Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andi-1860

Deutsche Software

Recommended Posts

andi-1860

Hallo zusammen,

habe vor kurzem von meinem Schwager ein Huawei Sonic geschenkt bekommen, leider ist nur eine chinesische und eine englische Sprachsteuerung darauf. Kann mir jemand sagen wie oder wo ich die Deutsche Software/Sprache auf das Handy bekomme?

Danke im voraus

Mfg Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Die Sprache kannst du normalerweise unter Einstellungen > Sprache und Tastatur auf deutsch umstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andi-1860

Leider nein, es ist nur chinesisch und englisch drauf. Das Handy ist aus China.

Mfg Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Dann würde ich dir empfehlen eine andere Firmware zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andi-1860

Ok, und jetzt bitte nicht lachen, aber wie geht das? (bin in sachen Handys nicht wirklich ein Profi)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wenn du bis heute Abend warten kannst, erstelle ich eine Anleitung hierzu und gebe dir einen Link zur richtigen Firmware.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andi-1860

soweit hat alles funktioniert, jetzt wart ich nur auf den autom. Neustart (seit ca. 60 min, hoffe das ist normal...)

bearbeitet von andi-1860
aktualisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Nein das ist nicht normal. Versuch mal selbst einen Neustart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andi-1860

geht leider nicht mehr an, es leuchten nur noch die unteren 4 tasten, aber mehr geht nichtmehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hier mal den Akku raus nehmen, ein paar Minuten warten, den Akku wieder einsetzen und einen Neustart probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andi-1860

geht leider immer noch nicht an, der bildschirm leuchtet schwach (aber alles schwarz) und die 4 tasten unten sind beleuchtet, habs auch grad am pc drangehängt aber dort erkennt er das handy garnicht mehr, was könn ma da denn machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hmm... am besten du bootest nochmal mit der Tastenkombi in den Upgrade-Modus und flashst das Phone nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andi-1860

du meinst volume up + volume down + power Knöpfe, funktioniert leider auch nichtmehr, wie gesagt wenn ich es anmache erleuchten sofort die 4 tasten unten und das display, mehr reagiert nichtmehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andi-1860

aber punkt 4 (power und voldown) funktioniert bei mir nichtmehr, geht auch nur die beleuchtung an sonst nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das ist ein sehr seltsames Phänomen... :icon_eek:

Aber du bist schon sicher, dass dein Phone ein Huawei Sonic (u8650) ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andi-1860

laut software im handy schon, aber wenn ich mir das handy jetzt genauer anschaue (hab ja jetzt zum ersten mal den akku raus) dann steht da U8660!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.