Jump to content
mschwa1

Direkte Freigabe und No Media

Hallo,

Ich habe 2 kleine Anliegen die mich seit einiger Zeit beschäftigen.

Beim S8 (Android 9) gibt es in den EINSTELLUNGEN - > ERWEITERTE FUNKTIONEN - > DIREKTE FREIGABE die Möglichkeit beim Teilen von Inhalten / Dateien über den Apps eine Trefferliste mit Partnern anzuzeigen mit denen mit einem Klick Daten geteilt werden können.

Ich habe dort einen Vorschlag drin stehen welchen ich gerne löschen würde.

Der Vorschlag steht nicht mehr in meinen Kontakten und auch nirgends anders.

Ich habe den Cache von einigen Apps bereits gelöscht in der Hoffnung hier den Übeltäter zu erwischen. Leider ohne Erfolg.

Wenn ich die o. g. Option deaktiviere dann sind alle Einträge ausgeblendet - was aber nicht mein Ziel ist.

Wo werden die Einträge dieser Funktion gecached damit ich sie löschen kann?

Und dann noch eine Sache die mich immer wieder stört. Die "no Media" Datei auf der externen Speicherkarte und das die Bilder und Videos dort dann nicht mehr in der Galerie angezeigt werden.

Die Datei wird immer wieder erstellt. Die Einzige Möglichkeit Bilder anzuzeigen ist die Datei zu löschen und den Ordner der Bilder umzubenennen oder die Galerie zurückzusetzen (Cache / Daten).

Das hilft aber immer nur kurzfristig und geht mir auf die Nerven.

Gibt es da eine Lösung mit Bordmitteln?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×