Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rondinho

Downgrade 4.4.2 auf 4.2.2 doch möglich?

Recommended Posts

Rondinho

Hallo zusammen!

Habe grad mal in anderen Foren (englisch sprachig) rausgelesen das ein Downgrade beim S4 Mini von KitKat 4.4.2 auf Jelly Bean 4.2.2 möglich sein soll und zwar mit einer bestimmten Firmware aus Brasilien:

"ZTO - I9195UBUBNE2"

Hat jemand Erfahrung damit oder is das Ganze mit Vorsicht zu genießen?

Danke und Gruß, Ron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_feuerwerker_

Erfahrungen nicht, aber schon oft darüber gelesen. Es soll problemlos funktionieren, weil diese Firmware auch den Knox 2 Bootloader hat (wie die Kitkat Firmware).

Sent from my black pearl using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rondinho

Mal angenommen es klappt, kann man dann "Deutsch" einstellen oder funzt die nur in Englisch oder Spanisch und vor allem, kann ich dann problemlos auf die letzte deutsche Version von Jelly Bean flashen oder sperrt das der Bootloader auch, so wie jetzt auch schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_feuerwerker_

Deutsch sollte dabei sein.

Auf eine deutsche JB Firmware kannst du nicht zurück. Die von dir genannte brasilianische ist die einzige JB Version mit dem gleichen Bootloader wie die "normalen" Kitkat Versionen.

Sent from my black pearl using Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rondinho

Es hat funktioniert, JIPPIE :rockout:!!!

Alles funzt wie es soll und Knox hat auch nicht angesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_feuerwerker_

Freut mich.

Das wäre dann ja vielleicht ein Grund für ein "Danke" [emoji6]

Sent from my black pearl using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Ein Downgrade ist immer möglich, wo liegt eigentlich das Problem oder die Lösung dabei? Sofern man ODIN nicht einen alten Bootloader zum flashen mitschickt, wird das Gerät auch nicht meckern. SafeFlashing ist das Stichwort, das können alle ODIN Version ab 4.0.1 ohne Probleme machen, aktuell ist diese Version nur nicht im Netz zu finden weil diese die IP des Benutzers loggt und ohne aktive Internetverbindung nicht startet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Hallo imei,

wird es eine Odin Version 4.x irgendwann geben, oder muss man immer mit den Kitkat leben?

Ich finde die voll daneben.

Gruß

Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_feuerwerker_

Ein paar Posts über deinem steht, wie du zu JB zurück kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Das habe ich gelesen.

Ich habe aber ein Geschäftshandy und auf dem darf ich nur Vodafone Stock Rom betreiben.

Gruß

Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reazer

Hallo Leute,

bin gerade erst auf dieses Thema gestoßen, könnt ihr mir sagen ob man dann durch diese Brasilianische Firmware irgendwelche Einschränkungen hat ?

Kann man dann später wieder ganz normal über Wlan seine Firmware updaten ( wenn es z.b. eine neuere als 4.4.2 gibt) ?

MfG

EDIT: Was für ein Branding hätte denn dann diese Version ? :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rondinho

Hi!

Also ich hab mir die besagte brazilianische Version (Jelly Bean 4.2.2 ohne Branding) gezogen und ganz normal mit Odin 307 geflasht. Hat supi funktioniert und der Knox-Zähler hat auch nich angesprochen. Mein S4 Mini mit ehemals Vodafone Branding läuft top und ohne Probleme. Weil diese Version schon den neuen Bootloader 2 hat kannst du problemlos nach oben, also auf 4.4.2 flashen.

Gruß Ron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.