Jump to content
FabseEdge

Display schwarz. Zugriff über MHL?

Hallo, mein Note Edge Display hatte ohne Vorankündigung ein gelblichen Stich. Habe es dann neu starten wollen und seither bleibt es schwarz. Es blitzt nur kurz gelb auf und das war es. Habe noch Garantie und würde es gern einschicken. Da aber noch viele Daten drauf sind würde ich gern noch ein Backup davon machen. Habe bereits ein MHL/OTG Adapter geholt doch leider passte der nicht wirklich an den USB Port. An meinem alten S4 funktionierte er einwandfrei. Vermute auch dass er eh nicht funktionieren würde da das Note Edge ja MHL3.0 hat?! Habe nun schon im Internet nach einem Note Edge MHL/OTG geschaut aber nicht wirklich was gefunden. Gibt es denn irgendwo eines das sicher funktioniert? Oder gibt es eine andere Lösung mein Display wieder zum Leben zu erwecken?

Hallo

 

Willkommen in unserem Forum und viel Spass damit !

 

Bei eBay findest Du ja originale Adapter, z.B. hier:

http://www.ebay.de/itm/Samsung-ET-H10FAUWEGWW-MHL-to-HDMI-Adapter-Galaxy-S5-Note-4-weitere-weiss-B-Ware-/162268393839?_trksid=p2141725.m3641.l6368

 

Die genaue Bezeichnung lautet auf jeden Fall Samsung, ET-H10FAUWEGWW .

Da kannst Du ja selber mal danach suchen (Google oder ähnlich), damit müsste das auf jeden Fall funktionieren.

 

Beantwortet das Deine Frage ?

Sonst melde Dich gerne wieder hier.

 

Gruss Klaus :wave:

Danke für die schnelle Antwort. Ein Adapter mit OTG gibt es nicht, dass das Note Edge unterstützt?

Ich habe gerade in Google

"note edge usb otg"

eingegeben und jede Menge Angebote, speziell für das Note Edge gefunden.

30877741-799c-4e9f-be75-3c775a5d5701_1.11535abfe4ef41b8669f898746c671ce.jpeg

 

61HE6bj0skL._SL1500_.jpg

 

 

Nachtrag:

Es gibt sogar kombinierte HDMI/OTG Adapter passend für das Note Edge:

Micro-USB-OTG-Phone-MHL-to-HDMI-HDTV-TV-Adapter-for-Samsung-Galaxy-S3-S4-S5.jpg

 

Originaltext:

Micro-USB MHL Adapter für HDMI Geräte mit USB OTG 

Mit  diesem Adapter können Sie auf Ihrem Smartphone oder Tablet gespeicherte Videos und andere Medien schnell und einfach auf einem Fernseher oder Monitor mit HDMI-Anschluss wiedergeben. Für die notwendige Stromversorgung des Adapters verbinden Sie bitte den Micro-USB Eingang mit ihrem PC oder einem Netzteil.

Nutzen Sie den
Micro-USB-Anschluss an ihrem Handy um Fotos und Videos unkompliziert auf eine Fernseher mit HDMI-Anschluss wiederzugeben. Ihr Handy muss nur  MHL (Mobile High-Definition Link) unterstützen.

Der Adapter untertützt weiterhin USB OTG um zusätzliche Geräte wie Maus, Tastatur oder USB-Sticks direkt an ihr Handy anzuschliessen und hat auch ein integriertes Speicherkartenlesegerät für SD-, microSD- und M2 Speicherkarten.

Technische Daten:

- Wiedergabe von Videos und anderen auf dem Smartphone gespeicherten Medien auf ihrem Fernseher
- Anschluss von zusätzlichen Geräten und Speichermedien mit USB OTG (On-The-Go)
- integrierte Kartenleser für SD, microSD, M2
- Einfach anzuschließen & zu nutzen
- Unterstützt Inhalte mit HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection)
- Schnittstelle: MHL 11-pin (für Samsung) Specification V1.1
- Bandbreite: 25MHz-75MHz
- Anschlüsse: Micro USB (Eingang) / HDMI (Ausgang) / USB 2.0 (Strom)
- Video: 1080p HD
- Audio: 8-channel (7.1 surround) digital audio
- Stromversorgung: 5V DC. Up to 0.1A from USB 2.0
- Kabellänge: 15cm

So eines wie auf dem zweiten Bild habe ich aber das funktioniert leider nicht. Der Stecker passt trotz 11 Polen irgendwie nicht. Es steht nirgendwo extra drann dass es beim Note Edge passt. Wo ist deines her? Da steht leider nichts von MHL3.0. Link?

Hier kann ich Dir schlecht Links von irgendwelchen Shops zukommen lassen  >> :rules:

Allerdings schicke ich Dir eine PN.

 

Greez

 

EDIT:

PN ist raus, schau mal rein. :)

Also ich hab jetzt mehre angeschrieben und alle meinte "sollte" funktionieren mit dem Note Edge. Auf die Frage ob es MHL 3.0 kann bekam ich nirgends eine Antwort. 

Hab ehrlich gesagt nicht nochmal Lust paar zu bestellen wo sich herausstellt dass es doch nicht funktioniert. Hab schon knapp 50€ versenkt für 3 die es nicht unterstützen.

Hat denn noch keiner eines das 100 prozentig funktioniert getestet?

bearbeitet von FabseEdge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×