Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Der P990 kurze Frage - kurze Antwort Thread

1.576 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

ja, das funktioniert, aber nicht bei allen Apps ohne zusätzliche Einstellungen.

Bei den wichtigen Google-Apps, wie z.B. Maps, ist die automatische Updatefunktion von Anfang an aktiviert.

Die automatische Aktualisierung mußt du bei deinen User-Apps erst einschalten.

Dazu gehst du in den Market auf meine Apps und öffnest die, die alleine upgedatet werden soll. Dort setzt du einen Haken bei "Automatische Updates zulassen" und das wars.

post-663559-14356864685151_thumb.jpg

Gruß

stp402

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Herzlichen Dank, aber bin Blutfrisch auf dem Androidgebiet :)

Bin eben nur iOS und Symbian gewohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo,

erst einmal alle Achtung, echt gute Seite hier! Jetzt aber zur Frage. Ich habe seit gestern das LG Optimus 990 und habe schon dank dieser Seite einiges hin bekommen. Doch jetzt hänge ich durch, wenn man mit dem Handy Online war, wie stelle ich sicher das Internet aus ist, wenn ich nicht mehr on sein will? Wenn ich alles auf zurück mache bis die Startseite zu sehen ist, sieht man trotzdem noch das ganz oben die Feile anzeigen mal Down und mal upload, also bin ich doch noch drin. Kann ich das Internet ein und ausschalten?

Ich danke für jede Hilfe!!!

Gruß, Klaus :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo Klaus,

erstmal Danke für die Blumen und Herzlich Willkommen bei Handy-FAQ! ;)

Deine mobile Internetverbindung kannst du komplett deaktivieren, indem du, in "Einstellunge"->"Wireless"->"Mobile Netzwerke", den Haken bei "Daten aktiviert" entfernst.

Eine schnellere und bequemere Variante ist das Installieren einer APP, die dir eine Schaltfläche dafür zur Verfügung stellt.

Schau, diesbezüglich, mal hier rein:

http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/198522-lg_optimus_speed_p990_mobiles_internet_deaktivieren.html

Gruß

stp402

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

wau das ging ja schnell, allerbesten dank! Werde sofort mal schaun was es da so an Apps gibt!

Hier scheint man echt super aufgehoben zu sein, wenn man ein neues Handy hat und nicht zurecht kommt!

Danke nochmal!

Gruß,

Klaus

Hallo nochmal,

danke für die Tipps, allerdings ist es in English, wo finde ich apps in Deutsch, für mich wichtige Apps sind, An Ausschalten Internet, vorhandene Apps o Programme löschen ( sowas wie Super Manager)?

Danke nochmals,

freundliche Grüße,

Klaus

bearbeitet von krteddy
Bitte die Edit Funktion nutzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

@SWKA

Wenn du es so eingestellt hast dann ja. Grundsätzlich ist ein Android Smartphone ein Dauer Online Gerät das ganze System basiert darauf dauernd Online zu sein.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo nochmal,

danke für die Tipps, allerdings ist es in English, wo finde ich apps in Deutsch, für mich wichtige Apps sind, An Ausschalten Internet, vorhandene Apps o Programme löschen ( sowas wie Super Manager)?

Danke nochmals,

freundliche Grüße,

Klaus

Mein Tipp: "Quick Settings". Obwohl der Name englisch ist ist die App auf deutsch. Dort drin hat man alle Einstellungen die ansonsten im Handy wild verstreut zu finden sind.

Die LED-Taschenlampe funktioniert mit dem LG P990 leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Und schonwieder ich :) Jetzt dauert es glaube ich nicht mehr lange bis ich gebannt werde...

Wieso muss ich denn beim einem Ortungsdienst, also wenn ich bei Maps geortet werden will, GPS und WLAN aktivieren? Denn wenn ich nur GPS aktivierte, kommt die Meldung: Überprüfen Sie ihre Einstellungen. Wobei man sagen muss das ich dann auch nicht mit nem Wlan Netz verbunden sein muss, sondern dieses nur einschalten muss.

Sehr Mysteriös!

Ach und noch Nebenbei, Kann ich die 4 Schnellwahlapps ändern. Also die vier ganz unten, die immer Sichtbar sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

GPS ortet wo du bist

Wlan lädt dann das Kartenmartial

DIe 4Wahlapps lassen sich ändern wenn du nen alternativen Launcher nutzt

Bsp Launcher Pro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

@Shurkien:

Ich möchte hier keine Diskussion beginnen, da das in diesem Thread unerwünscht ist, aber trotzdem muß ich sagen, daß deine Antwort nicht ganz korrekt ist.

Die Dockapplikationen lassen sich im LG-Launcher auch verändern, indem man im APP-Depot(App-Menü) auf Menü(linker Touchbutton) ->"Bearbeiten" geht und die gewünschte APP durch Drücken(nicht Starten) und Festhalten an die gewünschte Stelle in der Dockleiste ziehen kann.

Das Aktivieren der W-Lanverbindung zur Ortung ist notwendig, um die Möglichkeit zu erhalten, eine Standortbestimmung auch beim Fehlen einer GPS- und mobilen Netztwerk-Verbindung auszuführen.

Gruß

stp402

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Moin,

da ich noch nicht ganz durchblicke mit der Kernel- und CROM-Geschichte habe ich da mal eine Frage.

Ich habe die TK-ROM v1.02 installiert. Hier wird mir die Kernel-Version 2.6.32.28-mck-r10 in Teleinfo angezeigt.

Kann ich jetzt mit "Pimp My CPU" die Taktrate der CPU beeinflußen ( < 1000 Mhz)?

Wenn ja, warum zeigt mir das Prog/App eine Fehlermeldung an.

"Sorry, you are probably using an unsupported kernel...

PMCERR:/sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreg/frequency_voltage'_table do not exist"

Schon mal ein fettes THX.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Frage zur battery calibration. Hab die app installier gestartet und er hat root rechte abgefragt erlaubt. Dann hab ich bis 100% geladen dann hat auf calibrate geklickt dann wollte er wieder root rechte erlaubt dann klick ich wieder auf calibrate und dann kommt entweder make sure your device is rooted oder there is no batterystat.

Hab die wgspoelstra speed edition 1.1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Neue Fragen:

1) Kann man seinen Sperrscreen verändern?

2) Wo bekomme ich Widgets her, bzw wie stelle ich diese ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

1) Kann man seinen Sperrscreen verändern?

2) Wo bekomme ich Widgets her, bzw wie stelle ich diese ein?

Neuen runterladenund installieren

Gibt dazu auch nen Thread hier im Forum

Musst du schauen

Einfach irgendwo auf dem Homescreen festhalten dann hast ne Liste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

@RedSun

Es wird nicht jede Kernel unterstütz von PimpMyCPU. Daher erhällst du eine Fehler Meldung.

@pumba d.w.

Die wgspoelstra speed edition 1.1 hat Probleme mit den Mount Rechten (steht auch im Thread der ROM) daher werden die Root Rechte nicht richtig erteilt und das APP funktioniert nicht richtig.

@SWKA

Schau einfach mal unter: http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/196896-lg_optimus_speed_p990_alle_anleitungen_blick.html

Siehe auch in Shurkien´s antwort.

Nochmal eine kurze Info dieser Thread hat den sinn kurze fragen kurz zu beantworten. Nicht aber euch die Arbeit abzunehmen. Etwas Eigeninitiative sollte schon sein @SWKA.

Wer sich nicht an die einfachen Regeln aus dem ersten Beitrag hält darf sich nicht beschweren wenn wir Beiträge auch mal lösche.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hab leider gerade entdeckt das mein handy, wenn man eine nr. wählt, sich total auf dunkel schaltet, also wie beim stand by modus, aber auch durch drücken auf den on/ off button nicht mehr einschalten lässt. erst nach ca. 10 sekunden kommt das display wieder ;(

hat irgend jemand dazu eine lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

was ist der unterschied zwischen den beiden app´s SMS/ MMS einstellungen und Nachricht 1.0? finde die beiden bei titanium backup. wenn ich diese nämlich auf Freeze stelle schaltet sich mein display bei ausgehenden anrufen aus/ dunkel. :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

hallo,

wo kann ich twitter for lg und facebook for lg deinstallieren?

danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

hallo,

danke!

wollte ich auch schon, hab aber gehört das man dies nicht tun sollte da sonst andere dinge auch nicht mehr richtig funktionieren ;(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Du mußt die SNS.apk aus den Systemdateien entfernen, was aber nur mit Rootrechten möglich ist.

Außer Facebook und Twitter ist dann auch MySpace verschwunden.

Gruß

stp402

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag