Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Downgrade von 2.2.1 auf 2.2 mit Fehler 1013

11 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

ich habe das Iphone 3G 8GB, T-Mobile Provider.

Nutze das aktuellste iTunes Version und Vista Betriebssystem.

Nun habe ich ein iPhone gekriegt, dass von dem Vorbesitzer unwissen per iTunes auf die Firmware 2.2.1 (5H11) upgedated worden ist, Base-Band ist ebenfalls entsprechend auf die Version 02.30.03 upgedated worden.

Nun wollte ich es gemäß eurer Anleitungen auf die Firmware 2.2 downgraden damit ich dann wiederrum die custom version von der 2.2.1 drauf tun kann um es mit quickpwn entsperren kann...

Soweit zur Theorie, aber mit der Praxis kam ich nicht weit.

Trotz etlicher recherchen und Versuchen (Vor Verzweiffelung sogar angefangen in Youtube nach Lösungen zu suchen)bin ich nicht weitergekommen

Ich steckte (trotz DFU Modus) immer wieder beim Downgrade fest.

Nach Anleitung immer wieder versucht die 2.2 drauf zu spielen.. zunächst scheint es zu gehen, bis er mir kurz vor dem Ende die Fehlermeldung 1013 gibt.

Kennt jmd die Lösung?

Ich kann zur Zeit nicht runter von der 2.2.1 - Und da man diese nicht unlocken kann bin ich total in der Sackgasse und hab zur Zeit einen 500,-€ wertvollen Briefbeschwerer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hi,

nur steht in der anleitung nirgends, dass man das baseband downgraden kann. das ist nämlich nicht möglich! von original 2.2.1 auf 2.2 bringt dir also nichts. wenn du es mit nem anderen betreiber nutzen möchtest stelle es mit itunes wiederher auf 2.2.1 und kauf dir bei ebay ne unlock sim. ne andere möglichkeit gibt es leider momentan nicht...

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hi bin neu hier und habe ein ähnliches problem

habe das iphone 3g 8gb mit simkarte von t-mobile

firmware war 2.1 drauf

bin durcheinander gekommen mit den ganzent tuts ;(

aufjedenfall hab ich iPhone1,2_2.2.1_5H11_Custom_Restore draufgemacht und baseband war danach 02.30.03 O_o

habe dann versucht und dfu modus zu kommen und stecke da nun fest ;(

es kam nie das mit dem roten balken sonder das iphone war dunkel, iwann kam das kabel mit itunes verbindung und jez kann man das iphone garnicht mehr starten, da es nur bei diesem logo bleibt

wenn ich es mit itunes verbinde, steht immer wartungsmodus

einen ausweg? möchte gerne meine simyo karte in dem iphone nutzen - wenns geht ohne iwelche extra simkarten á la rebel

gruß

dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

dietermax

Da du das Baseband 02.30.03 auf dein iPhone hast bekommst du es nicht mehr Unlock,du kannst dein iPhone nur noch in zusammenhang mit einer Zusatzsim verwenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

in den dfü modus setzen und einfach wiederherstellen. ohne zusatzsim wird allerdings in nächster zeit nicht mehr gehen

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)

4. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)

5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

das mit dem roten balken beachte einfach nicht. dein iphone sollte dann mit schwarzem bildschirm starten, itunes sagt es habe ein iphone im wartungsmodus erkannt. dann stellst du wiederher.

aber wie man bei unseren anleitungen noch durcheinander kommen kann verstehe ich echt nich. hab extra noch ein tut geschrieben von 2.1 auf 2.2.1 ...

http://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/64288-iphone_3g_2_1_2_2_1_inklusive_unlock.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

so hab jez einen jailbreak durchgeführt mit quickpwn, hat geklappt und hab cydia etc drauf

das iphone ging mit der tmobile karte ohne probleme

hab noch das update auf 2.2.1 gemacht (iPhone1,2_2.2.1_5H11_Custom_Restore) aber seitdem verbindet sich die simkarte nichtmehr :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

sry ich wusste nichthm komisch, sollte eigentlich gehen! hast du auch das neue yellowsnow installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

baseband 02.30.03 = kein yellowsnow

eigenartig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Weiss jemand wie weit das DevTeam mit der lösung des neuen Baseband problems ist???

Gruss an alle forenmitglieder:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

nein weiß niemand. und werden es auch erst wissen wenn sies in ihrem blog posten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0