Jump to content
  • 0
bollimolli

Doppelte Kontakte

Frage

bollimolli

Hallo, ich habe ein Phicomm x100 und habe ein Problem mit den doppelten Kontakten.

Jedes mal wenn ich das Telefon aufmache sind die Kontakte wieder alle doppelt, die App "Duplicate" bringt nur kurz einen Erfolg.

Habe Whats App und Google Konto.

Wenn ich nun unter Kontakten (Telefonbuch) auf Konten klicke sehe ich da Whats App und das Google Konto.

Habe mir gedacht wenn ich da das Whats App Konto löschen, sind die Telefon Kontakte vielleicht nicht mehr doppelt, aber dann sind die Whats App Kontakte alle weg.

Oder hat das nichts damit zu un?

Finde einfach keine Lösung dass meine Telefon Kontakte nicht mehr doppelt sind.

Kann mir da jemand helfen?

 

Danke schon mal im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Hoinerle

Hi

 

Zuerst mal, WhatsApp grieft auf DEine bestehenden Kontakte zu.

 

Wie sieht es bei Dir (snngemäss), da ich DEin GErät nicht kenne, bei den Kontakten aus ?

Welche Kontakte lässt Du Dir anzeigen ?

Hier kannst Du auch einstellen., dass eben nur die SIM Kontakte angezeigt werden sollen....

 

 

Wie sieht es aus, hast Du Kontakte auf der Sim Karte gespeichert ?
Habe bei mir ALLE Kontakte auf der SIM Karte heruntergeworfen und als Kontakt im Google Konto gespeichert.

 

2017-08-10 22.48.04.png

bearbeitet von Hoinerle
Schreibfehler korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mrokurakark

Das wollte dich dir auch raten, wahrscheinlich hast du die Kontakte mehrfach abgespeichert, am besten ist es aber alles auf eine Stelle unterzubringen.

Wenn möglich so, das ein Wechsel zum nächsten Smartphone alle Nummer mitnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bollimolli

Hallo, danke für eure Hilfe, meine Kontakte sind auf der Simkarte und auf der Speicherkarte gespeichert.

Habe nun mal den Rat befolgt und nur auf der Simkarte gespeichert.

Aber nach neuem Laden von der Simkarte ist wieder alles doppel und 4 fach, trotz Abspeicherung ohne doppelte Kontakt auf die Simkarte.

Nach meiner Meinung sin die Konten schuld Google Konto, Whats App Konto die das verursachen.

Das Telefonbuch zieht bestimmt beim importieren von der Simkarte die 2 Konten wieder mit.

Zu dem Bild oben, ja habe die Option habe ich auch und nur Telefon angeklickt, das geht aber nur kurze Zeit gut dann ist trotzdem wieder alles mehrfach drin, egal ob Häkchen bei alle oder nur Telefon.

Die Option beide Konten zu löschen und neu von der Simkarte laden, würde nur wieder mehr Arbeit mit sich bringen und würde wohl auch nicht zum Erfolg führen.

Weil ich eben die 2 Konten brauche für Whats App und Playstore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
edgonzo
On 10.8.2017 at 22:53, Hoinerle said:

Habe bei mir ALLE Kontakte auf der SIM Karte heruntergeworfen und als Kontakt im Google Konto gespeichert.

Warum machst du es nicht wie hier beschrieben?

 

vor einer Stunde, bollimolli said:

Hallo, danke für eure Hilfe, meine Kontakte sind auf der Simkarte und auf der Speicherkarte gespeichert.

Warum dass?

Wieso speichers du die Kontakte auf der Speicherkarte?

Mache es so wie @Hoinerle es schreibt und dein Problem gehört der Vergangenheit an!

bearbeitet von edgonzo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast
On 10.8.2017 at 22:53, Hoinerle said:

Habe bei mir ALLE Kontakte auf der SIM Karte heruntergeworfen und als Kontakt im Google Konto gespeichert.

Wenn Du ein Google Konto hast, wovon ich ausgehe, ist es tatsächlich so: VERSCHIEBE alle Kontakte von der SIM-Karte aufs Telefon.

Dann gehst Du in die Kontakte.

Rechts oben gibt es drei Punkte, die tippst Du an.

Es erscheint ein Menü, da gehst Du auf "Einstellungen".

Jetzt gibts ein Menü wo "Anruf" und "Kontakte" steht, geh auf Kontakte.

Ganz unten gibts den Eintrag "Konten".

Wenn Du da drauf gehst, erscheint dann ganz oben "Google" ?

 

Antwort wär nett.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Android-Freak

Ich habe auf meinem S7 alle Kontakte im Gerätespeicher. Die Synchronisation mit dem Google-Konto habe ich deaktiviert. Dann habe ich unter dem Anzeige-Filter es so eingestellt, dass mir nur die Kontakte vom Gerätespeicher angezeigt werden. Jeder Kontakt hat da auch die dazugehörige Whatsapp-Nummer mit drin (in jedem Kontakt mit enthalten), wird aber nicht einzeln (also doppelt) angezeigt. Das Problem bei der Speicherung der Kontakte auf SIM ist, dass jeder Kontakt dort nur eine Nummer aufnehmen kann. Diese Limitierung gibt es bei der Speicherung im Gerätespeicher nicht...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hoinerle

Hi

 

 

Quote

Das Problem bei der Speicherung der Kontakte auf SIM ist, dass jeder Kontakt dort nur eine Nummer aufnehmen kann. Diese Limitierung gibt es bei der Speicherung im Gerätespeicher nicht...

 

Im Google Konto besteht diese Einschränkung auch nicht. Im Gerätespeicher würde ich die nicht ablegen, denn da sind die bei einem Hardreset weg.

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SteffEgi

Ich hab jetzt eher wegen den Antworten geschaut, da ich das gleiche Problem habe. Obwohl ich das jetzt nicht so schlimm finde, aber bisschen Aufräumen macht schon Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.