• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Displayhelligkeit und SD-Kartenzugriff

Frage

Geschrieben

Hallo an alle,

kürzlich habe ich das Xperia Play entdeckt und bin von dieser Smartphone-Gamepad-Kombi total begeistert. Auch die Bewertungen, die ich vorgefunden habe, deuten ja darauf hin, dass das Pad wohl echt gut konstruiert ist und das spielen somit Laune macht.

Allerdings halten mich noch die folgenden drei unbeantwortete Fragestellungen vom Kauf ab:

1. Das Display soll ja wohl recht dunkel sein, allerdings habe ich gelesen, dass sich das nach einem Softwareupdate gebessert haben soll. Stimmt das?

Und wie dunkel is das Display denn nun eigentlich? So dunkel, dass man kaum Freude an dem Gerät hat? Oder nur so dunkel, dass es nur im Vergleich zu z.B. Super Amoleds keinesfalls mithalten kann, aber ansonsten trotzdem ganz in Ordnung ist?

2. Ich habe gelesen, dass man die Spiele nicht auf die SD-Karte ziehen kann. Das kann doch wohl nicht stimmen oder? Denn man will sich das Gerät doch gerne randvoll mit Games knallen, was auf Grund des geringen internen Speichers ja somit kaum möglich sein würde.

Oder kann man die Spiele nur nicht mit dem Telefon auf die Karte ziehen, sie aber sehrwohl am PC auf die Karte speichern (was dann halt nur´n bissl umständlicher wäre, wär mir aber egal) und kann dann problemlos mit dem Handy auf die Spiele der Karte zugreifen nachdem man sie wieder ins Gerät eingesetzt hat?

3. Kann man mit dem Gerät und der entsprechenden Software offline navigieren?

ich danke für eure Antworten im Vorraus

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Hey!

Ich mach mal in aller kürze ;)

1. Ich weis nicht unter welchen Testbedingungen dieses Ergebniss ermittelt worden sein soll, gefühlt ist das Display jedoch nicht dunkeler als das des IPhone 4.

2. Natürlich lassen sich Spiele auf Sd Card auslagern. Ich persönlich spiele meist nur Spiele über Emulatoren welche dann natürlich auch auf SD Card liegen.

3. Hab ich leider gar keine Ahnung - jedoch Funktioniert die Navigation sowohl für Fußgänger, Fahrradfahrer sowie PKW super.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo,

vielen Dank für Deine Antworten!

Deinen Antworten zu Folge würde ich jetzt eigentlich sofort losrennen und mir das Teil ziehen, wenn ich nicht grad ein Video über das Xperia Play gesehen hätte, in dem vom Kauf mehr oder weniger abgeraten wurde.

Der Rezensent im Vidoe sprach davon, dass es doch sehr verwunderlich sei, dass im Play kein Dual-Core Chip verbaut ist, obwohl es sich hier doch um ein Gamer-Handy handele. Denn mit diesem einfachen Chip halte er es für höchst fragwürdig, ob auch Playstation II-Spiele ruckelfrei auf dem Gerät laufen werden (wenn das denn kommen sollte).

Ich selbst hab ja keine Ahnung, aber vielleicht ist das ja ganz bewusst von Sony Ericsson so gemacht, damit man sich erst das Xperia Play (I) und für die Playstation II-Spiele dann das Xperia Play II mit Dual Core kauft.

Aber vielleicht sind das ja auch nur laienhafte Mutmaßungen meinerseits

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hey!

Laienhaft - ja ( ich allerdings auch - soweit reicht mein Wissen nämlich auch nicht ) - Falsch - nein.

Es ist richtig das es schon einige Smartphones mit DualcoreProzessoren gibt.

Es stimmt das das XP nur einen SingleCore mit etwa 1,0GHz hat.

Doch um realistisch zu bleiben:

KEIN Smartphone dieser Generation wird PS2 Spiele Emulieren können.

Wenn man sich nur kurz mit dem Thema Emulation beschäftigt stellt man fest das eine enorme Rechenleistung von nöten ist um ein System "nachzuahmen".

Am Beispiel der PS2 - vor gut 3 Jahren - also wiederum etwa 8 Jahre nach dem PS2 Release - gab es kaum jemanden der einen PC besaß auf dem die Konsole einigermaßen Spielbar Emuliert werden konnte.

Selbst viele PS1 Spiele überfordern das XP - weshalb sie erst aufwendig Convertiert und Komprimiert werden müssen um in stabilen FPS Bereichen zu laufen.

Ich würd gern mal den Link sehen wo "Fachleute" über PS2 Games auf dem XP mutmaßen.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0