Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Downgrade iphone 3gs von ios 4.3 auf 4.2?

7 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

hi leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich habe folgendes problem:

mir ist letzte woche mein 3gs kaputt geggangen. ich hatte noch garantie, sodass sie mir nun ein neues zugeschickt haben. leider ist da nun die neuste version drauf (ios 4.3). leider ist es auch locked...ich selber hatte mein altes auf 4.2 gelassen, weil es ja so mit nem unlock mit meiner o2 sim nutzen konnte.

mir ist klar, dass ich für ein downgrade ne shsh brauche, aber leider habe ich ja keine fürs neue weil ich ja mit der neusten ios bekommen hab. nun hab ich vorhin gelesen, dass man es evt mit iFaith schaffen kann ohne ne shsh zu haben?!

bin mir aber auch nicht so sicher ob ich es richtig verstanden habe?!

falls ja, wie muss ich da vorgehen?

...oder kann ich es im moment vergessen mit nem unlock für mein neues 3gs?!

leute ich bin über jeden tipp sehr dankbar... ihr seid meine letzte hoffnung!!

besten dank schon mal im voraus!!

bearbeitet von olisadabebe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Mit einem Downgrade der Firmware kannst du nicht das Baseband downgraden... und ich denke, darauf soll es ja wohl hinaus laufen, damit ein unlock klappt. = geht nicht. iFaith sichert die SHSHs der sich aktuell auf dem iPhone befindlichen Firmware, auch wenn Apple diese nicht mehr signiert. Hilft nicht weiter, weil ja 4.3.3 schon drauf ist. Und den Link zur Unlock-Seite würde ich schnell wieder löschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

erstmal danke für ne antwort!

ja genau...das sollte der sinn sein!tja dann habe ich wohl keine hoffnungen mehr...dh ich kann man iphone mit meiner o2sim nicht mehr nuten oder?!

...mist!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Du kannst auf der T-Mob-Seite anhand deiner IMEI prüfen, ob du das iPhone offiziell Freischalten lassen kannst, wenn es ein deutsches iPhone ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hab ich schon gemacht...aber leider erst in ca 3 monaten...tja da heisst es wohl warten! :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hallo , habe auch gerade genau das selbe problem, und würde gerne mal fragen ob es was neues gibt?

und eins noch ich habe meine alte shsh geschpeichert aber kann ich es auch beim neuen gerät einspielen?

danke schonmal an alle die mir weiterhelfen.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

nein!

du kannst deine "alten" shsh nicht mit einem neuen iphone nutzen. das geht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0