Jump to content
heinz62

Downgraden ace 2

Hallo an alle

Ich habe schon einige trades gelesen komme aber nicht weiter!!

Ich möchte mein ace2 downgraden, damit es wieder so schnell ist wie zuvor.

Dazu habe ich eine Anleitung befolgt aber das downloaden der firmeware funzt nicht. ich nhab mit dann über You toobe eine anleitung besorgt und nun geht nix mehr mit dem Handy zeigt nur noch an das es ein acx 2 ist und mehr ist nicht.

wer kann mir helfen möchte mein ace nicht wegwerfen!!

ach ja noch was ich bin kein profi, also bitte nix verfachversimpeltes, das kann ich ned

danke vorab

Heinz

Hallo drkrolle

Ich habs versucht aber es klappt nicht ich bekomme immer eine fehlermeldung.

nochmal zu status

wenn ich am handy ins bootmenue will kommt nur zuerst Warning a custom os can cause ....

da mache ich mit volume up continue

dann kommtder grüne android mit der meldung links oben:

in rot: odin mde

in weis: product name: gt i8160

custom binary download: on

current binary: samsung official

unter dem grünen männchen steht downlading.....

do not turnoff target!!

dann stecke ich das handy an den pc an

odin ist geöffnet

pit pda phone und csc sind ausgefüllt und ich drücke auf start

dann kommt

ID:0/004> Added!!

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> PDA_I8160XXLL2_bitstopfen.tar.md5 is valid.

<OSM> PHONE_I8160XXLL2_bitstopfen.tar.md5 is valid.

<OSM> CSC_I8160DBTLL1_bitstopfen.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..

<ID:0/004> File analysis..

<ID:0/004> SetupConnection..

<ID:0/004> Initialzation..

<ID:0/004> Set PIT file..

<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!

<ID:0/004>

<ID:0/004> Re-Partition operation failed.

<ID:0/004> Added!!

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

und nun???

was soll ich tun???

Sind die Treiber installiert? (Kies)

Wärend des Flashvorgangs muss Kies inaktiv sein!

Alle Files in Odin richtig eingesetzt, inkl. den Häkchen?

Odin als Administrator gestartet?

Der Fehler ist bei der Re-Partition entstanden.

Flashe mal ohne das PIT-File (Re-Partition) und auch das Häkchen entfernen!

ja treiber sind drauf

kies ist aus

häckchen alle herausen

als admin gestartet

aber --- nix---- des ding mag mich ned

so 5 mal probiert und immer wieder kommt das:

<ID:0/004> Removed!!

<ID:0/004> Added!!

<ID:0/004> Removed!!

<ID:0/004> Added!!

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> PDA_I8160XXLL2_bitstopfen.tar.md5 is valid.

<OSM> PHONE_I8160XXLL2_bitstopfen.tar.md5 is valid.

<OSM> CSC_I8160DBTLL1_bitstopfen.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..

<ID:0/004> File analysis..

<ID:0/004> SetupConnection..

<ID:0/004> Initialzation..

<ID:0/004> Get PIT for mapping..

<ID:0/004> Firmware update start..

<ID:0/004> cspsa.img.md5

<ID:0/004> NAND Write Start!!

<ID:0/004> EFS.img.md5

<ID:0/004> ipl.bin.md5

<ID:0/004> kernel2.bin.md5

<ID:0/004> kernel.bin.md5

<ID:0/004> mem_init.bin.md5

<ID:0/004> modemfs.img.md5

<ID:0/004> normal2.bin.md5

<ID:0/004> normal.bin.md5

<ID:0/004> param.lfs.md5

<ID:0/004> power_management.bin.md5

<ID:0/004> ssgtest.img.md5

<ID:0/004> STE_boot.bin.md5

<ID:0/004> system.img.md5

<ID:0/004> ums.rfs.md5

<ID:0/004> userdata.img.md5

<ID:0/004> modem.bin.md5

<ID:0/004> Transmission Complete..

<ID:0/004> Now Writing.. Please wait about 2 minutes

<ID:0/004>

<ID:0/004> Receive Response from boot-loader

<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.

<ID:0/004> Added!!

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

und dann geht gar nix mehr odin schreibt fail und blinkt unten im balken grün macht aber nicht weiter

und das handy hat einen blauen strich bis zur hälfte und auch da geht nix weiter

sorry bin doch zu ..... oder???

häckchen alle herausen

Alle Häkchen? Nur das von Re-Partition wegmachen und die von F.Reset.Time und Auto Reboot aktiviert lassen.

hab ich beides probiert egal hat nix gebracht

danke

und nun?? was soll ich tun ?????

hab ich beides probiert egal hat nix gebracht

danke

und nun?? was soll ich tun ?????

Guten Morgen,

probiere mal einen anderen USB-Port aus.

Oder die ganze Prozetur an einem anderen PC durchführen.

Welches Betriebssystem hat dein PC?

EDIT: Im Post #3 hattest du geschrieben, dass du ein GT I8160 Ace2 hast. Es gibt außerdem das GT I8160P Modell. Diese darf man nicht verwechsen beim flashen einer Firmware. Für jeden dieser Modeltypen gibt es unterschiedliche Firmwares.

Jetzt stelle ich mir außerdem die Frage, welche Anleitung du bei YouTube verwendet hattest?

LG Klaus

bearbeitet von drkrolle

Hallo

im mom habe ich vista könnte aber auch win 7 probieren

usb port habe ich alle 3 schon probiert

ich bekomme immer an der selben stelle ein fail

meldung sieht dann so aus

ups

wenn ich jetzt versuche die fehlermeldung ins forum zu ziehen ztürzt mir das internet ab.

gruß heinz

Hallo

im mom habe ich vista könnte aber auch win 7 probieren

usb port habe ich alle 3 schon probiert

ich bekomme immer an der selben stelle ein fail

meldung sieht dann so aus

Ich würde auf jeden Fall den PC mit Win7 nehmen. Vista hat da so seine Probleme!

LG Klaus

oki

so nun hab ich es mit win 7 auf einem anderen lapi probiert

nix geht ??? ich bin am verzweifeln

gruß

heinz

*

1. Wichtig ist das du die aktuellen Treiber für Samsung Smartphones drauf hast. Das kannst du erreichen indem du dir die aktuelle Version von*Kies*aus dem Netz besorgst.

2.*Odin*und*Kies*vertragen sich nicht. Deshalb ist es wichtig, das du nach der Installation von*Kies*dieses am besten wieder deinstallierst. Du wirst dann gefragt ob die mobilen Treiber auch wieder deinstalliert werden sollen, genau das lehnst du ab.

3. Wichtig ist, das du das beigelegte Originalkabel benutzt. Da diese mit der Zeit verschleißen, kann es sinnvoll sein ein zweites zur Verfügung zu haben. Manchmal kann es auch am USB-Port liegen, gerade Frontusb, diverse USB-Hosts können sich als Fehlerquelle herausstellen. Dann lieber das Gerät direkt hinten am Board (Gehäuse) anschließen.

4. Wenn man*Odin*gestartet hat, kann es passieren, das der Flashvorgang stehen bleibt. Häufig passiert das, weil man beim Anschluss des Ace2 vorher nicht im Downloadmodus war. Der Wechselzustand wurde vom Pc aus irgendwelchen Gründen nicht erkannt. Hier hilft nur, Ace2 vom PC trennen, Akku raus und PC neustarten. Im Anschluß darauf achten, das erst angeschlossen wird, wenn das Gerät im Downloadmodus ist.

Grüße bit

anleitung von you toub war ähnlich

wie die die ich jetzt benutzt habe

habedas gt i1860 nicht das P

werde nun mal kies deinstalieren, habe bis jetzt immer kies über den taskmanager gestopt

vielleicht klappts jetzt

keine chance

Jetzt kommt nur noch Firmware upgrade encountered an issue.

Pleas select recovery mode in Kies & try again

Kis erkennt das Handy aber nicht

hast du vielleicht noch eine idee???

gruß

heinz

ES HAT GEKLAPPT

Ich habe jetzt Odin 3.09 genommen

Jetzt hat odein ein Handy erkannt, aber ein i9505 ????

Ich habe Pit weggelassen wie du gesagt hast.

und dann auch Phone, denn da brach Odin immer ab bei" Modem"

und nun ist wieder 2.3.6 drauf

danke euch allen für euere hilfe

Heinz

ES HAT GEKLAPPT

Ich habe jetzt Odin 3.09 genommen

Jetzt hat odein ein Handy erkannt, aber ein i9505 ????

Ich habe Pit weggelassen wie du gesagt hast.

und dann auch Phone, denn da brach Odin immer ab bei" Modem"

und nun ist wieder 2.3.6 drauf

danke euch allen für euere hilfe

Heinz

Moin Heinz,

wie kann Odin ein Ace2 als ein S4 (i9505) erkennen!

Hast du mal alle Funktionen getestet?

Kannst du telefonieren?

Hallo

Also habs erst aufladen müssen

aber nun Telefonieren klappt sms auch denke der rest müßte dann auch gehen

hab nochmal getestet

odin 3.09 erkennt es als i 9505

?????

gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×