & Backup" sortieren.

Wie du Wörter zum Benutzerwörterbuch hinzufügen kannst, siehst du hier:

http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/200799-wort_benutzer_woerterbuch_hinzufuegen.html#post1480243

Du solltest das Optimus Black nicht unbedingt immer mit dem Nokia 5800 vergleichen, da es, im Gegesatz zum Nokia, ein offenes OS hat.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

kann man die stimme beim vorinstallierten Navigator verändern?

z.B. Plattdeutsch oder bayrisch.

bearbeitet von stp402
Verschoben & Originaltitel wiederhergestellt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

ist eine Lösung in Sicht, die die Auslöseverzögerung der Kamera des LGOB beseitigt? Dass in den diversen Tests von Verzögerungen zwischen 0,5 und 1 bis 2 Sekunden die Rede ist, halte ich für sträflich untertrieben. Trotz verschiedener angewandter Tipps & Tricks (FW-Update, Fokuseinstellungen, SD-Karten-Klasse etc.) komme ich nicht unter 3-4 Sekunden Auslöseverzögerung und somit ist die Kamera (resp. das LGOB) für mich unbrauchbar, da ich auch bewegte Motive fotografieren will.

Kann mir da jemand aus der Praxis heraus Alternativen zum LGOB nennen, die sich im gleichen Preissegment bewegen aber mit schnellerer Kamera ausgestattet sind die auch einigermaßen gute Bilder und Videos machen?

Wohlgemerkt, die Qualität der Bilder des LGOB finde ich ausgesprochen gut und wären für meine Zwecke mehr als ausreichend. Die Auslöseverzögerung stellt aber ein Ausschlusskriterium dar.

Danke & Gruß, Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

hier auch mal eine kurze Frage.

Bin absoluter p970 Neuling.

Um die sms-Funktion zu testen, habe ich von dem Handy meiner Frau aus eine sms aus Black geschickt. Was sofort funktioniert hat. Auch das direkte Antworten auf diese sms hat super funktioniert.

Nun möchte ich eine sms an einen Freund schreiben, die aber nicht gesendet wird.

Im Einstellungsmenü ist unter dem Punkt Servicecenteradresse nichts hinterlegt. Also wollte ich die Nummer +49 177 0610 000 eingeben, da ich Kunde bei Eplus bin. Da sagt er mir dann aber "ungültige Eingabe".

Was mach ich falsch ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Zuerst solltest Du wieder die korrekte Sms Zentralnummer eingeben.

Dass die Sms nicht gesendet wurde kann daran liegen, dass der Empfänger keinem Empfang hat oder das Handy aus ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Danke für Deine Antwort.

Genau das ist aber mein Problem.

Ich bekomme die Nummer des Servicecenters nicht rein:

Im Einstellungsmenü ist unter dem Punkt Servicecenteradresse nichts hinterlegt. Also wollte ich die Nummer +49 177 0610 000 eingeben, da ich Kunde bei Eplus bin. Da sagt er mir dann aber "ungültige Eingabe".[/b]

Hat jemand eine Idee bzw. einen hilfreichen Screenshot seiner Eingaben ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

1. Hast Du die Nummer ohne Leerzeichen eingegeben?

2. Guck in dein Tarifdatenblatt welche Nummer Du verwenden musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hi,

heut gehts darum, die Tastentöne beim SMS schreiben usw auszubekommen? In den Einstellungen habe ich die Tastetöne schon deaktiviert, aber beim Tippeln sind die immer noch da :( Kann mir da jemand helfen?

:suche: wurde benutzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo,

diese Eingabetöne mußt du in den "Einstellungen" => "Sprache & Tastatur" => "Tastatur LG" deaktivieren, d.h. "Feedback mit Musik" den Haken raus nehmen!

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag