Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DonShawn

Downgrade von 4.3 (ATO) auf 4.1.x geht nicht ?

Recommended Posts

DonShawn

Hallo Liebe Handy-FAQ Gemeinde,

ich habe folgendes Problem. Ich bin im Besitz eines Galaxy Note 2 mit Aktueller Firmware (4.3 ATO). Das Handy habe ich offen am freien Markt gekauft und möchte es gerne Downgraden auf 4.2.1. Jedes mal wenn ich das Firmware per odin einspielen möchte bekomme ich die Meldung "unsupported Firmware".... Wenn ich aber eine 4.1.1 Version nehme funktioniert es.

Vielleicht kann mir wer helfen...

Danke

LG

DonShawn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hi und willkommen bei uns.

Downgrade geht nicht, denn in der 4.3 ist ein anderer Bootloader drin und der läßt sich nicht downgraden.

Das es mit der 4.1.1 gehen soll wundert mich und höre ich zum ersten mal.

Ging schon nicht von 4.1.2 auf 4.1.1 da meistens die IMEI weg war.

Dazu kommt es auch das es keine 4.2.1 Firmware gibt.

Ich denke Du meinst da 4.1.2.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonShawn

Hallo,

danke für deine Antwort. Ja ich meinte schon die 4.1.2 (mein Fehler :D) und auf diese möchte ich auch gerne. Nein ich kann wirklich auf der Version 4.1.1 Downgraden. Und Imei ist auch vorhanden. Mein Problem ist nur das ich mit der Version 4.1.1 kein Netz bekomme bzw. wenn ich jemanden anrufen will kommt die Meldung "Ist nicht im Netz registriert".

nezb.png

lg

DonShawn

bearbeitet von DonShawn
Fehler ausgebessert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Tipp mal *#06# und poste mal die ersten 5 Zahlen der IMEI.

Normal ist das "nicht im Netz registriert" ein Anzeichen für eine nicht korrekte IMEI.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ne das ist die Entwickler IMEI.

Du hast Deine IMEI mit dem Downgrade geschossen.

Fängt normal mit 35.... an.

Wenn Du Glück hast kommt die mit flashen auf 4.3 wieder zurück.

Sonst heißt es auf eigene Kosten mit Kaufnachweis wieder machen lassen.

Sowas macht unser Mobishare.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonShawn

Ich bin jetzt zurück auf die Version 4.3 und hab auch wieder die richtige Imei. Aber jetzt die Fragen aller Fragen. Gibt es jetzt irgendeinen Weg zum Downgraden??

Danke für deine Hilfe

lg

DonShawn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hi

Siehe #2

Absolut korrekt :

Downgrade geht nicht, denn in der 4.3 ist ein anderer Bootloader drin und der läßt sich nicht downgraden.

Denke sollte alles mit gesagt sein.

Sei froh das die IMEI wieder drin ist denn die Ordnerstruktur des EFS hat sich geändert und das hätte auch anders ausgehen können.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonShawn

Ich hatte ja eine Sicherung vom EFS und ein Full Backup. Und ich war mittlerweile schon auf beiden Versionen 4.1.2 und 4.1.1. Hatte aber leider bei beiden die Entwickler IMEI. Bin aber jetzt nach deiner Aussage wieder auf die 4.3 Version gegangen und hab auch den Flash counter wieder zurückgesetzt.... Naja dann bleiben wir halt auf der 4.3 Version.

Danke nochmal für deine Hilfe.

lg

DonShawn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ja wird Dir leider nichts anderes übrig bleiben.

Wieso willst Du denn überhaupt zurück auf 4.1.x ?

Sowie ich gehört habe läuft 4.3 doch hervorragend.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonShawn

Ja sie funktioniert auch einwandfrei nur das Problem ist das die Version nicht mehr mit der Originalen Freisprecheinrichtung im Auto hamoniert. Jetzt werden keine Kontakte mehr übertragen und ich kann nicht mehr per Boardcomputer auf das Adressbuch zugreifen. Und mit der 4.1.2 hat es funktioniert... :D

lg

DonShawn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Was für ein Auto ist das?

Bei uns im Fiat Punto mit Blue & Me geht auch mit 4.3 alles wie vorher mit 4.1.2.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonShawn

Ein Renault Koleos... Aber ich muss mich nochmal mit dem Auto beschäftigen.. Vielleicht muss ich nur die Bluetooth devices zurück setzen und neu binden...

lg

DonShawn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Also ich denke mal das es an der veralteten Software des Renault Radio liegt.

In dieser Liste hier Radio FIRST MP3 Bluetooth® Plug&Music / 3D Sound by Arkamys® Bluetooth® / BOSE Bluetooth® ist das einzige mal das Note2 bei allen Radios für den Koleos aufgelistet.

Und dann mit 4.1.1 (XXALJ3)

Ich würde mal den Renault Händler kontaktieren ob es für das Radio ein Update gibt.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

hallo ihr lieben ich bin am überlegen vom note 3 zu note 2 wider zu wechseln.

mir geht es auf den sa... das ich kein bildstabilisater habe in meiner Kamera.

was aber im note 2 ist.

meine frage wen ihr 4.3 habt bleibt die kamera so wie sie ist oder ist der bildstabilisater dann weg ?

danke schönes Wochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.