Jump to content
segfault

Droidcam Spielerei

Der eine oder andere kennt sicher Droidcam, damit kann man das Telefon über Wireless als Webcam missbrauchen. :icon_chee Das funktioniert auch mit eine Reihe von Messengerprogrammen und gibt es als "Client" für Linux und Windows.

Also setzte ich mich damit auseinander um mal zu probieren, was das ganze denn so kann und dabei kam mir eine ganz nette Idee.

Als erstes installierte ich die App über den Market, dann zog ich mir den Windows-Client.

Nun brauchte ich ein Programm um das streamen zu beginnen. Dabei griff ich auf den VLC-Player zurück. Soweit so gut, es funktionierte. :-) Als nächstes installierte ich mir das G19 Plugin für den VLC-Player und leitete den Stream auf die G19 um. Was soll ich sagen, es funktioniert perfekt. Jetzt werde ich mal den Akkuverbrauch beobachten, aber zur Überwachung nach MacGayver Art reicht es vollkommen.

Als Alternative um das Telefon als Webcam zu gebrauchen wäre "USB Webcam for Android", sollte jedenfalls Akku schonender sein.

MfG

segfault

Wird auch das Mic vom SGS benutzt?

Im VLC steht es nicht zur Verfügung.

geht das ganze auch wireless? also z.b. mit myphone client und/oder mittels netzwerkeinbindung? das fänd ich ja richtig geil.

Grad mit wlan getestet! Geht einwandfrei!

Über VLC-> Medien, Aufnahmegerät öffnen, Wiedergabe-> fertig!

Also ich hab die "IP Webcam" apk und laeuft eigentlich gut. Kann den Stream auf dem Laptop der am selben Linksys router sitzt im Browser sehen. Soweit perfekt. Nun mein Problem. Wenn ich jemand anderem die Serveradresse gebe zum mitverfolgen kriegen die keine Verbindung. Ich nehm mal an, dass ich eine Einstellung im Router aendern muss weiss aber nicht welche. Kann jemand helfen?

Das Programm IP Webcam ist ja mal der Hammer!!

Nur, gibt es auch eine Möglichkeit, den Ton zu übertragen?

Und kannst du sagen, ob das Programm viel Datenvolumen verbraucht?

@hanymike

In der Firewall den Port öffnen und NAT einrichten, sollte der Port umgebogen werden dann natürlich auch noch PAT.

Linksys, sind doch die Konsumerteile von Cisco. Hat man da Konsolenzugriff? Wenn ja kann ich die die Statements dazu geben, habe selber nur Cisco Hardware hier.

Mfg

segfault

Ja ist ein WRT54G und ein Cisgo Produkt kenn mich da ueberhaupt nicht aus. eine genaue Beschreibung/Anleitung waere sehr wilkommen

Ja also bei mir klappt alles supi :)

Wollt jetzt meinen Stream über VLC speichern aber das krieg ich nicht hin.

Welche Einstellung muss ich denn dazu vornehmen bei mir gibt er nur schwarzen Bildschirm aus ;(

Danke im Vorraus

also es funzt, aba sehr wackelig. hab es mit skype probiert (nur da macht es für mich sinn). doch leider fällt die verbindung relativ schnell zusammen. welche einstellungen nutzt ihr? habt ihr eine stabile verbindung?

greetz tom

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×