Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UweJ

Display, Hardware Fehler?

Recommended Posts

UweJ

Hi,

mein G S5 spinnt.

erst etwas, dann mehr und nun ist es unbedienbar.

Das Display flackert, teilt sich teils in 4 kleine gleiche Teile, fängt an zu laufen und Farben laufen von unten nach oben bzw. umgekehrt (so wie im Film Matrix, nur halt farbig).

Kennt das jemand?

Virenscann negativ, Rücksetzung auf Auslieferungsstand auch negativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Eizo

Hammer und Meißel!

Nein, Scherz.

Kann leider nicht helfen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Uwe

 

Klar, kann Dir keiner helfen, Display hinüber, Hardwareschaden !

Wenns noch Gewährleistung gibt, klarer Fall !

Oben genannte Option in Anspruch nehmen.

Ansonsten, typischer Fall, sorry, Handy hinüber.

Problem: es ist wahrscheinlich (90%) das Display, kann aber auch die Hauptplatine sein.

Wie gesagt: bei Gewährleistung diese in Anspruch nehmen.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Prinzipiell mal schauen, ob das im Recoverymodus auch so ist.. Unbedingt Video von machen.. Das habe ich noch nie gehört.. Ab zum Service damit, oder LCD selbst tauschen..

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Beim PC hätte man vielleicht noch auf die Grafikkarte setzen können, die aber bei Smartphones mit auf dem Chip vom Prozessor ist. Dann müsste eine neue Platine her.. Das S5 kommt ja gerade in die Jahre.. Garantie ist unter Umständen schon vorbei..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UweJ

da gerade noch 1 Tage Gewährleistung drauf war, bin ich in den Shop und habe den Fehler gemeldet. Dort hatte auch keiner so etwas je gesehen-Egal;

Handy wurde einbehalten und am Montag kann ich es wieder abholen. Ob repariert oder neu, das kann ich dann am Montag berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UweJ

so, habe nun mein Handy wieder und was soll ich sagen.....es ist ein nagelneues geworden. Die haben sich die Mühe der Reparatur nicht gemacht und es einfach gegen ein neues getauscht. Ein Tag vor Gewährleistungsende, das nenne ich doch mal Glück.

Leider konnte mir auch niemand sagen, um welchen Fehler es sich denn gehandelt hatte.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Uwe

 

Mann: da hast Du ja richtig Glück gehabt !

Das nenne ich korrekten Service am Kunden.

Wenn Du magst, kannst Du hier gern mal den Namen des Shops erwähnen, wenn es von den Örtlichkeiten passt, wird der Eine oder Andere gern darauf zurückgreifen, bei der Kulanz.

 

Auf jeden Fall auch für die Zukunft viel Spass mit Deinem Handy, aber auch mit unserem Forum wo wir Dich hoffentlich öfters mal sehen.

 

Danke auch an @freibergisch der sich hier Mühe gegeben hat.

Da könnte man doch auch mal daran denken, den "Gefällt mir" Button zu drücken, oder ?!!

Das geschieht hier viel zu wenig.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Nett, mir wird Dank und Anerkennung gezollt. :) viel Glück, dass es lange hält.. hast ja nun neue Garantie :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UweJ

Ja, war sicher sehr kulant, aber rechtlich war ich ja auch im Recht. :)

Der Shop war von der Telekom in der Hildesheimer Innenstadt. Das liegt in Niedersachsen ca. 30 km südlich von Hannover.

Auch waren die Damen und Herren im Shop sehr zuvor kommend.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.