Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sonic-NKT

Display Risse, Touchscreen Defekt ---> Keine Garantie???

Frage

Sonic-NKT

Moin,

am Wochenende hab ich mein Pre irgendwann aus meiner Tasche genommen und aufeinmal waren mehrere kleine Risse vom Center Button ausgehenden nach oben verlaufend, seitdem geht auch der Touchscreen dann nur noch an bestimmten stellen.

Habe mich sofort am nächsten Tag beim Support (Telefonnummer auf Palm Homepage) gemeldet, am Telefon wurde mir das problem dann auch schon besser beschrieben als ich es selbst könnte ;) und die Frau versicherte mir das es sich hier um einen GarantieFall handle.

Habe dann selbst nochmal im Internetr gesucht und bin auf einige Leidensgenossen gestoßen, Gerät immer super drauf aufgepasst und dann aufeinmal dasm, jedoch wurde auch hier meisten berichtet das der Vertragspartner die Geräte ausgetauscht hat.

Nun bekomme ich heute ne email vom Support zurück, nachdem ich an die 2 Fotos vom Handy schicken sollte, und die teilen mir nun mit das ich die Reperatur (ca 150€) nun selber zahlen müssen da dies nicht durch die Garantie abgedeckt sei.

Ich bin gerade echt Stinksauer, als Student hab ich auch kein Geld mal eben 150€ für ne reperatur ausszugeben, vorallem wenn ich für 300€ das Gerät schon neu bekomme...

Immer den Pre in der Hülle in der Tasche gehabt, nicht runtergeschmissen oder sonstwas... boah

Hat irgendwer erfahrung mit Palm support, kann man da irgendwie gegen vorgehen? oder nochmal direkt bei O2 Probieren? (hab es dort Online per MyHandy Vertrag gekauft)

Ich freue mich über alle Ratschläge

PS:

hier sind mal die bilder des Gerätes

Palm_Defekt_1.jpg

Palm_Defekt_2.jpg

Also ich war ja wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät, aber wenn ich das jetzt wirklich selbst zahlen muss ist Palm für mich gestorben....

Hier mal ein ewig langer thread im offiziellen PALM Forum nur über das Problem, wo alles sagen das sie den ausgetauscht bekamen...

https://forums.palm.com/t5/webOS-Hardware/Palm-Pre-Screen-Cracked/td-p/206830/page/2

AKTUELLER STAND, SIEHE POST 15!

bearbeitet von Sonic-NKT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Isarfreak

Probiers noch mal bei O2 :)

Bei mir war der Homebutton oben rechts am Pre kaputt, wurd dann auch von O2 ausgetauscht.

mfg Isarfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fey69

du hast ne folie drauf wenn ichs richtig sehe oder?

würds aufjedenfall nochmal im shop probieren, da sehen die das handy dann richtig und können es anders bewerten weil wenn ich ganz ehrlich bin sieht es auf den fotos so aus als ob da i-wie mit dem schlüssel drüber gekratzt wurde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sonic-NKT

also das Gerät sieht eigentlich sehr gut aus, leider blöde Fotos... musste Blitz benutzen und dann siehts auf einmal total misshandelt aus. Das Gerät sieht aber sonst von außen super aus (Staub und Fingerabdrücke mit blitz machen ganzschön was aus)

hab mich jetzt erstmal nochmal an den Online support von O2 gewendet, mal schaun was die sagen... danach geh ich nochmal zum shop glaube ich

PS: ich mach heute auch nochmal neue Bilder glaube ich, habe mich beim ersten mal einfach net drum geschert und wollte nur den defekt dokumentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fey69

ich würd an deiner stelle auch möglichst von oben fotografieren und nicht von der seite... und möglichst helles aber passives licht, also nicht direkt drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sonic-NKT

Soweit war ich auch schon ;)

nur lässt sich aus dem Winkel das Problem nicht richtig dokumentieren...

Ich machs jetzt nochmal bei nem Kumpel bei guten natürlichem Licht und ner ordentlichen Kamera...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
viper2010

Naja ich glaub dir mal das es am Bild liegt.

Aber bei allem Respekt, so wie das Gerät aussieht isses kein Wunder das die sich weigern das mit der Garantie zu regeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kunoichi

Bin der gleichen Meinung wie viper2010. Wieso machst nicht bessere Fotos und versuchst es dann nochmals beim Support, Shop, oder sonstwo? =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Es schaut aus, als wärs runtergefallen und über nen Feldweg / ne Strasse geschlittert.

Ich würd, falls drauf, auch die Folie mal wegmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Eshmael

1. Bei eBay kostet der Pre ~165€ neu =) Da würde ich dann auch auf eine Reparatur verzichten.

2. Ich würde einfach auf die telefonische Zusage hinweisen, und das wenn ein Gerät trotz korrekter Behandlung kaputt geht das sehr wohl ein Garantiefall ist.

Regel 1 bei sowas ist immer Widerspruch einlegen. Egal was die andere Partei sagt: Sie hat unrecht. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fey69

Ich würd, falls drauf, auch die Folie mal wegmachen.

würd ich von abraten, da die folie im fall der fälle als beweis gelten kann das es nich durch einwirkung spitzer gegenstände ist (würd man sonst ja auf der folie sehen)

wie schon gesagt wurde wiederspruch und mal direkt zu o2 gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sonic-NKT

Sooo.

Neue Fotos und Wiederspruch direkt bei Palm...

Kopie der Email:

Guten Abend,

Ich habe jetzt endlich die Antwort eMail auf meine Service anfrage auch erhalten jedoch halte ich die Aussage das ich diesen defekt selber zu verschulden habe und dadurch die Reperatur selbst bezahlen müsse als unverständlich.

In dem Palm eigenen Forum gibt es verschiedene Beispiele für dieses Problem (https://forums.palm.com/t5/webOS-Hardware/Palm-Pre-Screen-Cracked/td-p/206830, siehe 2. Seite) wo auch oft der defekt als nicht selbst verschuldet eingeräumt wurde.

Ich kann daher in keinster Weise nachvollziehen wieso dies bei meinem Gerät nicht der Fall sein sollte.

Das Gerät ist mir nie heruntergefallen oder irgendeiner Weise Kräften ausgesetzt gewesen die über den normalen Gebrauch hinausgehen, wie können das auch Techniker anhand von 2 Fotos (die leider wirklich nicht gut waren, mein fehler) einfach beurteilen ohne das Gerät je selbst weiter untersucht zu haben.

Ich bemerkte den Defekt nachdem ich das Gerät einfach aus meiner Tasche genommen habe. Und das Gerät selber war immer in der mitgelieferten Tasche ohne irgendeine besondere Beanspruchung. Ich habe nicht bemerkt wie des Kurzen und Langen Rissen die vom Menu-Knopf ausgehend nach oben verlaufen zustanden gekommen sind.

Das nun dieser Defekt auftritt, innerhalb eines 3/4 Jahres ohne Einwirkungen meinerseits kann nur auf ein fehlerhaftes Gerät zurückzuführen sein und dies sollte jawohl durch meine Garantie abgedeckt werden.Vorallem nachdem mir von einer ihrer Servicekräfte dies nach Schilderung des Defekts bereits bestätigt wurde. Das Problem sei bekannt und durch die Garantie abgedeckt.

Ich bestehe darauf das sie dies erneut überdenken. Ich habe auch 3 neue Fotos gemacht die das Problem noch etwas besser zeigen.

Daten des Gerätes:

Gerät ist bei O2 gekauft (per MyHandy Vertrag)

Das Gerät funktionierte bis zum besagten Tag einwandfrei, auch jetzt gibt es nur Probleme mit dem Touchscreen die jedoch den Großteil der Funktionen des Handys unbrauchbar machen.

Es ist nie heruntergefallen und hat keine weiteren äußerlich Sichtbare Schäden!!!

Serien-Nummer: ****

Service-Nummer: ****

Angefügt an diese Email sind 3 weitere Fotos die ich heute (mit besserer Ausrüstung) machen konnte und den ansonsten tadelosen zustand des Gerätes wiedergeben und auch den Defekt perfekt vorzeigen:

PALM1.jpg: zeigt das Gerät mit ausgeschaltetem Display, die Risse sind deutlich zu sehen.

PALM2.jpg: zeigt das Gerät mit eingeschaltetem Display und ausgeschobener Tastatur, die Risse sind deutlich zu sehen.

PALM3.jpg: zeigt das Gerät mit ausgeschaltetem Display, aus einem Besonderen Winkel/mit Reflektion wo man erkennen kann das die Risse nicht bis zur Oberfläche Reichen sondern darunter liegen.

Ich war bis heute treuer Palm Kunde der nie Probleme mit seinen Geräten hatte und stehts zufrieden mit dem Service war... falls es jedoch dabei bleibt das ohne genauere Prüfung meine aussagen inderekt als Lügen abgestempelt werden, da sie ja behaupten, dass ich den Fehler selber zu verschulden hätte, dann haben sie einen Treuen Kunden für die Zukunft verloren.

Fotos aus der eMail:

PALM1.jpg

PALM1.jpg

PALM2.jpg

PALM2.jpg

PALM3.jpg

PALM3.jpg

PS:

Habe mich zudem mal bei O2 support gemeldet, jedoch von denen noch keine Antwort bis zum jetzigen Zeitpunkt erhalten

PPS: Folie hatte ich nie drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
viper2010

Na das sind doch mal anständige Bilder :)

Ja wenn du wirklich wahrheitsgetreu geschrieben hast und das Gerät gut behandelt wurde, würde jeder Mensch mit normalen Verstand sagen das es sich um Garantie handelt..

Jedoch gehts hierbei wiedermal nur ums Geld.

Ich schätze Palm wird weiterhin hartnäckig bleiben, aber du hältst uns ja auffem laufenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Squ33d

ich hätte die schreibfehler und überflüssigen ausrufezeichen vorher aus der mail genommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sonic-NKT

Hehe, ja manchmal sind das doch schnellschüsse bei mir...

naja geschadet hats net, die eMail habe ich gerade bekommen:

Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für Ihre Anfrage beim Palm Technischer Service.

Ihre Fallnummer lautet: ***

Anhand der neugeschickten Fotos ist zu erkennen, dass es sich hierbei um einen Garantiefall handelt. Wir bitten Sie nur noch, uns eine Telefonnummer zu geben, unter der Sie erreichbar sind.

Sobald Sie uns diese noch an qgermanfax@next.com.ar zukommen lassen, erstellen wir Ihnen den Reparaturauftrag. Als Abhol- und Zulieferadresse benützen wir die in der letzten Mail angegebenen Adresse, es sei denn, Sie geben uns eine andere an.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

Michelle de Nevares

Palm Technischer Service

Naja ging ja doch alles gut...

Als für die Zukunft, auch wenn am Telefon gesagt wird fällt in die Garantie, trotzdem ordentliche Fotos machen wo das Gerät perfekt aussieht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
viper2010

yay meins kam gegen 5 aus der Reperatur zurück. Hatte diverse Kratzer und Beulen im Lack. Alles wurde repariert. Sieht aus wie ein neues Gerät, isses aber nicht. Herrlich :D

Hab mein Gerät übrigens nicht von Palm sondern vom "arvato service" über o2 reparieren lassen.

lg

viper2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sonic-NKT

Vermute mal das bei der Reperatur alle Plastikteile entfernt und ersetzt werden... da das beim pre ja ein großes Teil ist ;) sieht er dann aus wie neu...

Freue mich auch schon auf ein nagelneu aaussehendes Gerät :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.