Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SidEwigk

Dienst schützen...

Recommended Posts

SidEwigk
Hi,
hab schon im Forum gesucht allerdings nichts so richtig gefunden.
Und zwar suche ich eine Möglichkeit einen Dienst bzw. eine App vor dem "automatischen" beenden zu schützen.
Sei es durch irgendwelche Tools, Appoptimierung unter 5.1, oder den Deepsleep Modus.
Hierbei geht es zwar um den Dienst von Lastpass (das Problem dürfte "bekannt" sein), aber es würde mich auch im Allgmeinen interresieren ob es da eine Möglichkeit gibt ohne das Gerät zu rooten (was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht möchte)
Danke schonmal im vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Bitte ein paar mehr Angaben...

Welches Smartphone?

Welches Betriebssystem usw....

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SidEwigk

In meinem Fall S6Edge (Vodafone), Android 5.1.1, kein root.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SidEwigk

Danke aber das kannte ich schon.

Durch "beobachten" und dem Ausschlußverfahren kann es eigentlich nur der Deepsleep Modus sein. Denn, wenn das Display nach längerer Zeit wieder angemacht wird und man nicht gleich eine App oder Website startet in der man Lastpass "braucht", dann startet der Service wieder. Daher auch meine "Allgemeine" Frage ob man Apps/Dienste vom Deepsleep ausschließen kann...

Gesendet von meinem S6 Edge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Nein, nicht das ich wüsste. Und ohne Root schon gar nicht

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SidEwigk

Dann evtl. ne Möglichkeit den Dienst Aktiv zu lassen irgendwie?

Wie gesagt momentan versuch ich das Edge noch mit Boardmitteln zu Optimieren inkl. dem Package Disabler Pro (Samsung). Läuft bis jetzt ganz gut...

Allerdings finde ich dieses Programm sehr nützlich (keine Diskussionen über die Sicherheit von gespeicherten Passwörtern ect. bitte^^) und wäre schade wenn man das nicht "zuverlässig" nutzen kann.

Gerade wenn ich irgendwo unterwegs bin und meine Passwörter irgendwo eingebe...da hab ich es nicht so gern wenn mir jemand über die Schulter schaut^^ Ja ich weiß, nen bischen paranoid :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Wie gesagt... Ohne root wird das nix. Und selbst da wüsste ich erstmal keine Lösung ohne mich zu informieren.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SidEwigk

Ok, 
ich formuliere die Frage etwas um^^
Wie hab ich die Möglichkeit (ohne root) herrauszufinden welcher Prozess oder was auch immer, eine App/Dienst/Prozess beendet wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Gar nicht. Der Prozess wird auch nicht beendet. Er wird nur in einen Ruhezustand versetzt und es wird kein Code mehr ausgeführt. Sobald das Display wieder aktiv ist, sollte alles normal weiterlaufen. In dem Fall ist die App wohl einfach nur schlecht programmiert.

Das Problem scheint auch nur bei Samsung Geräten zu bestehen. Hast du vielleicht den Energiesparmodus an?

 

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SidEwigk

Weder Energiesparmodus noch die Appoptimierung.

Darauf das die App beendet wird bin ich gekommen nachdem Lastpass eben nicht nach reaktivierung (auch nicht nach längerem warten) reagiert hat.

Habe also den Prozess der dafür verantwortlich ist das die App anspringt wenn man in ein Passwortfeld kommt, geschlossen und wieder gestartet.

Danach ist Lastpass auch "angesprungen" als ich in Starmoney in das Passwortfeld gegangen bin. Allerdings musste ich mich neu in der App anmelden. 

Also war sie nicht in den Ruhemodus versetzt worden, sondern wurde beendet. Zumindest interpretiere ich das ganze so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.