Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
leeeloinost

DRILLISCH Mailbox ? und Provider ?

Recommended Posts

leeeloinost

Hey ihr lieben,

 

ich hab heute meine erste Mailbox anruf bekommen als ich kein empfang hatte im Haus mit meiner neuen DRILLISCH Sim Karte und jetzt hätte ich paar Fragen dazu:

 

1.Was ist Drillisch für ein Anbieter ? gehört das zu Telekom,O2,Vodafone oder E-Plus ?

 

2. Ich hatte noch nie ein Vertrag/Tarif etc. und das ist das erste mal (Meine Familie hats mir empfohlen und ich hab es "Blind" gekauft und der erste Monat ist auch schon Bezahlt, ich bin auch eigentlich zu frieden, nur hab halt diese Fragen),

und nun wollt ich wissen was ich für ne Sim Karte habe ? also: Was ist ein Tarif und was ist ein Vertrag ? 

 

Mit mein Drillisch Sim Karte (Ich zahle nur 6-9€ im Monat) Kann ich Kostenlos überall anrufen, und bis zu 2GB ins Internet Kostenlos das Monatlich wieder aufgeladen wird.Und anscheinend kann ich sogar SMS'e schicken (Hab es getestet und es hat geklappt und derjenige hat mir zurück geschrieben :o).

 

Also: Was hab ich nun ? Ein Vertrag oder Tarif ? (Ich frag nur weil ich die Begriffe lernen will :D und diese Worte auch unterscheiden kann in der Zukunft).

 

3.Kann ich WIRKLICH überall KOSTENLOS SMS'e schicken und Anrufe machen ? Ich hab ja Drillisch und ich weiß nicht ob ich z.B jemanden mit einer O2 Simkarte, oder Telekom,Vodafone und alle die anderen Provider noch, anrufen kann KOSTENLOS.

 

4.Gilt das mit dem Kostenlosen SMS/Anruf nur solange der Empfänger innerhalb Europa ist ?

 

5.Das ist zwar ne Dumme Frage aber: Wie ruf ich mein "Guthaben" ab ? hahaha, ich hab mal gelesen das sowas bei Verträgen oder Tarifen nicht geht, stimmt das? Wenn man sein Guthaben nicht abfragen kann, kann man also auch nicht z.B die Nummer 1155 wählen oder ? (Ich brauch die Nummer ja nicht, da ich nichts brauche zu Buchen. Hab ja bereits Internet,SMS,Anruf Flat :D.Ich wollt halt eigentlich wissen ob ich auch so ne Sondernummer habe wo ich bestimmte sachen Abrufen kann etc.).

 

6.Es gibt doch  Nummern die 49  Cent Kosten die Minute, wie ist es bei mir wenn ich doch mein Guthaben nicht abfragen kann ? Kann ich also Kostenlos Anrufen oder krieg ich doch ne zusatz Rechnung das ich dann Überweisen muss an Drillisch ? sogenannte "Fallen".

 

Ich frag das halt weil ich auf keine Fallen reinfallen will, da das mein erster Vertrag ist oder Tarif...ihr könnt mir auch alles zu Fallen schreiben damit ich alle Fallen kenne (außer es gibt keine Fallen).

 

7. Es gab doch vor 20 Jahren (Keine ahnung ob es diese immer noch gibt) im Fernseher Werbungen, wo gesagt wurde "Schicke Song1,Song2 ODER Song3 an die 555777 und du kriegst das Offiziele Musikvideo deiner Wahl auf dein Handy zugeschickt mit einem Abo von 4,90€ im Monat".

Was würde passieren wenn ich das machen würde ? (Ich lad mir alles aus dem Netz, aber ich frag das hier mal trotzdem nach).

Würde ne Zusatz Rechnung kommen ? oder wär das Abo kostenlos für mich (Kann ich mir aber nicht vorstellen), oder ist einfach die Nummer nicht Erreichbar für mein Vertrag/Tarif ?

bearbeitet von leeeloinost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

 

Die meissten Antworten zu Deinen Fragen kannst Du da nachlesen . Einfach einloggen.

 

Quote

Also: Was hab ich nun ? Ein Vertrag oder Tarif ?

 

Du solltest schon wissen, was Du abgeschlossen hast. Die Details kannst Du hier nachlesen. Bei einem Vertrag zahlst Du ca. 2 € weniger, als bei dem Tarif....

Handyvertrag...kick mich

 

Bei WinSim ist eine automatische Drittanbietersperre gesetzt, Wenn Du also ein Abo abschliesst, versehentlich oder gewollt, ist der Vertragsanbieter Dein Ansprechpartner

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leeeloinost

Okay ich hab nen Vertrag.

 

Was ich nirgends finde ist: Wie erreiche ich meine MAILBOX !. Ich weiß immer noch nicht zu welchem Provider Drillisch gehört, und somit will ich nicht z.B die Mailbox Nummer von Vodafone wählen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi


 

Quote

 

Ich weiß immer noch nicht zu welchem Provider Drillisch gehört,

 

 

 

 

Das weiss ich auch nicht . Die nutzen das Netz von O2

 

 

Quote

Was ich nirgends finde ist: Wie erreiche ich meine MAILBOX !

 

WinSim Mailbox anrufen: 333


Mailbox an: 332 --> grüne Hörertaste
Mailbox aus: ##002# --> grüne Hörertase

 

 

 

Auch ich bin ganz neu bei WinSim, trotz gemecker in einem anderen Beitrag :D Die Daten habe ich einfach ergogelt, bzw. durch LEsen der oben verlinkten FAQ herausgefunden... Das klappt von jedem Rechner aus

 

bearbeitet von Hoinerle
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leeeloinost
vor 12 Stunden, Hoinerle said:

Hi


 

Das weiss ich auch nicht . Die nutzen das Netz von O2

 

 

 

WinSim Mailbox anrufen: 333


Mailbox an: 332 --> grüne Hörertaste
Mailbox aus: ##002# --> grüne Hörertase

 

 

 

Auch ich bin ganz neu bei WinSim, trotz gemecker in einem anderen Beitrag :D Die Daten habe ich einfach ergogelt, bzw. durch LEsen der oben verlinkten FAQ herausgefunden... Das klappt von jedem Rechner aus

 

 

Vielen Lieben dank. Ja ich hatte auf der Seite auch nachgeschaut was die Mailbox angeht, nur das was mich verwirrt ist: O2 ist ja mittlerweile auch mit Eplus Verbunden ^^. Da wusst ich nicht ob ich jetzt auch einfach die Eplus Mailbox wählen könnte z.B da Eplus auch O2 ist haha.

 

Edit: Ich hab 333 und 332 versucht, doch es kommt die Meldung -> "Guten Tag, leider konnten wir ihren Anruf nicht Durchstellen, bitte kontaktieren sie ihren Anbieter." 

 

Ich dreh durch....noch ideen ? oder soll ich jetzt WinSim verklagen wegen  Falsch angaben ?

bearbeitet von leeeloinost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leeeloinost

So, hab Drillsich Verklagt, ende aus.

 

Ich warte auf die Papiere jetzt. Das kann nicht sein das man sich nen Vertrag holt und keine Infos zu seiner Simkarte kriegt...Ich denke bei Drillisch GIBT es KEIN Mailbox, also werde ich auch jetzt kündigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.