Jump to content
cold-y

Display Logicboard oder Flexband defekt?

Hallo zusamen,

seit geraumer Zeit funktionierte mein Xperia L als Mobiltelefon sehr gut. Vor kurzem jedoch weigerte sich das Display etwas anzuzeigen. Beim Drücken des Power-Knopfs des Handys sah man lediglich die Hintergrundbeleuchtung - mehr aber auch nicht. Mit der Zeit fand ich heraus, dass leichte bis mittlere Erschütterungen (in Form von Hieben auf das Handy) das Display wieder aufleben lassen. Das Standbild hält jedoch nicht lange an. Die kleinste zusätzliche Erschütterung bewirkt, dass das angezeigte Bild mehrfach pro Sekunde von unten nach oben läuft. DIeser Zustand hält nicht lange an, denn selbst beim Tragen des Handys verschlechtert sich das Bild, derart, dass meist beim Aktivieren nur die Hintergrundbeleuchtung sichtbar ist.

Ich hatte bereits das Handy auseinander genommen und nachgeschaut, ob die Kabel noch alle fest sind.

 

Auch wenn das Handy 3 Jahre alt ist, würde ich es noch 1 oder 2 Jahre nutzen wollen und ich frage mich, was defekt sein könnte. Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat jemand einer Vermutung welche der Komponenten defekt sein könnte?

 

Vielen Dank schon einmal.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×