Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlancoVegas

Display gebrochen - Daten retten!?!

Recommended Posts

BlancoVegas

Hallo!

Mein Galaxy Nexus ist mir heute zerbrochen. Display ist komplett hinüber und der Rahmen hat auch einen Bruch. Allerdings scheint es noch zu funktionieren(vibriert beim einschalten/USB-Verbindung zum Laptop). Auf dem Laptop wird das Telefon erkannt jedoch sind keine Ordner bzw. dateien enthalten. Wir waren gerade erst im Urlaub und wollen dringend die Photos retten!!!

Gibt es eine Möglichkeit an die Bilder ran zu kommen?

Bootloader ist offen...dachte das USB-Debugging auch an ist...scheinbar jedoch nicht???

Hoffe jemand kann uns helfen. Wären sehr dankbar!!!

LG Blanco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Hmmm okee, also wenn es vom PC so nicht mehr erkannt wird ist es natürlich schwer.

Hast du es mal an einem anderen PC probiert?

Eine Möglichkeit wäre über ADB, sofern es erkennt wird, die Bilder/Daten runter zu ziehen. (adb pull) Dazu muss aber USB-Debugging aktiviert sein.

Ist bei dir alles Stock und nur der Bootloader offen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlancoVegas

Ja es ist Stock Android. Ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Das Handy erscheint auf dem Laptop. Jedoch werden auf dem Gerät(Datenträger) keine dateien angezeigt. Was ist adb?

Ist es möglich Über den Bootloader das Gerät so einzustellen, das ich über USB die Dateien auf den Laptop zu bekomme???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Ja es ist Stock Android. Ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Das Handy erscheint auf dem Laptop. Jedoch werden auf dem Gerät(Datenträger) keine dateien angezeigt. Was ist adb?

Habe ich nicht anders verstanden. Trotzdem. Hast du es schon einmal an einem anderen PC probiert? Auch mal F5 gedrückt? (Explorer aktualisiert). Was sagt dir Windows unter den Eigenschaften des Nexus? Wie viel Speicher etc belegt/frei.

Hast du schon einmal beide Varianten probiert?

- Handy direkt verbinden und hochfahren?

- Handy erst hochfahren dann verbinden?

Ist es möglich Über den Bootloader das Gerät so einzustellen, das ich über USB die Dateien auf den Laptop zu bekomme???

Wie gesagt über ADB. ADB ist ein Command Line Tool mit dem du mit dem Handy kommunizieren kannst. Dazu müsste aber USB-Debugging aktiviert sein und das Handy gebootet sein.

Dann kannst du z.B 'adb pull /sdcard/DCIM/Camera/* .' machen und er zieht dir alles runter.

Anders sehe ich leider keine Möglichkeit.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ozzlo

Das er die Daten nicht anzeigt könnte daran liegen, dass es erst entsperrt werden muss. Ist ein Sicherheitsmechanismus seit Android 4.2. oder so.

Probier auch das Nexus Toolkit aus, dort kann man auch ADB backups machen...

Vielleicht hilft es dir weiter... Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Das er die Daten nicht anzeigt könnte daran liegen, dass es erst entsperrt werden muss. Ist ein Sicherheitsmechanismus seit Android 4.2. oder so.

Probier auch das Nexus Toolkit aus, dort kann man auch ADB backups machen...

Vielleicht hilft es dir weiter... Viel Erfolg!

Ok das kann ich nicht verifizieren. Wenn mein Handy mit Display aus (Gesperrt) da liegt, kann ich trotzdem darauf zugreifen.

Und ja das Toolkit kann Backups machen, habe ich oben ja auch geschrieben (manuell halt) doch da muss halt Debugging an sein und das Handy richtig hochgefahren sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ozzlo

Ok das kann ich nicht verifizieren. Wenn mein Handy mit Display aus (Gesperrt) da liegt, kann ich trotzdem darauf zugreifen.

Hmm, habe es gerade nochmal ausprobiert. Handy wird angezeigt, aber kein Inhalt bis man PIN eingegeben hat (Display-Sperre).

- 4.3 Stock, offener Bootloader, gerootet

- USB-Debugging aktiv

- Apps über USB bestätigen aktiv

- verschlüsselt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Hmm, habe es gerade nochmal ausprobiert. Handy wird angezeigt, aber kein Inhalt bis man PIN eingegeben hat (Display-Sperre).

- 4.3 Stock, offener Bootloader, gerootet

- USB-Debugging aktiv

- Apps über USB bestätigen aktiv

- verschlüsselt

ok ;) Habe kein PIN.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.