Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
olisadabebe

Downgrade iphone 3gs von ios 4.3 auf 4.2?

hi leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich habe folgendes problem:

mir ist letzte woche mein 3gs kaputt geggangen. ich hatte noch garantie, sodass sie mir nun ein neues zugeschickt haben. leider ist da nun die neuste version drauf (ios 4.3). leider ist es auch locked...ich selber hatte mein altes auf 4.2 gelassen, weil es ja so mit nem unlock mit meiner o2 sim nutzen konnte.

mir ist klar, dass ich für ein downgrade ne shsh brauche, aber leider habe ich ja keine fürs neue weil ich ja mit der neusten ios bekommen hab. nun hab ich vorhin gelesen, dass man es evt mit iFaith schaffen kann ohne ne shsh zu haben?!

bin mir aber auch nicht so sicher ob ich es richtig verstanden habe?!

falls ja, wie muss ich da vorgehen?

...oder kann ich es im moment vergessen mit nem unlock für mein neues 3gs?!

leute ich bin über jeden tipp sehr dankbar... ihr seid meine letzte hoffnung!!

besten dank schon mal im voraus!!

bearbeitet von olisadabebe

Mit einem Downgrade der Firmware kannst du nicht das Baseband downgraden... und ich denke, darauf soll es ja wohl hinaus laufen, damit ein unlock klappt. = geht nicht. iFaith sichert die SHSHs der sich aktuell auf dem iPhone befindlichen Firmware, auch wenn Apple diese nicht mehr signiert. Hilft nicht weiter, weil ja 4.3.3 schon drauf ist. Und den Link zur Unlock-Seite würde ich schnell wieder löschen...

erstmal danke für ne antwort!

ja genau...das sollte der sinn sein!tja dann habe ich wohl keine hoffnungen mehr...dh ich kann man iphone mit meiner o2sim nicht mehr nuten oder?!

...mist!!

Du kannst auf der T-Mob-Seite anhand deiner IMEI prüfen, ob du das iPhone offiziell Freischalten lassen kannst, wenn es ein deutsches iPhone ist.

hab ich schon gemacht...aber leider erst in ca 3 monaten...tja da heisst es wohl warten! :-(

hallo , habe auch gerade genau das selbe problem, und würde gerne mal fragen ob es was neues gibt?

und eins noch ich habe meine alte shsh geschpeichert aber kann ich es auch beim neuen gerät einspielen?

danke schonmal an alle die mir weiterhelfen.. :)

nein!

du kannst deine "alten" shsh nicht mit einem neuen iphone nutzen. das geht nicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×