Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
skateyoyo

Display gesprungen, Glas ersetzen?

Recommended Posts

skateyoyo

Mir ist gestern der Schlüsselbund aufs P6 gefallen, das display hat jetzt einen großen Sprung und am Rand ist auch etwas Glas abgeplatzt.

Das smartphone funktioniert noch, auch der touchscreen.

Gibt es die Möglichkeit nur das obere Glas auszutauschen?

Sprich, warm machen und dann vorsichtig abnehmen und dann ein neues aufkleben?

In der Bucht gibt es ja das obere Glas einzeln zu kaufen.......hat das jemand schon mal gemacht?

In der Forensuche habe ich nichts gefunden......Thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Selber durchgeführt habe ich eine solche Reparatur noch nicht.

Was ich Dir anbieten kann, ist ein Video, wie man einen Display-Austausch vornimmt:

[ame]

[/ame]

Vielleicht wendest Du Dich mal an den Kollegen "marwin". Ich meine mich zu erinnern, dass er sein Ascend P6 bereits mal zerlegt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maddog30

Mir ist gestern der Schlüsselbund aufs P6 gefallen, das display hat jetzt einen großen Sprung und am Rand ist auch etwas Glas abgeplatzt.

Das smartphone funktioniert noch, auch der touchscreen.

Gibt es die Möglichkeit nur das obere Glas auszutauschen?

Sprich, warm machen und dann vorsichtig abnehmen und dann ein neues aufkleben?

In der Bucht gibt es ja das obere Glas einzeln zu kaufen.......hat das jemand schon mal gemacht?

In der Forensuche habe ich nichts gefunden......Thx

Ja, das ist der sogenannte Touchscreen. Gibt es meist für ca 20 Euro zu kaufen. Beim Wechsel solltest Du aber vorsichtig sein. da die Gefahr besteht, den darunterliegenden LCD Screen zu zerstören. Das wird teuer. Ich mach das regelmässig für Bekannte und Freunde.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skateyoyo

Also erwärnen und das defekte Displayglas vorsichtig abheben, dann das Neue mit doppelseitigem Klebeband ankleben?!

Neues Glas habe ich schon, Klebeband fehlt noch.......ich mach mich da in einer ruhigen Minute mal dran, es eilt ja nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maddog30

Beim Reparaturglas sollte das Klebematerial dabei sein. Solltest Du noch Hilfe benötigen schreib mich ruhig an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skateyoyo

Update:

Also heute hatte ich versucht nur das obere Displayglas im eingebauten Zustand zu entfernen, leider ohne Erfolg, d.h. das unten liegende display ist dabei gebrochen.

Die ganze Konstruktion ist so dünn dass es brechen muss!

Eventuell klappt es wenn man das defekte display komplett ausbaut und dann ganz ganz vorsichtig versucht das Glas zu entfernen; das Ganze ist doch recht flexibel und bricht dann eben, also Finger weg!

Ich habe mir jetzt ein komplettes display bestellt und werde dann weiter berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skateyoyo

Ich häng mal ein Foto an wo man sieht wie dünn das ganze display ist, das Unterteil ist auch noch flexibel und bricht dann auf der Innenseite.

Seitlich ist das Ganze verklebt und eben kaum ohne Beschädigung abzubekommen.

https://drive.bitcasa.com/send/U39apXubISq9arPbfrTusZUW_PeXw7PP9EzlUMig2iQk

bearbeitet von skateyoyo
link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das wundert mich nicht. Leider sind Huawei Geräte mit InCell oder OGS Displays nicht besonders schön zu reparieren, weshalb ich auch nicht empfehlen würde das selbst zu machen, wenn man kein Fachmann ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krisp007

skateyoyo,

vor 5 Monaten hier habe ich genau das erlebt (nur das Glas kaputt). Lösung: wie du schon erfahren hast, komplett LCD(touch screen + Glas) ändern, keine andere Möglichkeit (habe ich selbst gemacht). Aber ich kann Dir schon vorher sagen, das ist schon verdammt sehr schwierig sauberer Arbeit zu schaffen. Ich habe ca. 4 Monate das Handy P6 weiter benutzt aber wegen die Änderung hat das Handy "seinen Look" verloren :confused::sad: Momentan nutze ich anderes Handy, leider !!

PS: Wenn eine Huawei Service das machen kann ( bestimmt kostet was aber dafuer wird das Handy schöne Look wird bleiben), wäre schon i.O

Gruss

Kris

Update:

Also heute hatte ich versucht nur das obere Displayglas im eingebauten Zustand zu entfernen, leider ohne Erfolg, d.h. das unten liegende display ist dabei gebrochen.

Die ganze Konstruktion ist so dünn dass es brechen muss!

Eventuell klappt es wenn man das defekte display komplett ausbaut und dann ganz ganz vorsichtig versucht das Glas zu entfernen; das Ganze ist doch recht flexibel und bricht dann eben, also Finger weg!

Ich habe mir jetzt ein komplettes display bestellt und werde dann weiter berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eswe82

Nabend.

Hatte vor kurzem das selbe Problem. Glas und Display waren defekt, daher musste sowieso komplett getauscht werden... Leider findet man sehr wenig an Videoanleitungen oder ähnlichem im Internet... Das einzige brauchbare Video fand ich auf youtube, jedoch auf russisch.

Nach langem Hin -und her packte mich der Ergeiz und ich versuchte es selbst... Muss auch erwähnen das ich niemals vorher eine solche reperatur selber gemacht hab....

Größtes Problem ist erstmal das Handy zu öffnen, da mann es dafür teilweise aufbrechen muss... Der Rest lief eigentlich problemlos. Mann muss nichts löten, was für mich sehr wichtig war... Um das P6 dann wieder zu verschließen habe ich mit Sekundenkleber gearbeitet... und bin zufrieden und stolz :-) Äußerlich merkt man es dem Teil überhaupt nichts an und alles funktioniert wie zuvor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skateyoyo

So, gute Nachrichten!

Das neue display wurde innerhalb von 5 Tagen aus UK geliefert und passt perfekt und funktioniert; Kostenpunkt 36,80€ inkl.Versand.

Ich habe es erstmal ohne Verklebung getestet ob es überhaupt funktioniert, dann wieder abgeklemmt und neue Klebestreifen angebracht.

Wichtig:

1. Akku ausbauen, auch weil darunter noch ein Flexkabel auf der dünnen Aluplatte verklebt ist, und außerdem gehört ein Akku bei solchen Arbeiten abgeklemmt!

2. An der Stelle wo das Hauptdisplaykabel verlegt ist; da wo auch der Lautsprecher sitzt, nach der Demontage des alten displays (Flachkabel durchschneiden), vorsichtig den Spalt mit einer dünnen Feile verbreitern, sodass der Stecker vom neuen display ohne Gewalt durchpasst.

Bild: https://drive.bitcasa.com/send/LKJlKISXQZmIFFLUk73goOiOmKdlOGvDAUGoh7ZFSXV1#/

Also, nach dem Zusammenbau passt bei mir Alles und man sieht fast nichts von der Reparatur!

bearbeitet von skateyoyo
link
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.