Jump to content
  • 0
jessnitz02@yahoo.de

Display - Overlay

Frage

jessnitz02@yahoo.de

Hallo, ich habe ein LG 5 mit Android 6.001. Seit kurzen (nach Aktualisierung ) wird von mir verlangt Display - Overlay auszuschalten.

Nun meine Frage:  Wo und wie mache ich das?

Freue mich über eine Antwort 

Danke Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
Noxxis

Hallo @jessnitz02@yahoo.de,

 

ich habe gehört, dass Apps welche Übergeordneten Zugriff auf das System haben, diese Probleme verursachen.

Das sind z.B. Apps, welche die Displayhelligkeit explizit regulieren oder bestimmte Filter verfügbar machen (z.B. Lux, Blaufilter-App)

Hab an anderer Stelle auch gehört, das CM-Security diese Probleme hervorruft. 

Geh mal unter "Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungsmanager -> Mehr -> Apps, die am Anfang angezeigt werden"

Dort kannst du dann einstellen, welche Apps Pop-Ups öffnen können. Dort kannst du dann die Apps, bei welchen das Problem

auftritt auf "deaktiviert" stellen. Das sollte das Problem beheben.

 

MFG 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jessnitz02@yahoo.de

Danke Noxxis für deine Ausführungen. Habe nun bei allen  Apps die Berechtigungen (über andere Apps zeichnen) entzogen. Doch bekomme ich nach wie vor die Meldung (Display-Overlay erkannt...zunächst über Einstellungen ...deaktivieren. Jetzt bin ich total ratlos. Kann nicht eine App nutzen ohne diese Meldung zu erhalten.

Bitte , hat jemand einen Gedanken wie ich diesen Irrsinn beenden kann?

Danke Helmut

bearbeitet von jessnitz02@yahoo.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.