Jump to content
ncls94

DRINGENDE HILFE Galaxy SGS2G gebrickt?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich wollte mein SGS2G auf die aktuellste Androidversion bringen mit Cyanogenmod.

Dieser wollte sich im DL-Modus gar nicht erst installieren lassen - sprich die firmware - weswegen ich es mit einer anderen Firmware probiert habe (ich meine 4.1 war das).

Das lief dann auch. Jetzt wollte ich es nochmal wissen und bin wieder in den DL-Modus um 4.2.2 drauf zu machen. Als ich gerade einer Anleitung aus dem Internet folgte (http://gfx-stylez.com/2014/01/14/so-installierst-du-cm11-kitkat-auf-dem-galaxy-s2) und alles Schritt für Schritt machte, blieb das S2G im DL-Modus hängen.

Ich kann mir nicht erklären warum aufeinmal, da ich sowieso viel zu wenig Ahnung von dem Thema habe, jetzt gar nichts mehr geht.

Auf das "G" hab ich geachtet!

Ich versuchte dann mein Handy neuzustarten und jetzt zeigt es nur noch den Anfangsbildschirm mit "Samsung Galaxy SII GT-I9100G" an.

Hab versucht nen Hardreset zu machen (Akku blieb mehr als 24 Stunden draussen), wieder in den DL-Modus zu kommen und einfach mal gewartet - Nichts...

Ich hoffe nur, dass ich mir nicht den Bootloader oder sonstiges zerschossen habe.

Ich bin ratlos und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt :huh:

:dankescho

bearbeitet von ncls94