Jump to content
Bomberdernation

DFU Mode -> Recovery Mode -> Fehler 1015

Hey Kollegen, nachdem ich wie wil die letzten Tage Foren (vor allem dieses hier ;)) auf und ab gesucht habe, aber mit meinem Problem nicht weitergekommen bin, starte ich jetzt selbst eine Anfrage und bitte Euch um Eure Hilfe.

Ich habe folgendes Problem:

Vor einigen Tagen, Montag um genau zu sein, habe ich mein Iphone (2G) mit geunlockter Version 1.1.4 versucht auf 2.0 zu updaten nach dieser Anleitung: http://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/45037-winpwn_iphone_unlock_2_0_a.html

Das hat nicht funktioniert, oder irgendetwas ist schief gegangen, jedenfalls bin ich dabei gelandet, dass mein Iphone erst im DFU Mode festhing und jetzt im Recovery Mode. Ich habe daraufhin wieder eine alte Itunes Version (7.5) runtergeladen ,installiert und die Wiederherstellung auf 1.1.4 versucht.

So kriege ich aber immer folgende Fehlermeldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1015)." Irgendwo habe ich dann gefunden, dass ich das Iphone mit iBrickr wieder aus dem recovery mode rausholen kann. Das hat dann auch geklappt. Aber nun hänge ich dort und weiss nicht weiter. Wieder in den Recovery-Mode und Wiederherstellung bringt nicht, gleiche Fehlermeldung.

Ich bin schon jetzt unendlich dankbar für jede Hilfe.

Fand bisher einige, die das Problem mit version 1.2 oder so hatten, ist das das gleiche ? Wie gesagt, vielen Dank schonmal.

Der Bomber der Nation

Hey Kollegen, nachdem ich wie wil die letzten Tage Foren (vor allem dieses hier ;)) auf und ab gesucht habe, aber mit meinem Problem nicht weitergekommen bin, starte ich jetzt selbst eine Anfrage und bitte Euch um Eure Hilfe.

Ich habe folgendes Problem:

Vor einigen Tagen, Montag um genau zu sein, habe ich mein Iphone (2G) mit geunlockter Version 1.1.4 versucht auf 2.0 zu updaten nach dieser Anleitung: http://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/45037-winpwn_iphone_unlock_2_0_a.html

Das hat nicht funktioniert, oder irgendetwas ist schief gegangen, jedenfalls bin ich dabei gelandet, dass mein Iphone erst im DFU Mode festhing und jetzt im Recovery Mode. Ich habe daraufhin wieder eine alte Itunes Version (7.5) runtergeladen ,installiert und die Wiederherstellung auf 1.1.4 versucht.

So kriege ich aber immer folgende Fehlermeldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1015)." Irgendwo habe ich dann gefunden, dass ich das Iphone mit iBrickr wieder aus dem recovery mode rausholen kann. Das hat dann auch geklappt. Aber nun hänge ich dort und weiss nicht weiter. Wieder in den Recovery-Mode und Wiederherstellung bringt nicht, gleiche Fehlermeldung.

Ich bin schon jetzt unendlich dankbar für jede Hilfe.

Fand bisher einige, die das Problem mit version 1.2 oder so hatten, ist das das gleiche ? Wie gesagt, vielen Dank schonmal.

Der Bomber der Nation

Vieleicht klappt es damit >>>>> http://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/46463-fw_2_0_2_a.html#post265466 <<<<anklicken

Hi

habe schon öfter im Netz über DFU Probleme gelesen, aber irgendwie nie eine richtige Lösung gefunden.

Aber die gibt es!

Also... sollte euer 2G oder 3G nicht ins DFU Modus wollen oder von eurem PC nicht erkannt werden:

1: winpwn 2.5 downloaden

2:einschalt taste und home taste gedrückt halten bis iphone runter fährt ( SICH AUSSCHALTET)

3:winpwn 2.5 starten und irgendeine IPFW erstellen; die braucht ihr nachher nicht.

Nach erstellen der IPFW werdet ihr aufgefordert euer iphone in den DFU Modus zu versetzen das tut ihr folgendermaßen:

5 sek. ein aus schalt taste gedrückt halten

10 sek. ein aus schalter und home taste gedrückt halten

30 sek. die home taste halten.

nach 14 sekunden sieht es so aus, als ob sich euer iphone ausschaltet und nichts mehr passiert. Ihr zieht die ganze Prozedur durch bis zum Schluss der Anleitung.

Also sprich die 5:10:und 30 sekunden.

Dann zieht ihr das USB Kabel aus eurem iphone und steckt ihn wieder ein euer pc wird nun das iphone erkennen.

Ihr lasst euer ipfone im DFU mode,

nun müßt ihr euer itunes, Apple software update und Apple Mobile Device support vom rechner löschen und Rechner neu starten.

Das aktuelle itunes installieren,

iphone noch einmal vom iphone trennen und wieder anschließen. Nun erkennt euer pc und itunes euer iphone im DFU mode.

Orginal und aktuelle IPFW von apple installieren und anschliesend mit QuickPwn22-1 Unlock und Jailbreak.

Hoffe konnte dir helfen

Gruß

Hi

habe schon öfter im Netz über DFU Probleme gelesen, aber irgendwie nie eine richtige Lösung gefunden.

Aber die gibt es!

Also... sollte euer 2G oder 3G nicht ins DFU Modus wollen oder von eurem PC nicht erkannt werden:

2:einschalt taste und home taste gedrückt halten bis iphone runter fährt ( SICH AUSSCHALTET)

3:winpwn 2.5 starten und irgendeine IPFW erstellen; die braucht ihr nachher nicht.

Nach erstellen der IPFW werdet ihr aufgefordert euer iphone in den DFU Modus zu versetzen das tut ihr folgendermaßen:

nach 14 sekunden sieht es so aus, als ob sich euer iphone ausschaltet und nichts mehr passiert. Ihr zieht die ganze Prozedur durch bis zum Schluss der Anleitung.

Dann zieht ihr das USB Kabel aus eurem iphone und steckt ihn wieder ein euer pc wird nun das iphone erkennen.

nun müßt ihr euer itunes, Apple software update und Apple Mobile Device support vom rechner löschen und Rechner neu starten.

iphone noch einmal vom iphone trennen und wieder anschließen. Nun erkennt euer pc und itunes euer iphone im DFU mode.

Orginal und aktuelle IPFW von apple installieren und anschliesend mit QuickPwn22-1 Unlock und Jailbreak.

Hoffe konnte dir helfen

Gruß

Das ist DFÜ oder Restore

Bitte den 2. Absatz genau lesen DFÜ

Aktivierung iPhone “Restore mode”

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint

4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen

5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Aktivierung des iPhone “DFU mode”

1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten

2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)

3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)

4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

ist der recovery-mode und der dfu-mode das gleiche?

ciodor

DFÜ Modus

1. iPhone mit iTunes verbinden und du mußt online sein

2. Den Home- und Power-Button exakt 10 Sekunden lang drücken

4. Nach diesen 10 Sekunden den Power-Button loslassen aber weiterhin auf dem HOME-Button bleiben

5. iTunes wird ein Pop up zeigen in dem der DFU Modus bestätigt wird

Hi

Aber die gibt es!

Hoffe konnte dir helfen

Gruß

Hallo uticasasa.

Habe das Problem, das iTunes mein iPhone 3G nicht im DFU Mode erkennt. deshalb habe ich es nach deiner Anleitung probiert, leider erkennt zwar mein Rechner das iPhone aber bei iTunes kommt zuerst warten auf iPod und dann Fehler 1601. hast du evtl. noch eine Idee? oder irgendjemand anders???

Danke

hi,

was ist der unterschied zwischen dfü u. restore modus ?

hey leute

kenn mich nicht soo super aus mit iphones, und versuche seit monaten ein iphone, dass i von einem freund bekommen habe zu jailbreaken und unlocken

habe es schon öfters versucht, aber momentan hänge ich bei folgendem problem fest:

habe ein iphone 3G 8gb, keine gültige sim karte...

momentan ist es im recovery mode, ich habe schon lange in etlichen foren nach lösungen gesucht, denn wenn ich es z.b. mit BlackRa1n jailbreaken/unlocken will, steht Link entfernt von DaBurner ich muss nur mit "shift und linksklick" auf wiederherstellen klicken und die downgeloadete 3.1.2 FW neu draufspielen und dann gehts los...nun habe ich das schon mehrmals versucht und immer erscheint am ende: "error 1015"

jetzt weiß ich nicht was ich machen soll denn ohne dieses neuerliche überspielen der FW komme ich weder aus dem recovery mode, noch kann ich es jalbreaken/unlocken :(

kennt jemand eine lösung was ich machen soll?

wäre euch sehr sehr dankbar da ich mit wie gesagt hiermit schon seit monaten rumschlage

mfg alex

bearbeitet von Corvinus77
Fremdverlinkung

sorry, habe erst später kapiert wie man eigene threads öffnet... kommt nicht wieder vor ;)

lg