Jump to content
SniperLA

Developer Preview App für Windows (Mobile) 10

Hallo meine sehr geschätzten Windows Phone Freunde!:klatsch:

Tolle Nachrichten...:lol:...für die Microsoft-Gemeinde bzw. Fans.

Ihr habt doch sicher (schon) von der "Neuen" Developer-Preview-App für "Insider" gehört?!?

Wenn nicht, lest am besten meinen Thread durch und freut Euch dann auf die App!

Hier der Download. Aber, beeilt Euch es kann passieren, dass sie sehr bald wieder verschwunden ist.

Ich gehe auch davon aus, dass die Insider App nur Smartphones mit mindestens einem (1) Gigabyte RAM zur Verfügung gestellt werden.

Allerdings könnte eine Überarbeitung der Insider App für Geräte mit 512 MB RAM kommen.

Wäre natürlich eine tolle Sache!

Die aktuelle Version der Insider App lautet: 2014.1211.2006.4047.

Die Insider App erfordert eine ständige Internet Anbindung während die App geöffnet ist. Ist ja auch klar.

Denkt Bitte daran, dass sollte ein OS bzw. Betriebssystem als Download bereit stehen ihr mindestens um die 3,2 GB bis gute 4 GB freien Speicherplatz benötigt.

Ob es auch mit den Geräten funktioniert die nur 4 GB ROM haben und deshalb auf eine SD Karte angewiesen sind schaut doch was ihr nicht mehr braucht und setzt das Gerät am besten komplett zurück.

Ich denke, dass bei der Preview Verteilung des Windows Phone 10 Systems das komplette Smartphone gelöscht werden wird.

Da wir bislang deswegen "noch" keine Erfahrung haben, denke ich dass es zur kompletten Löschung des Gerätes kommen wird.

Sie ist seit dem 11 Dezember 2014 aus der Testphase raus und seit kurzem (etwas über 1 Woche) zum Download erhältlich.

Diese lässt sich nur als registrierter Microsoft-Mitarbeiter einsetzen.

Man kann sie zwar bereits herunterladen, jedoch ist für die Nutzung ist eine Microsoft-Domain erforderlich.

Sicherlich denkt Ihr nun "Hey, ich hab da doch eine bei der Registrierung von Visual Studio bekommen", doch leider geht es damit (?noch?)nicht.

Vielleicht wird es sich im laufe der Zeit ändern. Ich glaube es aber nicht.

Die Windows Phone Insider-App "gibt registrierten Windows 10/Windows Phone 10 Insidern die Möglichkeit, Pre Release OS und Updates direkt von Microsoft, zu erhalten.

Die Bezeichnung des Wortes "Insider" ist schon ein ziemlich klarer Hinweis dafür, dass die mobile Version der in knapp zwei Wochen erscheinenden Consumer Preview (CP) von Windows Phone 10 sein dürfte.

Ob Microsoft tatsächlich gleich zu einer Consumer Preview von bzw. für Windows Phone springt oder die Preview erstmals Technical Preview nennen wird, ist noch offen.

Aber sicher ist, dass Microsoft am 21. Januar 2015 etwas ("großes") für uns bereit hält!

Nach ersten Informationen von der NokiaPowerUser - Site, wird das GDR 2 Update für Windows Phone 8.1 nicht mehr ausgerollt bzw. übersprungen, betrifft daher wohl auch das Developer Preview Programm.

Für die Lumia Geräte wäre das Denim Update das letzte große Update von WP 8 bevor Windows Phone 8/8.1 durch Windows Phone 10 abgelöst wird.

Das heißt, kein “Lumia Emerald” mehr – oder wie auch immer der Denim Nachfolger eigentlich heißen sollte.

Stattdessen wird das nächste umfangreiche Preview Update schon die Vorabversion von Windows Phone 10 sein.

Ich freue mich auf ganz viele Info`s von Euch zum Thema Windows (Phone) 10!

Lieben Gruß, sniperla...Und...:danke:

post-187725-14356944603249_thumb.jpg

post-187725-14356944603495_thumb.png

Ergänzend dazu, die "Developer-Preview-App" wird von der neuen Phone-Insider App abgelöst.

Wer die Developer-Preview-App noch auf seinem Windows Phone hat, könnte demnächst ein Update auf die Phone-Insider App bekommen.

Alles weitere steht schon oben!.

Download über den Store.

Oder per QR-Code von HIER

@Rasputin56

Ich danke dir für die Info wegen der App!

So hat sich eine eventuelle Anfrage wegen der App`s dadurch erledigt.

Ich nutze z.Zt. "noch" ein Lumia 920 und habe bislang noch die "Developer Preview" und die Insider App darauf installiert.

Ich habe vor kurzem im Netz gelesen, dass ein Lumia 1520 User die Developer Preview App installiert hatte und nachdem Download und der Installation der neuen "Insider" App, die Preview for Developer App dadurch verschwunden ist bzw. vom System deinstalliert wurde.

Ich kann aber nicht von der automatischen Deinstallation der Developer Preview App nach der Installation der Insider App berichten.

Anbei habe ich einen Screenshot gemacht.

Lieben Gruß, sniperla...Und...:danke:

post-187725-14356944605191_thumb.png

Gehe mal davon aus, dass diese spätestens ab dem 21.1.2015 nach der MS-Bekanntgabe zum Windows 10 (Windows (Mobile) 10) sein könnte.

Habe mir mal die Neue installiert, nutzen kann man diese allerdings noch nicht.

Ja, kann man "noch" nicht nutzen.

Es ist ja so, dass die Registrierten Visual Studio User auch eine eigene Domain Adresse haben.

Aber selbst unter deren Domain ist eine Anmeldung "nicht" möglich.

Ich habe in Erfahrung gebracht, dass es Momentan "nur" Microsoft Entwicklern mit eigenem Serverzugang gestattet ist sich anzumelden.

Ich bin schon richtig Sehnsüchtig gespannt auf den 21. Januar!

Ich hoffe ja sehr, dass dann endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht werden und die Registrierten Developer mit einem Vollwertigen Entwickler Account die Preview erhalten werden.

Es ist nicht persönlich gegen die, die einen Entwickler Account auf kostenloser Basis haben.

Jedoch sollte schon etwas mehr Erfahrung im Entwickeln von Windows Phone 8.1 Apps bestehen.

Der "bezahlte" Account erlaubt ja leider als einziger, die Installation von bis zu 10 Anwendungen auf dem "entsperrten" Gerät.

Die kostenlosen Accounts lassen maximal drei Apps installieren welches ich persönlich als viel zu wenig empfinde!

Bei zwei Apps die installiert werden, kommt bei der dritten schon eine Meldung über den Fehlschlag der Installation.

So war es bei mir mit der Deploying Anwendung.

Ich selber habe erst drei Apps erstellt, aber nicht in den Store hochgeladen.

Ich tüftele immer noch etwas rum und Überarbeite.

Habe dafür zwei dicke Wälzer mit z.T. über 650 Seiten gekauft um das Entwickeln von Windows Phone Apps zu lernen.

Lieben Gruß, sniperla...Und...:danke:

Hey Sniper!

Danke erstmal für die Ausführliche Info!

Darf ich fragen, welche Lektüre Du Dir da besorgt hast? Ich habe selbst einen Entwickler Account und würde es ja mal wagen, ein bisschen zu experimentieren ;)

@Rainer106

Hallo mein lieber...

Zum ersten das Buch für Windows 8 Apps von Franzis.

Kosten ursprünglich 30€.

Hab es bei ebay für 5,50€ + Versand bekommen. Lief morgens um 3:56 Uhr aus an einem Dienstag.

Schnäppchen!

Da sich die Apps ja nicht wirklich unterscheiden und in Visual Studio Express man ja einfach unter Erstellung einer App auch Windows Phone 8 erstellen kann.

Es hat, 378 Seiten. Das andere ist schon etwas älter, von 2013.

Aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich noch der totale Anfänger bin. Meine erste App war ein Fahrplan für den hiesigen Busverkehr, da hier in Ostfriesland die Verbindungen Super schlecht sind und die meisten Fahrpläne so überladen sind dass Urlauber die den Bus nutzen wollen Zeiten bekommen wo der Bus überhaupt nicht fährt.

Dies musste ich ändern, bin aber noch nicht fertig.

Habe noch einige Probleme mit der hiesiger Busgesellschaft und deren Verbund.

Ich habe in meiner Schulzeit nen Mister X Lerncomputer gehabt, dieser hatte ein einzeiliges Display. Aber er konnte einem Visual Basic und C+ beibringen. Habe ich aber nie angefangen.

Ich hätte meinen PC nicht erst mit 14 Jahren bekommen sollen, ich glaube mit 7-10 Jahren und etwas mehr Hilfe durch die Eltern könnte ich es heut sicherlich wie schreiben.

Lieben Gruß, sniperla...Und...:danke:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×