Jump to content
  • 0
Painkille

Die schnellste bada 2.0 ROM -Painkiller- Spezial v2.0 S853LC2

Frage

bada 2.0 Custom Firmware -Painkiller-Spezial v2.0 /S8530DDLC2-DBT

post-835523-14356885996889_thumb.png

pain1i.png

Die Firmware verfügt über die neueste Bada 2.0-Version für Bada S8530 post-835523-14356886068729_thumb.png.

Ausgangs Firmware : S8530DDLC2-S8530ODDLC2-INU Orginal

Ich möchte Euch diese Firmware nicht vorenthalten,da ich selber überrascht bin.

Die Performances ist berauschend....

Veränderungen und Zusätze die gemacht wurden-Nur diese!!!

- Sprache Deutsch& Englisch-alle anderen entfernt.Tastatur genauso.

- Mit dem Neuen Lookscreen,Wecker und Nachrichtenanzeige aufem Lookscreen.

- Shp Premium hinzugefügt und läuft .

- Polaris Office hinzugefügt.Bitte mit der Neuen Methode Installieren.

alles was man braucht ist hier zu finden.https://rapidshare.com/files/63005954/Polaris.rar

- Opera Mini 7 Next hinzugefügt

- + 1 Themen "Axel-Look-Flash2"+ und Default Themens geändert

- jeweils nur 2 Töne (Nachrichten/Klingel)

- 2 Wallpapper nur.

- Parlingo hinzugefühgt. - erscheind Direckt aufem Dektop

- Den seperate Ordner au dem Desktop mit den Messenger wurde entfernt.

- Es gibt den IM-Messenger direkt auf dem Desktop ,mit den 3 Messenger.(löschbar)

- IM Sound geändert.

- Neue Version Google Maps hinzugefügt.Satteliten empfangen-dann ins Programm gehen. (die tasten sind Größer und bedienbar!)

- Es gibt nur DBT ,es ist keine Pekonfiguration am Anfang Notwendig.

- Bei Choco Cocci wurde die Schriftart geändert und als Standard eingestellt.

- Rosemary Schriftart hinzugefühgt.

- Die Größe der gesendeten MMS erhöht. ( von 3mb auf 10mb )

- Das Limit Recpt.von MMS wurde erhöht. ( von 10 auf 300 )

- Das MMS Image wurde erhöht. ( von 3mb auf 6mb )

- Contrast des Display geändert.

- Menü anordnung der ICON´s angepasst wegen hinzugefühgter/gelöschter Programme/Apps geändert.

- Boot Animation geändert auf Wirbel.

- Am Anfang oder Allgemein bei Datum eingabe-Datum begint 2012

- Musikerkennung hinzugefühgt - (Danke an Adfree )

- GPS-Fix -alles On-und schon vorkonfiguriert-so das man nur "Cold Start" und "Delete GPS Data" machen muß.

- Die 3 Seperaten Messager als Software in der ShpApp gelöscht -IM geht.

- Front Camera wurde aktiviert.-ich konnte den Camera-Bug auf meinem Handy nicht herbeirufen.

- Record Call Activiert.

- Widgets wurden alle entfernt.(Hier zum Nachträglichem Installieren wer es braucht Org. Widgets Download)

- Java Games wurden alle gelöscht.(Hier 4 Java Games:Angry Birds,Angry Birds Rio,Doodle Jump DE,CrazyPinguin2.)

- Mit jeder Taste kann man das Display an machen/zurück holen.

- Route66 gelöscht.

- Caster gelöscht.

- ChatOn gelöscht.-Am besten eine Sicherung von der Aktuellen Version machen mit allen Einstellungen.-klapt so getestet.

- Musik Hub entfernt.

Konfigurationen die nach dem ersten Start ausgeführt werden:

Gleichzeitig laufende Java Anwendungen erhöt auf 5 st.

Batteryanzeige auf % Prozent geändert.

Handy geht schlafen nach 3 min.

Data Roaming ist an. (Wer keine Flat hat oder es nicht braucht ,bitte unter "Einstellungen-Netz" Deaktivieren. )

Packet Daten ist an.

Bewegung ist nur auf "Umdrehen" eingestellt.

Schrift ist auf geänderte Schrift Choco Cooki eingestellt.

Enthaltene Software:

Multiloader v1.65 (Full Flash )

Meine Tests

Wichtig war für mich diesen Camera Bug und die Performanz zu testen.

- Alle 10 Seiten im Handy mit 15 Widgets bestückt

+ den Rest mit Verknüpfungen voll gemacht

+ 37 Apps installiert

+ 5 Anwendungen laufen aufeinmal

und ich konnte noch Spielen ,nach dem Spiel waren 2-3 Wigets nur geschlossen.

Camera geht immer noch,konnte kein Bug herbeiführen -bei meinem Handy)

Die Version wurde auch von jemanden anders getestet.

Der Camera Bug wurde bei ihm herbeigeführt durch das Widget Moon und die App Camrera FX.

Diese sollten also gemieden werden.

Hier die Test Bilder:https://rapidshare.com/files/1151537247/10_Seiten.rar

Es kommt einmal zum Reboot wenn man auf Einstellungen-Allgemein-Sprache klickt -dann nicht mehr.

Die Performanz dieser Costum Firmware ist beeindruckend und sehr schnell.

Bei wem es passt mit den gelöschten Apps und Änderungen sowie Zusätze sollte diese Firmware wirklich benutzen.

***********************************************************

Bilderreihe

post-835523-14356885999741_thumb.jpg

post-835523-14356886147524_thumb.jpg

post-835523-14356886150254_thumb.png

post-835523-14356886485534_thumb.png

Hoster: Mediafire

Gepackt mit : Winrar

Dateigröße:167 MB

Download Mediafire - Link 1 Part :

[URL="http://www.mediafire.com/?k7ejom77a9x9fe3"]http://www.mediafire.com/?k7ejom77a9x9fe3[/URL]
Download Rapidshare - Link 1 Part :
[URL="https://rapidshare.com/files/3383779365/Painkiller-Spezial_v2.0.rar"]https://rapidshare.com/files/3383779365/Painkiller-Spezial_v2.0.rar[/URL]

******************************************************

Wer den Push Dienst für Facebook mit GTalk b.z.w Google Mail richtig einrichten möchte und seine Kontakte richtig Verknüpfen will b.z.w mit Kies richtig einrichten und Sichern möchte.

Hier von mir eine Anleitung mit Links dazu:

https://rapidshare.com/files/1481469084/Pusch_einrichten.rar

******************************************************

Herzlichen Dank :danke:

post-835523-14356885997901_thumb.jpg

post-835523-14356885998315_thumb.jpg

post-835523-14356885998851_thumb.jpg

post-835523-14356885999324_thumb.jpg

post-835523-14356886000142_thumb.png

post-835523-1435688600044_thumb.png

post-835523-14356886000795_thumb.jpg

post-835523-14356886001232_thumb.jpg

post-835523-14356886001582_thumb.jpg

post-835523-14356886001932_thumb.jpg

post-835523-14356886148095_thumb.jpg

post-835523-14356886149466_thumb.jpg

post-835523-14356886149924_thumb.png

post-835523-14356886150574_thumb.png

bearbeitet von Painkille
Update:GoogleMaps,Lookscreen und Parlingo

46 Antworten auf diese Frage

  • 0

Läuft bei mir bis jetzt am besten von allen ROM´s die ich je drauf hatte.

Großen Dank an Painkiller für seine Geduld mit mir und dem ausführlichen Testen.

Es hat sich echt gelohnt.

Gruß aus Banja Luka

  • 0

Sieht doch mal wirklich ordentlich aus. Danke für die ganzen ROMs! Ich hoffe wir erfahren mehr von anderen Usern darüber..

  • 0

Wäre mir persönlich zu8 minimalistisch...

Aber das ist geschmackssache...

Neue CFWs sind immer gern gesehen...

Wegen der Musikerkennung darfst übrigens nicht uns danken, sondern adfree...

Der hat mir den entscheidenden Tipp gegeben... ;)

  • 0

Habe das auch alles mitverfolgt, ich finde das generell super, dass auch das Wave II - Forum weiter mit Inhalten gefüllt wird, da das nicht so lebendig wie das Wave I Forum ist. Und ich danke euch beiden generell für die Mühen und Publizierungen hier auf HF, sowas macht eine gute Community aus, geben und nehmen! ;)

  • 0

Eigentlich witzig...

Wenn man mal bedenkt, dass ich eigentlich gar nicht geplant habe, die "firefly-ROM" zu releasen. Denn eigentlich war das eher was Persönliches...

Doch nachdem mich die Performance so beeindruckt hat, dachte ich mir, dass ich das der bada-Community nicht vorenthalten kann... :D

  • 0

Wäre mir persönlich zu8 minimalistisch...

Aber das ist geschmackssache...

Neue CFWs sind immer gern gesehen...

Wegen der Musikerkennung darfst übrigens nicht uns danken, sondern adfree...

Der hat mir den entscheidenden Tipp gegeben... ;)

Diese Version läuft auf jedenfalls hervorragend. Und was ist da minimalistisch?

Alles drin was man braucht, oder verwendest Du Caster? und gleichzeit GTalk und IM?

Da spricht wohl ein bisschen Neid mit.

Jedenfalls läuft in dieser ROM die Kamera und Polaris Office und der Rest sowieso, was man von Deiner Letzten nicht behaupten kann.

Auch fehlt bis heute eine Stellungnahme zum Cam-Problem.

Versucht nicht Euch zu über oder unterbieten, sondern produziert anständige Firmwares. Die Neue von Painkiller ist jedenfalls die Beste bis jetzt.

Gruß Horst-G.

  • 0

Diese Version läuft auf jedenfalls hervorragend. Und was ist da minimalistisch?

Alles drin was man braucht, oder verwendest Du Caster? und gleichzeit GTalk und IM?

Da spricht wohl ein bisschen Neid mit.

Keineswegs...!

Denn Painkille und ich tauschen uns bei der Entwicklung unserer Firmwares aus. So helfen wir uns gegenseitig, unsere CFWs zu optimieren.

Gibt also keinen Grund, neidisch zu sein. Denn so lernt man voneinander.

Jedenfalls läuft in dieser ROM die Kamera und Polaris Office und der Rest sowieso, was man von Deiner Letzten nicht behaupten kann.

Auch fehlt bis heute eine Stellungnahme zum Cam-Problem.

Das Cam-Problem IST gefixt.

Dass sich das System bei einem "überfüllten" Homescreen aufhängt, ist kein Kamera-Bug, sondern ein Speicherproblem. Polaris läuft ebenso. Nur läuft hier nur der

Weg über die Sicherung via Kies. Das ist bei Painkille's CFWs nicht anders.

Versucht nicht Euch zu über oder unterbieten, sondern produziert anständige Firmwares. Die Neue von Painkiller ist jedenfalls die Beste bis jetzt.

Gruß Horst-G.

Falls das jetzt falsch ankam...

Ich möchte diese Firmware keinesfalls schlecht reden. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass sie nicht meinen Bedürfnissen entspricht.

Naja...

Andernfalls hätte ich mir ja auch keine eigene CFW bauen brauchen.

  • 0

Für die breite Öffentlichkeit ist diese FW auch nicht gedacht.

Will man eine machen für die breite Öffentlichkeit muß man bedenken ,was könnte dem User gefallen und brauchen und das dann alles in die FW packen.

Was warscheinlich doch nicht genutzt wird,weil jeder seine persönlichen Töne,Wallpapper,Themens und Widgets.

Die Grundausstattung ist ja drine.

Und was soll ich mit der alten Version von ChatOn,wenn ich mir sowieso die Neue Version mit allen Einstellungen per Sicherung aufs Handy haue.

Für wenn es past,ist ja ne Costum Firmware.

Und wem es zu minimalisiert ist,wie Taxidriver es meint,ist auch Ok ,

ist ja nur ne Meinung,die aber wichtig ist/sind.

.

Und ne Version zu machen die bei allen gleich läuft geht garnicht...

Bei mir läuft sie,bei dem wieder anders,der kann sie erst garnicht flashen und bei ihm kommt ein Bug.

Die Firmwares laufen so unterschiedlich auf den Handy´s ,das es zum Verrückt werden ist....ne Taxidriver :banging:

Gruß Painkiller

bearbeitet von Painkille

  • 0

Das kannst Du laut sagen... Und so langsam bringt mich der Mist gewaltig auf die Palme...

  • 0

Ihr Armen tut mir echt leid.

Ich jedenfalls bin fast schon süchtig danach. Auch wenn es schon manchmal nervt, wenn es nicht richtig läuft.

Meistens liegt es am Anwender.

Bei mir waren uralte Widgets schuld, das nichts mehr ging. Das ist ein großer Schwachpunkt von Bada und Samsung, das sie es uns Usern überlassen ob was geht oder nicht. Da könnt Ihr nichts dafür.

Ich hoffe Ihr macht weiter, auch wenn man es nicht jedem Recht machen kann.

Gruß Horst-G

Banja Luka

  • 0

Also erst mal ein Lob an Paintkiller, die Rom ist nur geil.

Läuft bei mir flüssiger als mit der DBTLA1, habe mir auch den neuen Lockscreen vom xda-forum drauf gemacht. (Quelle: www.badania.de)

Nur 2 Dinge laufen nicht so richtig Rund.

Sms werden Schwarz angezeigt.

Navigate läuft nicht mehr.

Aber sonst bin ich zufrieden.

!!!!!!!DANKE!!!!!!!!

  • 0

Sry Nicht Paintkiller XD

Painkille =)

  • 0

Hallo Bada-Sun 21,

hier habe ich eine GoogleMaps Version,wo die Tasten auch richtig functionieren.

Und Größer sind.

Solltest du drüber installieren können.

https://rapidshare.com/files/1956645600/NEW-Google_Maps.rar

Sollte bei jemanden die Abfrage erscheinen,muß die Setting gelöscht werden mit STune,hier.

post-835523-14356886128392_thumb.png

Also functionierte Google Maps bei dir schon...

Bitte etwas genauer beschreiben ,was da los ist..

Danke

Es muß erst Satteliten haben,damit man ins Programm kommt.OK

Mit den SMS kann ich nicht bestättigen...

Ganz Wichtig:

Welche Version hast du geladen....ganz genau bitte.

Die hier im Thread oder im 8500 Thread.

bearbeitet von Painkille

  • 0

Samsung Wave S 8530DDLC2

Die Version die oben zum Download bereit steht.

Hast du vor den Neuen Lockscreen einzubauen?

post-893278-14356886127106_thumb.jpg

  • 0

Painkille bei mir taucht dieses Problem jedes mal auf nach ein Paar Sekunden.

Aber erst nachdem ich die Version über die Speicherkarte Installiert habe.

Vorher ist dieses Friends ding aufgetaucht und als ich es wegmachen wollte hat das Handy das Programm geschlossen.

Geht auch ohne das GPS an ist das ist ja nur dafür da meinen Standort zu finden.

post-893278-14356886128045_thumb.jpg

  • 0

Super Rom.. =)

Sehr flüssig..

ich habe nur ein problem.. =( ich kann keine sicherungsdateien wiederherstellen.. das ist schon seit ein paar wochen so.. also eig seit die neue kies version drausen ist.. =(

allerdings an nem anderen wave hat es funktioniert.. hat irgendwer Tipps die ich ausprobieren könnte?? =)

das ist soweit ich weiß kein fehler in dieser Rom deswegen 5*... =D

  • 0

Mit SMS kann ich nicht bestättigen:

post-835523-14356886129156_thumb.png

beim Kollegen ist auch ales OK.

  • 0

Bei mir gehts mit Wiederherstellen durch Sicherungsdatein....

Sag LionFlyer,

wie ist es bei deinen SMS,kanst du die lesen,werden die korekt angezeigt..

Lookscrenn habe ich in meiner Version zuhause drin...geht.

Müßte ich neu hochladen....

  • 0

Alles Bestens.. =) alles normal.. =)

hast du denn die aktuelleste kies version??

  • 0

Ja Sms sind jetzt nicht mehr Schwarz.

Vorgestern als ich die Konfig von Bild Mobil bekommen habe war die sms schwarz jetzt nicht mehr.:confused:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×