Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

diverse Probleme beim Rooten

40 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Ja definitiv, als ich den Root-Explorer-Haken gesetzt hab. Temporärer Unroot hat nicht geholfen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Das ist merkwürdig. Langsam gehen mir die Tipps aus... Sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hmmm ok ich hab jetzt SuperSU mal installiert, da konnten die Binarys auch richtig geupdatet werden. recovery.img kann ich leider immer noch nicht ersetzen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Du kannst ja mal probieren die alternative Sterricson BusyBox aus dem PlayStore zu installieren evtl kannst du dann die Binaries updaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Also die von Stericson hab ich installiert. Hab mal versucht die andere zu installieren, das hat ebenfalls nicht funktioniert. Mit meiner ROM könnte das nicht funktionieren.

Cannot locate 'android reboot'

ok geht doch mit ner frühreren Version

In der Superuser-App steht jetzt wo eben noch in rot root shell oder so stand in grün root root. Leider geht das binary-Update immer noch nicht.

bearbeitet von MrTeflon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Das ist ja schonmal ein Fortschritt. :-)

Jetzt müssen wir nur noch rausfinden, wieso du keine Zugriff auf das Dateisystem bekommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Tjoa und wie machen wir das? Google hilft mir nicht weiter, das Problem scheint nicht besonders verbreitet zu sein... Hab nochmal den anderen Explorer auspobiert nachdem ich mit dieser App auf r/w gemountet hab. Ging auch nicht. Am Explorer liegts also nicht.

:huh:

Hier schein jemand ein ähnliches Problem zu haben. Ich verstehe allerdings die Lösung nicht ganz...

bearbeitet von MrTeflon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich schau mir das bei xda heute Abend mal an vielleicht kann ich die Lösung erkennen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

nochmal tausend Dank für deine Bemühungen, wahrscheinlich hätte ich das Handy längst an die Wand geworfen ohne dich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Lieber nicht das X5 ist ein gutes Gerät wenn man die richtige Rom drauf hat. Ich hoffe aus dem Xda Thread kann man die Lösung rausfiltern.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hmm.. die Lösung im XDA Thread war die ROM nochmals neu zu flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Oh jau das ist machbar. Ich versuchs morgen früh mal und berichte dann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Dann musst du die ganze Root Prozedur auch wieder durchziehen. Ich hoffe es geht dann, denn langsam gehen mir die Ideen aus :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Das Firmware-Update hängt... was is hier los

Muss ich noch was beachten wenn ich auf das gerootete Handy die Stock ROM flashen will?

bearbeitet von MrTeflon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Nein die Firmwrare kann unabhängig von Root geflasht werden.

Einfach nochmal probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

So ROM neu flashen hat geklappt. Root hat scheinbar funktioniert, Binary Update auch. Jetzt ist allerdings wieder irgendwas falsch gelaufen, kann keine SU-Rechte mehr vergeben. Auch ein erneutes Binary-Update funktioniert bspw. nicht mehr.

:banging: :banging: :banging: :banging: :banging:

Irgendwas läuft doch hier nich richtig, das kanns doch nich sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Geh mal in Einstellungen > Apps > such dort den Superuser und mach mal "Cache leeren" und "Daten löschen". Mach anschließend einen Reboot und schau ob das dann geht mit den Rechten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Nee funktioniert nicht. Ich mach nochmal alles neu gleich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Das kann doch nicht sein. Bei mir war das alles kein Problem beim X5.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Tjoa weiß auch nich irgendwas scheint bei mir hier kaputt zu sein... Wenn das so weiter geht schick ich das Ding zurück und kauf mir ein anderes X5, eigentlich bin ich mit dem ziemlich zufrieden. Hab das 2 Monate gebraucht gekauft, weiß nicht was der Vorgänger damit gemacht hat :/

Hab jetzt nochmal neu aufgesetzt. Binary Update ging, bei BusyBox hat SU noch funktioniert. Beim Datei Explorer dann nicht mehr, jetzt steht beim Binary-Update da wo vorher mal shell root oder root root stand "app_64". Was heißt das und kann ich das beheben und meinst du es ist ne gute Idee mein Handy weiter zu bearbeiten? ;)

Mittlerweile kann ich auch mit SuperOneClick rooten hab ich festgestellt. Dabei stehen allerdings trotzdem am Rand immer noch einige Fehlermeldungen wo Sachen stehen wie "rm failed for /data/local/tmp/boomsh, No such file or directory". Am Ende hab ich dann irgendeinen Fehler im SU-Account. Jeweils nach neuem Flash, also ich denke da ist irgendwie was anderes kaputt. Ich versuchs jetzt einmal noch mit der B528, wenn das nicht geht werd ich das Handy zurückschicken... oder kennst du dich zufällig mit tieferliegenden Problemen aus ;)

B528 geht auch nich :(

bearbeitet von MrTeflon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag