Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sonic-NKT

Display Risse, Touchscreen Defekt ---> Keine Garantie???

Frage

Sonic-NKT

Moin,

am Wochenende hab ich mein Pre irgendwann aus meiner Tasche genommen und aufeinmal waren mehrere kleine Risse vom Center Button ausgehenden nach oben verlaufend, seitdem geht auch der Touchscreen dann nur noch an bestimmten stellen.

Habe mich sofort am nächsten Tag beim Support (Telefonnummer auf Palm Homepage) gemeldet, am Telefon wurde mir das problem dann auch schon besser beschrieben als ich es selbst könnte ;) und die Frau versicherte mir das es sich hier um einen GarantieFall handle.

Habe dann selbst nochmal im Internetr gesucht und bin auf einige Leidensgenossen gestoßen, Gerät immer super drauf aufgepasst und dann aufeinmal dasm, jedoch wurde auch hier meisten berichtet das der Vertragspartner die Geräte ausgetauscht hat.

Nun bekomme ich heute ne email vom Support zurück, nachdem ich an die 2 Fotos vom Handy schicken sollte, und die teilen mir nun mit das ich die Reperatur (ca 150€) nun selber zahlen müssen da dies nicht durch die Garantie abgedeckt sei.

Ich bin gerade echt Stinksauer, als Student hab ich auch kein Geld mal eben 150€ für ne reperatur ausszugeben, vorallem wenn ich für 300€ das Gerät schon neu bekomme...

Immer den Pre in der Hülle in der Tasche gehabt, nicht runtergeschmissen oder sonstwas... boah

Hat irgendwer erfahrung mit Palm support, kann man da irgendwie gegen vorgehen? oder nochmal direkt bei O2 Probieren? (hab es dort Online per MyHandy Vertrag gekauft)

Ich freue mich über alle Ratschläge

PS:

hier sind mal die bilder des Gerätes

Palm_Defekt_1.jpg

Palm_Defekt_2.jpg

Also ich war ja wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät, aber wenn ich das jetzt wirklich selbst zahlen muss ist Palm für mich gestorben....

Hier mal ein ewig langer thread im offiziellen PALM Forum nur über das Problem, wo alles sagen das sie den ausgetauscht bekamen...

https://forums.palm.com/t5/webOS-Hardware/Palm-Pre-Screen-Cracked/td-p/206830/page/2

AKTUELLER STAND, SIEHE POST 15!

bearbeitet von Sonic-NKT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
viper2010

Ich vermute die haben bei mir den oberen Teil des Sliders, also Display etc, als ganzes Teil ersetzt und nur der untere is der selbe. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sonic-NKT

So, meine Pre wurde jetzt, nachdem ich das ganze wahrscheinlich über vorsichtig verpackt habe ;) , von einem freundlichen, aber sehr hektischem DHL Mitarbeiter abgeholt.

Laut eMail soll das Gerät dann innerhalb 7 Tage repariert oder ersetzt werden....

Ich bin gespannt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mgn032

Also bei mir dauerte es 6 Tage, war sehr überrascht wie schnell das ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sonic-NKT

Gerade Bestätigung bekommen das der Pre bei denen angekommen ist.

Geht ja echt fix :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sonic-NKT

So mein Pre wurde heute abgeschickt und soll in den nächsten 3 Tagen bei mir wieder ankommen... natürlich repariert :D und auch umsonst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jwp2009

Nachdem ich über 5 Jahre Mitarbeiter war und den Wechsel zu einem chinesischen Arbeitgeber nicht mitgemacht habe, musste ich heute o2 Support aus Kundensicht erleben. Auch ich bin seit geraumer Zeit stolzer Besitzer eines Palm Pre. Ehrlich, ich liebe dieses Gerät und behandle es auch so. Es sieht quasi aus wie neu, wäre da nicht der Displayriss (ca.1,4cm) oberhalb der Aussparung für den USB Anschluss. Keine Gewaltanwendung, garantiert!!!. Es handelt sich dabei wirklich um einen Materialfehler (zu dünnes schwaches Plastik). Der Bruch kam wirklich wie aus heiterme Himmel. Zunächst ging ich davon aus, na ja, irgendwie muss es wohl passiert sein. Aber dann habe ich nicht nur in deutschen , sondern auch in amerikanischen Foren über die massenhaft auftretenden Displayfehler des PALM PRE gelesen, und dort jede Menge Bilder mit exakt dem gleichen Schaden wie an meinem entdeckt.

Nachdem mir arvato im ersten Kontakt und nach Zusendung der Schadensbilder nicht glauben wollte, dass ich das Gerät nicht gewaltsam beschädigt hätte, und auch die ihnen zugesandten Forumberichte ignorierten und 140 Euro für die Reparatur haben wollten, habe ich die o2 Kundenbetreuung angerufen. Dort erzählte ich alles und der Mitarbeiter meinte das könne über o2 laufen und wenn ein Kostenvoranschlag käme, dann solle ich wieder anrufen, "man hätte Mittel und Wege", und die eigenen Mitarbeiter hätten auch diese Schäden gehabt und diese wären kostenlos behoben worden. Mein Kostenvoranschlag kam also. Heute angerufen, und von wegen. Nix mit Kostenübernahme. Hab' dann erklärt, das ich den Betrag locker bezahlen könnte, aber das es mir um Prinzip und Service geht. Habe alles bei o2 (DSL, 5xMobil, Internet Mobil). Auch meinen Kunden empfahl ich bisher guten Herzens o2, aber jetzt ist`s mit der Liebe vorbei.

Die o2 Sparer haben wieder zugeschlagen. Billig, billiger, o2 :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Joe_User

Das ist leider wieder das alte Lied "Recht haben und Recht bekommen ist zweierlei".

Das ist eindeutig ein Fall für die Rechtsschutzversicherung!

Das mit o2 würde ich aber gelassener sehen. OK, du bist persönlich involviert, aber das kann dir bei jedem anderen Provider auch passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.