Jump to content
dirksen1

DLNA Wunderwelt?

Hallo Zusammen,

als Neuling in der Smartphone und Android-Welt habe ich die große Vision, mit meinem Xperia Go die DLNA-Wunderwelt zu erleben,

d.h. ich möchte:

- mit meinem Smartphone auf mein Notebook zugreifen

- die mp3-Dateien auf dem Notebook auf dem Fernseher abspielen, dies dann aber über das Smartphone bedienen

- Bilder auf dem Smartphone per "wisch" auf dem Fernseher anschauen

- usw. usf.

Alle meine Geräte sind von Sony, der Fernseher ist mittels eines Routers ([ame]http://www.amazon.de/gp/product/B000Y9PAXY/sr=8-4/qid=1344504746/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&qid=1344504746&seller=&sr=8-4[/ame]) WLAN-fähig gemacht.

Jetzt freue ich mich dankbar auf alle eure Tipps und Tricks, wie ich das Ganze hinbekomme und welche Hardware und/oder Apps ich benötige und wie der ganze Kram miteinander zusammenzukonfigurieren ist.

Viele Grüße und vorab schon mal :dankescho

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×