Jump to content
Zip-Freak

Displayaustausch Xperia Z1 --> UPDATE....Betrug?

Hallo,

Leider ist bei einem Sturz mein Display vom Xperia Z1 (C6903) gerissen.

Ich möchte das Display selber Austauschen, das traue ich mir auch zu... Handy ist bereits geöffnet.

Ich bin mir nur nicht sicher, was genau ich nun Kaufen muss.

Der Touch screen funktioniert (in der oberen Hälfte) nicht mehr. Das Display zeigt aber alles richtig an.

Sehe ich das nun richtig, das ich NUR das Displayglas mit dem sogenannten Digitizer tauschen muss? (ist das möglich?)

Oder Muss das Displayglas mit dem LCD komplett getauscht werden?

Es gibt Diverse Reparatur-Sets in der Bucht.... aber worauf sollte ich da achten?

Über einen Link zu dem richtigen SET wäre ich sehr dankbar!

EDIT: Noch mal gesucht, wäre das hier das richtig und ist dort alles nötige bei?

http://www.ebay.de/itm/Neu-Komplett-LCD-Display-Touchscreen-Glas-Kleber-Fur-Sony-Xperia-Z1-L39H-C6903-/271876535213?hash=item3f4d1ab3ad

 

PS: Eine kleine Frage noch: Im inneren sind Torx-Schrauben. Mein kleinster Torx ist T8, und dieser ist zu groß. Kennt jemand die genaue Torx Größe der schrauben?

 

Über Hilfe wäre ich wirklich dankbar!

display.thumb.jpg.5ffb0a71720018ec45c1d6

 

bearbeitet von Zip-Freak

Hey 

 

also du bekommst die komplette Front Einheit mit LCD  + Touch + Displayglas .

Das Set sieht gut aus, achte nur drauf dir auch Dichtungen zu holen, da es ansonsten nicht mehr Wasserdicht ist. :)

Die Schrauben müssten t4 sein, hol dir einfach nen Schraubendreher set für ca 10euro.

Bei weiteren Fragen einfach Bescheid geben.

http://www.meintrendyhandy.de/shop/sony-xperia-z1-120418p.html 

 

wäre der Link, da hast du auch eine Anleitung mit Video.


Achte nur drauf, dass der Ebay Link kein original Teil ist.

Beste

 

edit: mir wäre nicht bekannt nur den Touch und das Glas irgendwo zu bekommen.

bearbeitet von Alex.mtp

Vielen dank für die Antwort! Sollte man unbedingt original teile nehmen? 

hat denn jemand erfahrungen mit nachbau? Nicht, dass der Touch-screen dann "miserabel" funktioniert. Soll schon so sein wie vorher.

Bei dem Set sind Klebedinger dabei, diese dienen doch als dichtung oder nicht?!

 

EDIT: In dem Ebay-Link steht:

Top Qualität

 

Neuware und Original

Sicher, dass das dann keine Original teile sind?

bearbeitet von Zip-Freak

Zumindest beim iPhone konnte man Ersatzteile auch bei Ebay kaufen, also so richtige Werkzeugsets

UPDATE:

Das Bestellte Display (inkl Klebeset) kam erst mal ohne die Kleber für Backcover und "zwischenplastikteil" an. Ich konnte also das Display einkleben, das Handy aber noch nicht wieder schließen!

Neues Klebeset gekauft, erstattet bekommen.

Nach erfolgreichem einbau und Verschließen des Handys dann der große Moment: JUHUUUU, es geht an!

Der Schock folgte direkt: Trotz ausgewiesenem Original-Teil, war mein kauf wohl wirklich ein Nachbau. FAZIT: Das Display ist sehr Dunkel. Die Farbwiedergabe ist miserabel. und das schlimmste: Es flackert in einer sehr hohen Frequenz an den Rändern! Es ist dadurch sehr unangenehm das Display anzuschauen. In der Mitte flackert nichts!

 

Ich frage mich nun, was ich jetzt tun soll....

Was meint ihr?

 

Sich beim Verkäufer beschweren - das Display wirst du wohl nicht mehr verbessern können wenn das so "China Nachbau Ding" ist. Wenn es als Original Teil ausgewiesen ist, hast du eventuell Käuferschutz. Bezahlt mit Paypal ?

 

Also wir empfehlen normal immer original Teile zu benutzen.
 

Probier es zu reklamieren, ansonsten PP kontaktieren.

Ja, habe mit paypal gezahlt und bekomme nun ein neues Set.... der Verkäufer ist da nicht der schnellste! Ich hoffe das neue Display ist dann ok!

inzwischen habe ich jedoch noch ein problem festgestellt, was mir anfangs garnicht aufgefallen ist.... das frage ich aber in einem seperatem Topic.

Sony selbst macht sowas wohl nicht, habe ich letztens gehört, daher denke ich auch, dass das nur ein Nachbau war.

Hallöchen,

 

ich hatte auch das Problem mit einem kaputten Display, habe mir daher dieses Display bestellt:

Kann mir da jemand kurz sagen, was der Unterschied zwischen einem L39H und L36H Display ist? Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich ein weißes Display für ein schwarzes Z1 bestellt habe, aber ich glaube das lässt sich verkraften :/ - ich hoffe darauf, dass das Display morgen ankommt, da ich auf das Handy angewiesen bin

 

Danke & Liebe Grüße!

http://www.ebay.de/itm/LCD-Display-Touchscreen-Glas-Frame-Komplettset-Fur-Sony-Xperia-Z1-L39h-Weis-/311450473420?hash=item4883e513cc:g:yLwAAOSwSX9XBNhW
 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×