Jump to content
Android-Freak

Dickes Problem mit dem Play Store und den dazu gehörigen Diensten...

Recommended Posts

Android-Freak

Hallo an alle!

 

Ich habe da jetzt ein dickes Problem mit meinem S7:

 

Ich habe manuell meine Google Play Dienste aktualisiert (war nicht zum ersten mal). Danach kam nun immer die Meldung "Google Play Dienste angehalten"  Dann habe ich eine Zurücksetzung auf die Werksversion der Google Play Dienste veranlasst, habe das Gerät neu gestartet und bekomme wieder die Meldungen "Google Play Dienste angehalten".

 

Nach einem Blick in meine Konten habe ich auch meine Google-Konten nicht mehr gesehen. Bei dem Versuch meine Google Konten neu einzurichten, bekomme ich auch sofort bei der Auswahl "Google" die Meldung "Google Play Dienste angehalten" und werde aus meiner Auswahl rausgeschmissen. Den Play Store selbst lässt sich mit der mittlerweile bekannten Meldung auch nicht mehr öffnen.

 

Ich weiß jetzt nicht, was ich noch machen könnte bzw. sollte und bitte um Hilfe...

 

Vielen Dank im voraus.

 

Gruß, der Heiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hast du Google Konto entfernen und wieder hinzufügen versucht?

Hast du Wipe Cache Partition schon gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android-Freak

Die beiden Google-Konten sind ja nicht mehr vorhanden...und sie neu einrichten geht wie oben beschrieben ja auch nicht...

 

Nun habe ich versucht (aufgrund eines Tipps aus dem Netz) die App-Voreinstellungen zurück zu setzen. 

 

Nächstes Problem:

 

1.) die Fehlermeldung mit dem "Google Play Dienste angehalten" kommt nach wie vor

 

2.) Ich kann für mein WhatsApp und weitere Apps keine Berechtigungen mehr setzen, da angeblich "Display Overview" erkannt wurde...wenn ich diese Einstellung wechsel ist aber alles ausgegraut...bei dem "ausgegraut" ist mir aber aufgefallen, dass einige Apps da grauer markiert sind als andere...

 

Ich drehe hier noch durch...

 

Ich scheue mich eigentlich davor die Cache Partition zu wipen, da ich nicht sicher bin, ob ich dann alle Apps wieder neu aufspielen muss...

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android-Freak

Cache Partition habe ich nun gewiped, aber nach dem Neustart ist das Problem immer noch da:

 

- Fehlermeldung "Google Play -Dienste angehalten" besteht immer noch...

- keine Google-Konten vorhanden...

- kein Google-Konto neu einrichtbar...

 

Zum "Display Overview erkannt"-Problem:

 

Mir bringt leider die Seite mit den Tipps nichts...!  :-(

 

Ich habe alle Apps in der Liste auf grau gestellt, keines ist mehr blau markiert - trotzdem melden mir die Apps nach wie vor, dass da was aktiviert wäre...

 

Mir ist ja wie gesagt auch aufgefallen, dass einige "Schalter" grauer sind als andere...als wenn bei den helleren grauen Schaltern noch irgendwo irgendwas aktiv ist, ich aber nicht deaktivieren kann (siehe Screenshots)...

 

Ich habe da echt keinen Plan mehr...will aber auf keinen Fall einen Factory-Reset machen.... :-(

 

Screenshot_20160916-221529.png

Screenshot_20160916-221537.png

Screenshot_20160916-221637.png

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ok, dann wird dir leider nur noch factory reset helfen.

Die Apps die du aus dem Play Store hast, werden ja wieder Installiert, nur deine Einstellungen etc. gehen verloren!

Noch eine Bitte, zitiere mich nicht immer, direktzitate sind nicht erwünscht!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android-Freak

Würde eventuell auch erst mal eine Zurücksetzung über das Einstellungsmenü versuchen wollen....habe schon des öfteren erlebt, dass da doch einiges noch erhalten blieb...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ja das könnte auch helfen.

Mir fällt gerade ein, dass das deaktivieren der auto-sync auch helfen könnte!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Und den Playstore als App installieren schon versucht?

Google… Play Store. apk… zB. bei chip runterladen… installieren

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android-Freak

@edgonzo

 

Wie soll ich denn Auto-Sync deaktivieren, wenn kein Google-Konto existiert???

 

@lwiss

 

Mit dem Google Play-Dienste-App als APK habe ich es schon versucht...ohne Erfolg...da sehe ich bei der Google Play Store-App als APK keine Änderung...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Stimmt, hast du ja erwähnt.

Dann halt doch das System platt machen, etwas anderes fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.

Ist schon spät!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Ich würde einfach nochmal bei allen Google ein werksreset machen und bei den Apps den Cache löschen und die Daten

Ich habe das auch manchmal wenn ich die falsche app installiert habe

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Nicht *Google Play Dienste*, sondern den *Playstore* selber meinte ich.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Warum man die Playdienste manuell updated erschließt sich mir nicht.

Jetzt hast ja den Salat.

Vermutlich hast keine Root Rechte und somit auch keine Sicherung mittels TitaniumBackup, um Systemapps mit Daten wieder herzustellen.

Somit bleibt dir nur Factory Reset.

Eventuell noch zu deiner Playdienst Version, kompatible Playstore Version suchen, bzw ältere Versionen installieren

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android-Freak

Danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen...! :-)

 

Ich habe jetzt doch einen Factory-Reset gemacht. Zum Glück habe ich alle APK`s auf meinem PC gesichert gehabt bzw. ich lade mir meine APK`s eh meist immer von apkmirror.com.

 

Meine Kontakte und WhartsApp sichere ich eh seit langem schon täglich extern...

 

Also ist nichts verloren, nur jetzt etwas längere Arbeit bis ich wieder da bin, wo ich vorher war....

 

Vielen lieben Dank nochmal an alle...

 

Gruß,

 

der Heiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.