Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Der P990 kurze Frage - kurze Antwort Thread

1.576 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

ich bedanke mich recht herzlich dafür :-)

ich wünsche dir ein guten rutsch und allen anderen hier im Forum auch.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Danke, ein bisschen spät... Ich hoffe du hattest einen guten Rutsch ;)

Zu dem Lockscreen-Thema: Ich habe es stundenlang ausprobiert aber einfach nicht hinbekommen :(

Mit der Lockscreen.apk hatte ich den Standard Android Lockscreen und mit der framework-res.apk hatte ich nen Bootloop^^

Mit Titanium Backup hat es auch nicht funktioniert, ich vermute es liegt einfach daran, dass die V28A noch 4.0.3 war, so wie beim 4X HD, wir sind aber schon bei 4.0.4 :)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

sorry, war ein bisschen spät aber der Gedanke zählt :-)

ich hab da noch mal eine andere frage und zwar kann man das Bild vom Lockscreen irgendwie ändern, so toll ist ja nun nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

ich hab da noch mal eine andere frage und zwar kann man das Bild vom Lockscreen irgendwie ändern, so toll ist ja nun nicht.

geht ganz einfach:

vom homescreen aus-> linke Taste drücken-> Bildschirmsperre einstellen -> Hintergrund-> etwas auswählen und einstellen... fertig ;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Eigentlich meinte ich damit, dass es für mich ein bisschen spät war dir einen guten Rutsch zu wünschen ;)

Naja... jetzt ist´s sowieso rum^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Eigentlich meinte ich damit, dass es für mich ein bisschen spät war dir einen guten Rutsch zu wünschen ;)

Naja... jetzt ist´s sowieso rum^^

im meinen Blubberkopf hatte ich das falsch verstanden :redface:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Da ich den Überblick verloren habe: hat jemand nen Link für mich für das Baseband 30a.

Ich habe so viele Sachen runtergeladen, kann sein dass es da schon bei war. Aber wie gesagt: ich habe echt den Überblick verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich beantworte dir mal die frage mit apps beenden und Multitasking ;

Hast du ics oder jelly bean oder ein Samsung smartphone,ist ein schneller task manager integriert einfach lange HOME taste drücken und apps wegschieben

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Wurde bestimmt schon gestellt. Aber die Suche per Tapa hat nix anderes als diesen Thread rausgeschmissen.

Ich suche vergeblich Kontakte zusammenführen. Kann mir jemand verraten, wie das geht?!

Gesendet von meinem LG-P990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Da ich den Überblick verloren habe: hat jemand nen Link für mich für das Baseband 30a.

Ich habe so viele Sachen runtergeladen, kann sein dass es da schon bei war. Aber wie gesagt: ich habe echt den Überblick verloren.

Für Smartflash:

http://goo.im/devs/usaff22/edexcel%20temp/Edexcel.7z

Für CWM:

http://www.multiupload.nl/2764GZ1F8Q

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Gibt es eine Anleitung, wie man sein P990 (oder andere Android-Phones) per Linux-PC flasht? Muß doch gehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Wurde bestimmt schon gestellt. Aber die Suche per Tapa hat nix anderes als diesen Thread rausgeschmissen.

Ich suche vergeblich Kontakte zusammenführen. Kann mir jemand verraten, wie das geht?!

ich zitiere mal meinen alten Beitrag :)

Tja da hat bei LG wohl der Übersetzungsteufel zugeschlagen...

Mach einfach mal den Kontakt auf und geh dann auf das Menü (bzw. taste links unten am speed) und dann auf Konferenz...

voila du kannst auswählen wen immer du willst. Diemal sogar ohne, dass die beiden Kontakte komplett gleich heissen müssen

Zurück geht es dann auf dem gleichen Weg, nur über Teilen...

Grüße

hoffe es hilft trotzdem ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Gibt es für die ICS Versionen schon eine Liste der unnötigen Systemapps die entfernt werden können??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Gibt es eine Anleitung, wie man sein P990 (oder andere Android-Phones) per Linux-PC flasht? Muß doch gehen!

Ist bisher leider nicht möglich.

Bin selbst debian-user und muss zum Flashen immer Windows booten...

Gruß

chimalia

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Gibt es für die ICS Versionen schon eine Liste der unnötigen Systemapps die entfernt werden können??

Schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter: http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_4x_hd_forum/269091-lg_optimus_4x_hd_unnoetige_system_apps_entfernen.html

Ist bisher leider nicht möglich.

Bin selbst debian-user und muss zum Flashen immer Windows booten...

Mit dem Toolkit für Linux geht wohl zumindest NVFlash: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2081662

Uncompress KDZ

Unpacking AP

Backup

Restore

Flash ROM (NVflash)

Rooted

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

hallo an alle,

ich war seit einigen wochen nicht hier, und schon bekomme ich kopfschmerzen.

1. was ist ein ICS/GB bootloader wo ist der unterschied, und wozu brauch ich den?

2. Partition? 1 GB ?? systemspeicher?

bis her war bei mir folgender ablauf:

neue C-ROM (wenn se toll ist) per cwm aufs p990 fertig

dann kam die v28a, /30a die originale hab ich per smartflash rauf. später das gleiche nur mit der 30a (iklu. ROOT/CWM)

nun lese ich immer mehr von den 2 genannten punkten, ist das relevant für mich?

mfg Navaio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Mit dem Toolkit für Linux geht wohl zumindest NVFlash: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2081662

Das ist doch schonmal ein Anfang.

Laut Homero2 sollen noch weitere Features mit eingebaut werden.

Ich probiere es mal aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Also, Specs vorneweg: LG P990 mit Android 4.1.2 Cyanogen Mod Nightly vom 31.12.2012

Das Problem: schon seit ewigkeiten habe ich Probleme mit dem Speicher. Ich hab eine 8GB Karte drin, auf der er allerdings nichts speichert, außer ich ziehe es Manuell via Drag'n'Drop hin. Mein Hauptproblem liegt darin, dass der interne Speicher angeblich immer voll ist, wodurch ich pauschal keine Fotos schießen, keine Inhalte herunterladen, keine Bilder via Whatsapp versenden und auch kein OTA-Update über CyanogenMod Updates machen kann. Das ist aber erst seit 4.1.2 so. Kann mir jemand verraten, wie ich das Problem löse? Denn das schränkt schon erheblich ein.

PS: Interne SD und Externe SD via Recovery zu mounten hat nichts gebracht. Kein Unterschied. Garnichts.

Danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Also, Specs vorneweg: LG P990 mit Android 4.1.2 Cyanogen Mod Nightly vom 31.12.2012

Das Problem: schon seit ewigkeiten habe ich Probleme mit dem Speicher. Ich hab eine 8GB Karte drin, auf der er allerdings nichts speichert, außer ich ziehe es Manuell via Drag'n'Drop hin. Mein Hauptproblem liegt darin, dass der interne Speicher angeblich immer voll ist, wodurch ich pauschal keine Fotos schießen, keine Inhalte herunterladen, keine Bilder via Whatsapp versenden und auch kein OTA-Update über CyanogenMod Updates machen kann. Das ist aber erst seit 4.1.2 so. Kann mir jemand verraten, wie ich das Problem löse? Denn das schränkt schon erheblich ein.

PS: Interne SD und Externe SD via Recovery zu mounten hat nichts gebracht. Kein Unterschied. Garnichts.

Danke im vorraus

Mal werksreset gemacht? und deine externe Formatiert?

Evtl. mal auffem pc anders formatieren ntfs/fat32 und dann wieder im handy formatieren...

ansonsten ne neue karte kaufen und das mit der internen liegt wohl an deiner Custom Rom also evtl. mal ne STock probieren ich binb momentan mit dem noramlen 4er zufrieden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

ich zitiere mal meinen alten Beitrag :)

Tja da hat bei LG wohl der Übersetzungsteufel zugeschlagen...

Mach einfach mal den Kontakt auf und geh dann auf das Menü (bzw. taste links unten am speed) und dann auf Konferenz...

voila du kannst auswählen wen immer du willst. Diemal sogar ohne, dass die beiden Kontakte komplett gleich heissen müssen

Zurück geht es dann auf dem gleichen Weg, nur über Teilen...

Grüße

hoffe es hilft trotzdem ;)

Danke... hab ich glatt übersehen. :o

Nun habe ich eine nächste Frage. Ich habe mal einen Erfahrungsbericht im Store geschrieben und da wird ja gleichzeitig erwähnt um welches Smartphone es sich handelt. Dort wird mein P990 als LG Optimus Pad erkannt. Aufgefallen ist es mir nach dem letzten Update vom Store. Oder kann es am Apex Launcher liegen? In der Webbrowser-Variante steht unter Einstellung P990. Ist es jetzt keine große Sache, aber ich will der Sache dennoch auf den Grund gehen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag