Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nero-one

Display springt hin und her bei der Home Ansicht

Recommended Posts

nero-one

Hi

hatte heute das Problem das mein One S das Display die ganze Zeit zwischen den Bildern wenn man auf den Home Button drückt und wieder zurück hin und hergesprungen ist.

Mehrmals neustarten hat nichts gebraucht. Irgendwann war es einfach wieder gut.

Was war das und was kann ich tun? Sind die Sensortasten defekt?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beatnix

ich hab das Problem auch, vor allem beim telefonieren, das scheint aber am custom Rom zu liegen, mit der RUU hab ich das Problem nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fuxi1979

Habe auch das selbe Problem mit der Stock RUU...:icon_surp

Hab jetzt mal probiert mit dem zurücksetzen in die Werkseinstellung diese Jumps in den Griff zu bekommen.

Keine Ahnung an was es liegt aber zur Zeit ( seit gestern Abend ) hab ich keine Jumps.

Und so wie es aussieht hat das Problem nicht nur die Stock Ruu! Hab nämlich schon Überlegt ob ich mir eine Costum Rom drauf spiele um zu sehen ob es an der aktuellen Stock RUU liegt aber anscheinend ist dies nicht so.

Naja abwarten und auf das nächste Update warten...ansonsten schick ich mein ONE S ein da dies dann nur ein Hardware Fehler sein kann:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Snowrotber

Ich habe das selbe Problem ca. 3 mal täglich seit paar Wochen schon.. Werde mein One S Wohl zurückgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas218

Könnte ihr euer Problem nochmal genau beschreiben?

Also wenn ihr auf den Home Button klickt, hakt er und wechselt manchmal schnell zwischen den Fenstern, also als wenn man öfter raufklickt ja? :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beatnix

nein, das passiert bei mir ganz von alleine nach einem neustart schon, da reagiert es plötzlich als hätte ich den home butten berührt, ohne mein zutun, und das haptische feedback reagiert auch wie wild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fuxi1979

Hab eine Vermutung weshalb das willkürliche Spingen im Homemenü ist...

Ich habe mir auf die Frage meiner Tochter die App "Malen mit Freunden" runtergeladen und auch gespielt.

Mir persönlich ist es vorgekommen als wäre diese App dafür Verantwortlich für diese Verrückten Jumps.

Weil nämlich als ich diese wieder deinstalliert habe war die Springerei vorbei...

Ich meine ich kann mich auch täuschen aber vlt sind diverese Apps dafür Verantwortlich.

Probiert es mal aus vlt klappt es oder auch nicht aber man kann´s ja mal Probiern.

Gruß fuxi1979

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wotanfrigg

Morgen. Setzt mal das HTC one S auf Werkseinstellung zurück. Dann in die Einstellungen. -> Eingabehilfen -> Reaktionszeit Berühren / Halten. Ändert malö dort die Reaktionszeit. Wir hatten auf Arbeit auch dasa Problem mit einem HTC one S. Der Kunde hat danach den Shop mit einem Lächeln Verlassen. HTC wieder Fit. :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beatnix

mit der Einstellung mittel gehts gut bei mir, bei kurz oder lang springts hin und her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneakyghost

Hallo One S Nutzer!

Ich habe mich bei XDA-Developers sehr in das Thema rein gehängt, da es doch ein größerer Fehler bei diesem Gerät zu sein scheint. Dort gibt es jetzt gute Info und vor allem eine Liste mit Betroffenen damit man mal sehen kann, wie viele das eigentlich ungefähr sind. Hier:

excelsheetreportbutton.png

Ich habe bereits die Personen, die sich hier gemeldet haben, mit Nick in diese Liste eingefügt.

ich würde es sehr begrüßen, wenn weitere Betroffene sich in die (öffentliche) Liste selbst auch eintragen. Ich habe die große Hoffnung, dass HTC dort im Forum ein Auge auf den Thread hat und sich bemüht, dass zu lösen.

Größer diskutiert wird das ganze auch im britischen Vodafone-Forum. Dort hat es auch einige Nutzer erwischt.

LINK zum Thread bei XDA-Developers.com

LINK zum Thread by Vodafone UK

Gruß,

Sneakyghost

bearbeitet von sneakyghost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas Quinn

Hi,

ich habe mir am Samstag nun endlich doch ein One S gekauft und bin schon total enttäuscht. Habe das mit dem Home Button auch und das nervt total. Vor allem macht es manchmal sogar immer einen Screenshot, habe schon ca. 50 gelöscht. Nur wenn ich diesen Screenshot mal bewußt haben will geht es natürlich nicht. Bekomme es einfach nicht auf die Reihe.

Ein anderes Problem habe ich auch noch. Das WLAN geht ständig an und aus, nee an/aus ist glaube nicht richtig. Das Handy versucht ständig die IP zu erneuern und springt somit von WLAN zu Mibiles Netz hin und her.

Ich habe das Handy ja nicht mal eine Woche und habe schon zig Bugs damit. Wenn der Weg zum Laden nicht 100Km wäre würde ich es glatt zurück geben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneakyghost

Ja kann ich total verstehen. Ist unglaublich nervig das Ganze. Vor allem, weil es nicht der einzige Fehler ist und nichtmal das einzige Gerät. Das HTC One X ist ebenfalls fürchterlich von Fehlern verfolgt.

Ich kann dir nur eines raten: Sofort Meldung an den HTC Support und um Austausch bitten. Am Besten mit Hinweis auf den XDA-Thread

Wenn du XDA verfolgt hast, wirst du wissen, dass es evtl. einen Software-Patch geben wird. Eine Zeitangabe dazu fehlt noch. Es haben allerdings bereits mindestens zwei User berichtet, dass HTC einen Software-Patch versprochen hat. Einige haben allerdings auch einen Hardware-Patch (Austausch Antennendeckel unten) erhalten. Ganz klar ist die Geschichte noch nicht.

Gruß,

Sneaky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nero-one

Meint ihr denn das ist ein Hardware Defekt oder kann das mit einem Update behoben werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beatnix

.. zumindest bei mir, ich habe über das Problem auch in einem anderen Forum geschrieben und möchte Euch meine Erfahrung nicht vorenthalten, ich habs einfach mal so übernommen:

Zitat von Beatnix

Ich glaube es ist doch eine Softwareseitige Sache, nach dem ich jetzt die letzten Monate ein Custom Rom nach dem anderen geflasht habe und bei jedem letztendlich die Erfahrung gemacht habe das dieses Phänomen überall bzw mit jedem ROM bei mir auftrat habe ich vor einer Woche wieder die RUU aufgespielt, da ich das gezappel leid hatte.

Und siehe da, seit dem NIX mehr, Ruhe is!

Jetzt hab ich heute natürlich vor lauter Neugier die neue CM9 Alpha13 installiert und es geht schon wieder los .

Aber macht ja nix denk ich mir, ich hab ja noch mein Stock Backup.. also wieder das Backup restored (boot.img logischerweise auch geflasht) aber das gezappel ist wieder da..seufz-

Heute hab ich keine Lust mehr aber morgen werd ich die RUU wieder installieren, auch wenn ich mir die geilen ROMs die es gibt noch so sehr selber schönrede, mir geht das tierisch auf die Nerven mit dem gezappel.

Ich hab das jedesmal wenn ich einen Anruf bekomme oder selber wen anrufe, ganz gleich ob WLAN, oder Mobilnetz, egal in welcher Konfiguration, hab alles ausprobiert.

aaalso.... es ist genau wie ich gesagt habe, nach erneutem installieren der RUU und einem anschliessendem Factory reset (wichtig)

sind die Probleme weg, das Telefon verhält sich völlig normal!

- Sogar mein Heimat-Ort wird diesmal korrekt angezeigt.

sogar Rooten klappt ohne Probleme, allerdings warte ich jetzt mit dem erneuten flashen einer Custom Rom erst einmal ab ob es da nicht doch eine Softwareseitige Lösung gibt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneakyghost

Hi Beatnix, du hast möglicherweise bei XDA die Geschichte nicht verfolgt.

Ich fasse es mal kurz zusammen deswegen. Ich gehe mal davon aus, dass auch einige vielleicht nicht so gut Englisch können. Die Problembeschreibung spare ich mir.

Die Ursache ist höchstwahrscheinlich: Interferenz der 900Mhz GSM Strahlung bei erhöhter Sendeleistung mit den Kapazitiven Touch Knöpfen.

Das Problem gab es bereits auf dem Galaxy Nexus mit dem Lautstärke-Slider, dadurch sind wir darauf erst gekommen (ein deutscher User, der nicht betroffen war aber die Diskussion rege verfolgte, hat uns darauf hin gewiesen).

Ich habe deshalb das Report-Blatt aufgestellt, um zu sehen wo die Fehler gemeldet werden.

Erwartungsgemäß gibt es keinen einzigen Report aus einem Land, dass die 850/1900Mhz Frequenzen nutzt. Es ist also stark davon auszugehen, dass es sich hierbei um ein Interferenz Problem handelt. Diese Interferenzen sind, nach Aussagen eines Google Ingenieurs in einem Blog, ziemlich normal bei so kleinen Geräten. Es gibt Feineinstellungstechniken, um den Elektroden der Knöpfe beizubringen, was elektrische Nebengeräusche (durch Interferenzen zum beispiel) und was Fingerberührungen sind. Die Kalibrierung dieser Techniken ist etwas schwierig, aber sobald das geschafft ist, läuft es eigentlich.

Was wir hier höchstwahrscheinlich sehen, ist ein nicht zu Ende entwickeltes Telefon.

Es gibt auch noch Hinweise darauf, dass die GSM-Strahlung so stark wird dass es zu Interferenzen kommt, weil vielleicht die Antenne am unteren Ende des Telefons (der andere Plastikdeckel) nicht richtig Kontakt hat. Einige User haben einen neuen Deckel bekommen vom Support. Ich nehme an, dass das Problem hauptächlich auftritt, wenn der Deckel in der Fabrik nicht richtig eingesetzt wurde und gleichzeitig auch noch eine schwache Netzabdeckung herrscht. Das Antennenproblem wäre nichts neues. Das One X hat damit massive Probleme in Bezug auf die WiFi Antenne. Der HD2 hatte das Problem teilweise auch schon. Es sind diese schwachen kleinen Metalfedern, die gegen den Deckel drücken. Die machen unter Umständen einfach schlechten Kontakt.

Also ist es wahrscheinlich ein Software Problem in Verbindung mit einem möglichen Hardware Problem.

Was mich sehr gefreut hat, ist deine Schilderung, dass es auch mit einem CM9 Build auftritt. Ich bin auf der Suche gewesen nach Leuten, die testen ob es mit der AOSP basierten Version ebenfalls zu dem Fehler kommt. Google hatte damals nämlich beim Galaxy Nexus ziemlich schnell den Fehler behoben und ich hatte so die leise Hoffnung, dass der Fix hier im One S mit AOSP Basis auch zum tragen käme.

Offensichtlich leider nicht. Danke für den Report.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas Quinn

Moin Sneaky,

jetzt ergibt das alles einen Sinn. Ich habe mich schon gewundert warum bei mir zu hause das zappeln extrem ist. Ich konnte das Handy sogut wie überhaupt nicht nutzen. An der Arbeit allerdings ist das Problem nicht einmal aufgetreten. Wobei ich nicht so oft an der Arbeit mit dem Handy spiele wie zu hause - dürfte ja klar sein.

Aber jetzt zum Grund: Ich wohne auf dem Dorf und der Empfang ist nicht so besonders gut und Datenverbindung ist max. Edge. An der Arbeit habe ich volle Pegel und H als Datenverbindung. Dann muss das Handy zu hause ja die Sende/empfangsleistung hoch schrauben und dann kommt es zu diesen zappeln.

Denke ich da jetz richtig oder ist das Blödsinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneakyghost

Korrekt.

Wobei unter HSDPA/3G auch Ausfälle auftreten wenn SMS über GSM gesendet werden oder ein Gespräch aufgebaut wird. Das läuft auch weiterhin über diese Frequenz. Man kann es allerdings ziemlich klar erkennen wenn man weiß wohin man schauen muss.

Weißt du, wann das Handy den GSM Bereich um 900MHz verwendet, weißt du auch, wann das Problem auftritt. Immer wenn das Handy eine Verbindung aufbaut und die Abdeckung schlecht ist.

Beim Galaxy Nexus konnte man den Fehler sogar provozieren durch ein zweites Handy, was man direkt daneben gelegt hat. Wenn man dann beim Nexus das Netz aus und das andere zum senden gebracht hatte, kam der Fehler auch (habe ich gelesen irgendwo). Beim One S ist mir das nicht geglückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas218

sneakyghost, du sprichst mir fast aus der Seele.

Ich habe nämlich auch das Problem, dass wenn ich telefoniere plötzlich mein HSDPA weggeht, (solange ich telefoniere) und wenn ich auflege es nach ein paar Sekunden wieder da ist.

Also nutzen Internet und Telefonsignal sozusagen die gleiche Frequenz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.