Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest --Fabi--

DeutschlandSIM - Erfahrungen

Recommended Posts

bugi15

Da geb ich dir absolut Recht! Meinen Erfahrungen nach ist das D-Netz deutlich besser als das o2-Netz (ich ärger mich, dass ich nicht das D-Netz damals genommen habe), aber das schwankt wirklich von Ort zu Ort!

War seit längerer Zeit nicht mehr auf der DeutschlandSIM-Seite und habe vorhin mit Erschrecken festgestellt, dass sich die regulären Smart-Tarife ja komplett geändert haben :shocked:

Beim damaligen All-In-50-Tarif war es damals, als ich es bestellt habe, so, dass es regulär 6,95€ kostete für monatlich jeweils 50 Freiminuten und -SMS mit 200MB Internet-Flat. Darüber hinausgehende SMS/Anrufe p. Min. kosteten 9Ct.

Nun heißt er Smart-50-Tarif und hat zwar immer noch 50 Freiminuten und -SMS, jetzt allerdings nur noch eine 100MB-Flat dazu, dafür aber nur 4,95€. Jedoch kostet eine darüber hinausgehende SMS/Min. jetzt 15Ct.

Nun ja, "Ort zu Ort unterschiedlich"? Findest du? Also bei mir ist O2 Mist, in Großstädten wie Hamburg auch so gut wie Mist, im Zug wirklich eine Katastrophe. Hm. @t-mobile-Freunde: Ist die Verbindung im Zug eigentlich gewährleistet.

Dein Schocken ist natürlich berechtigt, aber ich habe mal die Bewertungen gecheckt. Die schneiden ja wirklich gut ab.

Zitat:

"Als Neukunde bei DeutschlandSIM bin ich begeistert vom Service. Bereits knappe 3 Monate vor dem Umstellungstermin wurden mir alle notwendigen Informationen sowie die SIM-Karte zugeschickt." Quelle: https://www.erfahrungen.com/mit/DeutschlandSIM/ Usw usf.

Die Verträge von O2 sind mittlerweile sehr günstig geworden, aber das ist schlussendlich selbstredend die Taktik der Subprovider. Gutes Netz gibt es ja mittlerweile nur bei Vodafone und der Telekom, wobei BASE auch im Kommen ist. Mich wundert es, dass der Kunde überhaupt wählen kann, denn ich meine: O2 nehmen wirklich die wenigsten, außer man ist - ich möchte nicht respektlos wirken - nicht genug informiert über die Standards.

Jetzt mal im Ernst: Wo würdet ihr O2 besser beziffern als Vodafone/T-Mobile?

Eine erholsame Nacht! :smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

will meine kurzen, jedoch postitiven Erfahrungen mit Deutschland einfach mal hier zitieren:

Okay....

krame den Thread hier mal raus, um ein Feedback zu geben.

Ich bin gewechselt, zu Deutschland SIM ;)

allerdings hab ich nicht den oben genannten Smart 300 Tarif genommen, sondern bin auf den Smart 500 Tarif gewechselt.

somit hab ich jetzt:

- 500 MB DatenFlat

- 250 min in alle Netze

- 250 SMS in alle Netze

--> für 9.95€ im O² Netzt

Bisher kann ich nur postives berichten.

Der Wechsel verlief ohne Probleme und auch die Rufnummernportiereung von Congstar zu Deutschland SIM verlief reibungslos. Was das Netzt angeht, gibt es auch hier aktuell nichts negatives zu berichten. Bisher hatte ich immer in und um Berlin drum rum guten bis sehr guten Empfang. Liegt sicherlich an der Tatsache, dass es sich um ein Ballungszentrum handelt.

Wie das ganze dann auf dem Lande aussieht, wird die Zeit zeigen.

Alles in allem kann ich also bis Dato Deutschalnd SIM empfehlen, hab gegenüber Congstar nun 5 mal mehr Freiminuten und kann obendrein auch noch SMS schreiben (was ich eigentlich schon ewig nicht mehr tue...).

Sicherlich gibt es inzwischen auch schon wieder den einen oder anderen noch besseren "Aktionstarif", aber über kurz oder lang fährt man mit dem Surf 500 Tarif sicherlich ganz gut, denke ich.

komplett unter folgenden Thread nachzulesen:

https://www.handy-faq.de/forum/tarifsuche_and_tarifberatung/308575-lohnt_deutschland_sim.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.