Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nero-one

Display springt hin und her bei der Home Ansicht

Recommended Posts

Beatnix

ey ich glaubs nicht das gezappel is weg!

Ich teste es noch ausgiebig und erstatte Bericht.

7 Tage nun ohne HomeButton Problem :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneakyghost

7 Tage nun ohne HomeButton Problem :eusa_danc

Scheint gut zu sein.

Ich habe jetzt mit meiner Frau das Phone getauscht (sie hatte das was Probleme machte) und werde das jetzt mal auf das neue Radio und neue Base bringen. Und wenn das nicht hilft habe ich endlich die Möglichkeit, deinen Button-Mod mal auszuprobieren. Da gabs ja leider NULL Rückmeldungen zu. Ganz schön frustrierend :D

Aber vielleicht kann ich dir ja eine geben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lazy74

Ich hatte das Problem auch.

Aus Post #10 habe ich die Einstellung auf mittel gesetzt und nun ist seit zehn Tagen Ruhe auf dem Handy, kein Gezappel mehr.

Auf jeden Fall erst testen, bevor ihr das Ding einschickt und wochenlang ohne Gerät seid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beatnix

Scheint gut zu sein.

Ich habe jetzt mit meiner Frau das Phone getauscht (sie hatte das was Probleme machte) und werde das jetzt mal auf das neue Radio und neue Base bringen. Und wenn das nicht hilft habe ich endlich die Möglichkeit, deinen Button-Mod mal auszuprobieren. Da gabs ja leider NULL Rückmeldungen zu. Ganz schön frustrierend :D

Aber vielleicht kann ich dir ja eine geben. ;)

Danke für dein Feedback, aber das wird nicht nötig sein, du wirst sehn, das gezappel ist echt weg nach dem OTA Update. :rockout: ich hab den Button Change jedenfalls nicht mehr benutzt seit dem.

Ich hätte eine riesengroße bitte an Dich: könntest du nach dem OTA direkt mal ein Backup machen (solltest du sowieso!) und mir zur Verfügung stellen bitte? Ich hab meins irgendwie verschlumpft Und RUU 178 kann ich ja nicht mehr installieren seit dem HBOOT 1.14 Update durch das OTA. :dankescho das wäre ein echt feiner Zug... (dein Google Konto ect. vorher rausnehmen, is klar ;-))

bearbeitet von Beatnix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beatnix

7 Tage nun ohne HomeButton Problem :eusa_danc

update: was mir auffällt ist ein erhöhter Stromverbrauch was aber sicher mit einer angepassten Custom Rom (Jelly Bean) behoben werden kann.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneakyghost

Nicht mehr nötig, das NANDroid. ;)

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1543588

Die RUU ist da für 2.21

Anmerkung 1: @lazy74, der "Trick" mit der Button-Reaktionszeit auf Mittel ist fake. Funtioniert bei fast niemandem. Zufall wenn es für dich geht. Ziemlich sicher.

Anmerkung 2: @Beatnix, leider ist das Update des Radios zwar für einige gut, aber nicht für alle, wie die Reports zeigen. Ich vermute stark, dass es für einige Leute, die in günstigen Empfangslagen leben, das Problem behebt weil die Auslöseschwelle durch das bessere Radio nach oben verschoben wird. Mich würde interessieren, wie sich dein Gerät in sichtbar schlechtem GSM Gebiet verhält.

Ich habe hoffentlich bald die Möglichkeit, das selbst zu testen. Leider spinnt das Gerät meiner Frau. Es lässt sich kein Zip auf die SD Karte kopieren. Immer Time-Out bei den Verbindungen. Nur kleine Dateien. Ich vermute stark, die SD Karte hat eine Macke. Ich hatte das bereits auf dem HD2 mit einer Samsung Karte. Vermutlich Bad Blocks auf der SD.

Ich installiere jetzt die 1.78 RUU weil das geht ohne SD Zugriff und später wenn der Download fertig ist, die 2.21. Dann meld ich mich noch mal.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beatnix

Nicht mehr nötig, das NANDroid. ;)

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1543588

Anmerkung 2: @Beatnix, leider ist das Update des Radios zwar für einige gut, aber nicht für alle, wie die Reports zeigen. Ich vermute stark, dass es für einige Leute, die in günstigen Empfangslagen leben, das Problem behebt weil die Auslöseschwelle durch das bessere Radio nach oben verschoben wird. Mich würde interessieren, wie sich dein Gerät in sichtbar schlechtem GSM Gebiet verhält.

ich glaube das war ein Missverständnis, ich meinte das OTA Update per Super-CID, so hatte ich es ja gemacht, das flashen das Radios alleine ist mir nicht gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneakyghost

Nö. Kein Missverständnis. Ich glaube nur nicht, dass das neue Radio allen hilft. Vieleicht einigen wenigen.

[uPDATE]

Installation einer RUU geht nicht wenn Dateien nicht auf die SD kopiert werden können. Ich habe gestern die halbe Nacht damit verbracht, die 1.78 RUU irgendwie auf das Gerät zu bekommen. Leider blieb auch die immer bei "Sending...." im Nirvana hängen.

Alle anderen Kopiermethoden haben auch nicht funktioniert.

Jetzt habe ich endlich über einen anderen USB-Port, der direkt am Mainboard ist, eine stabile Verbindung bekommen und die Installation der neuen 2.21 RUU hat geklappt, allerdings hat es auch hier mehrerer Versuche bedurft bis das Phone die Verbindung angenommen hat und der Flash klappte.

Jetzt sieht alles sahning und Problemlos aus, aber an der Verbindung und wie die Dateien kopiert werden merkt man, dass da immernoch Probleme sind.

Sollte das Problem mit dem Home Button wieder auftauchen werde ich damit das Telefon austauschen lassen. Ich habe echt die Nase voll.

[EDIT]

Ich bin jetzt eine Weile auf der neuen Base unterwegs, allerdings mit einem anderen ROM alle 3 Tage circa.

Heute kam das Home Button Problem zurück, das neue Radio hat also bei mir nur begrenzt geholfen.

bearbeitet von sneakyghost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperling77

Habe mir diesen Thread nicht komplett durchgelesen,

aber versucht mal Folgendes:

Einstellungen --> Entwickleroptionen --> Updates anzeigen (Haken rausnehmen)

Das hat nun mehrfach sofort für Ruhe gesorgt bei ONE S Geräten mit aktuellester Software, die trotzdem dieses Problem hatten.

Hoffe, es hilft auch bei Euch!!

Mit Gruss,

der Sperling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beatnix

Habe mir diesen Thread nicht komplett durchgelesen,

aber versucht mal Folgendes:

Einstellungen --> Entwickleroptionen --> Updates anzeigen (Haken rausnehmen)

Das hat nun mehrfach sofort für Ruhe gesorgt bei ONE S Geräten mit aktuellester Software, die trotzdem dieses Problem hatten.

Hoffe, es hilft auch bei Euch!!

Mit Gruss,

der Sperling.

ist das standardmäßig nicht sowieso aus?

also wenn ich das bei mir einschalte hab ich echt Kirmes im Telefon^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneakyghost

komplett andere Geschichte. Hat mit dem Home Button Issue nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperling77

Komplett andere Geschicht? Dann nenne bitte das dazugehörige Stichwort.

Also wenn es um das Flimmern geht: wir haben es hier mehrfach damit so gelöst.

Ich selber habe bei mir diesen Punkt aus Versehen angehakt. Und das Flimmern kam. Diesen Zusammenhang habe ich natürlich erstmal nicht hergestellt.

Aber bevor jemand sagt: nö, erst mal probieren.

Gesendet von meinem HTC ONE S mit BLACK DRAGON 5.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beatnix

Das hat mit dem Homebutton Problem wirklich nichts zu tun sondern mit dem flimmern der Anzeige!

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneakyghost

Das farbige Flimmern der Anzeige ist eine Entwicklerfunktion, um das Rendering der Anzeige, den refresh sichtbar zu machen. Es ist keine Fehlfunktion.

Wenn hier jemand von "Flimmern" berichtet hat, hat er ganz sicher das falsche Wort gewählt.

Dieser Thread hier dient dem Home Button Problem. Beschreibung:

Wenn das Telefon unberührt auf dem Tisch liegt zum Beispiel, beginnt plötzlich der Home Screen den Ansicht-Modus umzuschalten, mal schneller, mal langsamer. Das ist die Funktion, die man normalerweise bekommt, wenn man auf dem Home-Bildschirm die Home Taste drückt.

Beobachtet wurde, dass dies vermehrt im GSM Netz auftritt, oft beim Wechsel zwischen WCDMA und GSM. Wo nur WCDMA ist, gibt es das Problem fast garnicht.

Beobachtet wurde zudem, dass das Problem immer nur dann im GSM Netz auftritt, wenn der Empfang niedrig ist (0-2 Balken).

Beobachtet wurde außerdem (Referenz: das Report-Blatt), dass es anscheinend fast ausschließlich Länder betrifft, die den GSM 900/1800 Standard benutzen. Die Länder mit 850/1900 bleiben zu 99% außen vor. Es gibt nur 4 Leute aus den USA, die sich bisher gemeldet haben.

Das legt nahe, dass es sich dabei um eine Interferenz der Empfangs/Sendetechnik mit der Button-Technik handelt.

Das ist alles im Detail im XDA-Thread nachzulesen und wurde recht gründlich recherchiert.

Der XDA-Thread ist hier: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1679649, dort sind auch videos verlinkt, die verdeutlichen um was es geht.

Sorry, wenn das nicht ganz klar war.

Vielleicht hilft dies, das kleine Misverständnis zu beseitigen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperling77

Hi, danke für die gute Zusammenfassung.

Da kann ich ja nur sagen : Glück, dass ich davon nicht betroffen bin.

Trotzdem finde ich seltsam, dass das vermeintlich Flimmern sofort auftritt, wenn man das von mir beschriebene Häkchen setzt. Das allein hat ja schon für genug Verwirrung gesorgt.

Aber ok, sorry für die Störung dieses Threats

Gesendet von meinem HTC ONE S mit BLACK DRAGON 5.0

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneakyghost

Update:

Eine Übersetzung des ersten Posts vom XDA Thread gibts jetzt auch auf Deutsch hier: AH-Thread

Falls es jemanden interessiert :D

[EDIT]

Ihr seid ja lustig hier. Links zu XDA werden erlaubt, zu Android-Hilfe nicht? Das muss ich erstmal verstehen. Entzieht sich meiner Logik. Naja. Wie auch immer. Dann ist das eben so. Sorry für den offensichtlich unerwünschten Link.

bearbeitet von sneakyghost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas Quinn

Dieser Quark mit dem nicht erlauben von Links auf eine andere Seite oder ein anderes Board entzieht sich sowieso meinem Verständnis. Wofür soll das gut sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneakyghost

Android-Hilfe steht wahrscheinlich in direkter Konkurrenz zu Handy-FAQ und XDA nicht...

Es gibt ein neues Radio seit heute und ein OTA Update für alle, die noch auf 1.78 sind. User mit 2.21 können leider nicht updaten, aber es wird aller Voraussicht nach auch ein Update für 2.21 User kommen und vor allem: sehr bald eine neue RUU: 2.31

Kopiert vom TrickDroid Thread bei XDA. Ich hab mal ein flash zip gemacht vom Radio, alle mit altem hboot (niedriger als 1.13) können das mit TWRP direkt flashen.

new Sense 4.1

new radio 1.06es.50.02.31_10.09a.50.04L

new kernel 3.0.8-01575-gdcba118

new base 2.31, ICS 4.0.4

thanx to Football.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas Quinn

jepp, seit heute früh ist es per OTA verfügbar. Hab es jetzt drauf. Leider hat sich am Problem mit der Hometaste nichts getan. Ich klatsch das Ding bald an die Wand. Es ist einfach nicht zu gebrauchen. Ich bin stinksauer !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.