Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ich wars nich

Du willst es? ....du kriegst es aber nicht!Congstar&Service geht nicht

Recommended Posts

ich wars nich

Congstar? Nie wieder!!

Hallo zusammen, gerne schreibe ich hier mal meine Erfahrungen auf und erspare mir jetzt aber die Bezeichnung die ich für Congstar gerade auf der Zunge habe der Chat - Quintette wegen.

Angefangen davon, dass man bei einem Tarifwechsel entweder bezahlen muss oder eine bestimmte Zeit nicht kündigen kann und Congstar für einen Tarifwechsel GESCHLAGENE 2 WOCHEN braucht bis es umgestellt ist. Ich war so dumm und habe diesen Tarifwechsel LEIDER vorgenommen. Eine Handyoption hinzu gebucht, eine (wie von Congstar angeboten) abweichende Lieferadresse angegeben da ich zum Lieferzeitraum nicht anwesend war. Erfolgte eine Lieferung??? NEIN. Oder besser doch, es wurde an MEINE Adresse geliefert – und ging natürlich wieder zurück, da ich ja nicht da war. Meine Nachfragen wurden damit beantwortet das ich angeblich keine abweichende Adresse angegeben habe und ich doch noch einmal bestellen sollte, natürlich NUN für 20 Euro mehr. Danke Congstar für so viel Service. Meinen Dank hierfür habe ich mit einer Kündigung des Vertrages ausgedrückt.

Damit aber nicht genug. Eine neue Microsimkarte bestellt (mit Angabe der Vertrags- und Kundennummer) Nach GESCHLAGENEN KURZEN NUR 6!!!!!! TAGEN kam sogar schon eine Antwort mit der Bitte um Angabe meiner Kunden und Vertragsnummer. Ich glaube fast meine Buchstaben brauchen besonders lange um bei Congstar anzukommen.

Ich HABE also diese Angaben NOCHMALS angegeben und es kam wirklich eine neue Anfrage, ob ich eine Microsimkarte bestellen möchte. HALLOooooo warum meint ihr; habe ich eine bestellt??? (UM ALLEM VORZUGREIFEN ICH HABE AUCH NACH 2 geschlagenen Wochen noch KEINE neue Simkarte)

Bestellbestätigung kam per Mail und die Karte????? ….kam natürlich per POSTIDENT (wurde aber schon vor über 2 Jahren erfolgreich durchgeführt) SUPER dachte ich da ich ja so oft daheim bin. Natürlich war ich beim Eintreffen NICHT anwesend und somit durfte ich 70 km fahren um diese blöde Microsimkarte zu holen.

Damit ist die Geschichte aber noch nicht beendet, NEIIIIIN, warum auch? Service geht anders Congstar!! Natürlich war diese Karte noch IMMER NICHT FREI GESCHALTET. Nach einer netten Chat Nachfrage meinerseits wurde mir doch tatsächlich gesagt aus techn. Gründen kann meine Microsimkarte nicht frei geschaltet werden. NOCHMALS DANKE Congstar ihr seit die BESTEN (….was Pannen betrifft). ….es kam aber noch besser: Ich wurde doch tatsächlich aufgefordert meine Kündigung zurück zu nehmen, dann und NUR DANN werde ich eine neue Karte erhalten, UNGLAUBLICH ….ich nenne so was N Ö T I G U N G !!!!!!!!! …und dies ist bekanntlich strafbar. Gut das alles hier genannte beweisbar ist. Jedenfalls ist es schon fast Unglaublich. WIE SCHON ERWÄHNT ICH HABE AUCH HEUTE NOCH IMMER K E I N E Simkarte und das von einem Tochterunternehmen der Telekom. Von Service hat man hier noch nichts gehört und ich empfinde es wirklich als Frechheit wie mit Kunden umgegangen wird. 2 Wochen und es tut sich einfach NICHTS ausser das ich genötigt wurde meine Kündigung rückgängig zu machen. Das werde ich allerdings an anderer Stelle klären.

Ich glaube die Garantie für mein neues Handy (welches ich übrigens NICHT bei Congstar gekauft habe) ist abgelaufen, bevor ich hier eine SIMkarte erhalte.

Mich interessiert nur eines WANN behandelt man bei Congstar seine Kunden wie Kunden und versucht ENDLICH das Wort Service auch in die Tat umzusetzen. Es ist einfach nur eine FRECHHEIT und ich bin mehr als sauer!!!!!! Wie gesagt ich behalte lieber einige Dinge für mich, ich bin einfach STINKSAUER!!!!!

Allen hier noch einen schönen Abend und einen tollen 3. Advent!! :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Moin

Hätte ruhig hier im Thread landen können: https://www.handy-faq.de/forum/congstar_forum/235058-congstar_erfahrungen_test_infos.html

Ich kann dich gut verstehen, da ich auch sauer wäre (ich hab 3 Monate warten müssen, bis mein Restguthaben ausgezahlt wurde :icon_bigg) aber für Congstar sprechen halt zufriedene Kunden und das bekommen die auch immer wieder bestätigt (ob hier im Sammelthread oder bei connect spielt keine Rolle).

Angefangen davon, dass man bei einem Tarifwechsel entweder bezahlen muss oder eine bestimmte Zeit nicht kündigen kann und Congstar für einen Tarifwechsel GESCHLAGENE 2 WOCHEN braucht bis es umgestellt ist.

WIE SCHON ERWÄHNT ICH HABE AUCH HEUTE NOCH IMMER K E I N E Simkarte und das von einem Tochterunternehmen der Telekom

Du hast nicht einmal die Simkarte erhalten und möchtest den Tarif wechseln?

ch HABE also diese Angaben NOCHMALS angegeben und es kam wirklich eine neue Anfrage, ob ich eine Microsimkarte bestellen möchte. HALLOooooo warum meint ihr; habe ich eine bestellt???

Natürlich war ich beim Eintreffen NICHT anwesend und somit durfte ich 70 km fahren um diese blöde Microsimkarte zu holen.

Ja hast du diese nun bekommen oder nicht? Wenn du nicht zu Hause bist, dann kannst du niemanden die Schuld geben.

Bei der Bestellung muss doch gar nicht angegeben werden ob Simkarte oder microSimkarte, da die schon länger eine 2in1 Lösung verwerden?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ich wars nich

Hallo, natürlich hatte ich seit (leider) Jahren schon eine Simkarte. Es ging als erstes darum, einen Tarifwechsel mit Handyoption zu buchen, nicht mal das haben die hin bekommen weil sie das Handy nicht an die optionale (die mir ja schließlich auch angeboten wurde) geschickt haben. Ich unterstelle jetzt einfach mal das es ...... war, da ich ja den Umstand, diesen Zeitraum, nicht daheim zu sein angegeben hatte. Natürlich hat man so die Dreistigkeit besessen mir eine Vertragsänderung auf die Backe zu drücken ohne die dort angegebene Handyoption. Und ein Widerspruch war durch meine Abwesenheit nicht möglich, auch das war denen bekannt.....also was soll ich davon halten? Richtig ich ziehe meine eigenen Schlußfolgerungen.

Aber dies jetzt auszuführen wäre müßig weil zu umfangreich. Ich habe ein neues Handy Natürlich N I C H T bei Congstar erworben und nun bräuchte ich eine neue Simkarte.

zu 2.Ich hatte (WIE BEREITS SCHON OBEN GESCHRIEBEN:icon_lol: ) bereits schon das Vergnügen einer erfolgreichen Zustellung per Postident, also was sollte das von Congstar? Wenn ich das zum zweiten Mal unnötiger Weise mitmachen muss und so weit fahren DARF, DARF ich mich auch beschweren Der Verein weiß einfach nicht was linke und rechte Hand machen und geben es nicht mal zu. Per Antwort kommt ja auch nur Tut uns leid aber so isses nun mal. DANKESCHÖN Congstar- LEIDER finde ich auch hier den Danke BUTTON nicht sonst würde ich ihn drücken.

Ich vermeide auch jetzt und hier weiterhin von mir zu geben was mir auf der Zunge liegt. Ich bin einfach nur sauer und frage mich wie diese Fa. angeblich bester Anbieter oder so wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest fotiq

Also an deine Stelle werde ich gerne du, du beschwerst dich über POSTIDENT? Man du hast Probleme.

1)Folgender Fall ist bei mir gerade aktuell, jemand hat auf meinen Namen bei Vodafone eine CallYa-Karte registriert, und sie über meine Bankdaten aufgeladen wie auch immer er da dran kommt. So hätte Vodafone POSTIDENT oder würden die Mitarbeiter beim Kauf einer Prepaid-Karte nach den Ausweis verlangen wäre das ganze nicht passiert. Jetzt soll ich das Geld was ich zurück gezogen hab an Vodafone zahlen, nur weil die zu doof waren die Identität zu überprüfen... werde ich natürlich nicht machen, da das ganze zum Anwalt geht...

2) Du bist umgezogen und Congstar weiß es nicht, ohne POSTIDENT nimmt ein Fremder dein Paket an. So ich weiß ja nicht was alles drin ist, aber die Sim-Karte kann er schonmal nutzen da auch ein PIN beiliegt. Eventuell sind Unterlagen drin mit Angaben deiner Anschrift und Bankverbindung, für Betrüger ist es dann wie Weihnachten... Entweder er macht das gleiche wie bei mit mit Vodafone abgezogen wurde, oder er bestellt sich Sachen und schickt sie sonst wohin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AppLe2001

Also, ich bin ja jetzt seit ein oder zwei Wochen Postpaid-Kunde und ich habe hier immer super LTE-Empfang und ansonsten halt in der Schule H+. Mit Lte bekomme ich oft um die 7,5Mbps und mit H+ an die 7Mbps. Bisher bin ich da auch super zufrieden, nur ist mein Datenvolumen (1GB) jetzt schon aufgebraucht und das ist schon ärgerlich, da Congstar zur Full-Flat keine 3GB-Option mehr anbietet :(

Ansonsten kann ich nur jedem zu Congstar raten! Einfach ein super Anbieter!

LG Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ich wars nich

Also an deine Stelle werde ich gerne du, du beschwerst dich über POSTIDENT? Man du hast Probleme.

1)Folgender Fall ist bei mir gerade aktuell, jemand hat auf meinen Namen bei Vodafone eine CallYa-Karte registriert, und sie über meine Bankdaten aufgeladen wie auch immer er da dran kommt. So hätte Vodafone POSTIDENT oder würden die Mitarbeiter beim Kauf einer Prepaid-Karte nach den Ausweis verlangen wäre das ganze nicht passiert. Jetzt soll ich das Geld was ich zurück gezogen hab an Vodafone zahlen, nur weil die zu doof waren die Identität zu überprüfen... werde ich natürlich nicht machen, da das ganze zum Anwalt geht...

2) Du bist umgezogen und Congstar weiß es nicht, ohne POSTIDENT nimmt ein Fremder dein Paket an. So ich weiß ja nicht was alles drin ist, aber die Sim-Karte kann er schonmal nutzen da auch ein PIN beiliegt. Eventuell sind Unterlagen drin mit Angaben deiner Anschrift und Bankverbindung, für Betrüger ist es dann wie Weihnachten... Entweder er macht das gleiche wie bei mit mit Vodafone abgezogen wurde, oder er bestellt sich Sachen und schickt sie sonst wohin.

Hallo, wenn du genauer gelesen hättest, wüsstest du das ich mich nicht wegen dem Postident beschwert habe, Volt. hab ich mich aber auch nicht richtig ausgedrückt, es geht einfach nur darum mit welcher Ignoranz und Dreistigkeit der Anbieter Kunden behandelt und einfach Sachen unterstellt. Egal, ich wollte ja auch nur meine Erfahrungen mitteilen. Ein Angehörige r von mir wurde übrigens ähnlich behandelt.

Postident war natürlich bei mir zum Zeiten Mal unnötig da ja Pin und Punk online hinterlegt sind, somit wäre ein Missbrauch noch ausgeschlossen.

Wie auch immer, ich habe wie erwähnt den ganzen Vorgang weiter geleitet, da man sich nicht alles gefallen lassen muss und ein "tut uns leid aber so isses nun mal passiert" hilft mir weder weiter noch ist es damit abgetan.

Wünsche noch allen einen angenehmen TAg :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sozialer

Meine Erfahrung mit Congstar ist. Wenn die Karte und das passende Handy erstmal da ist alles super bis dahin unterdurchschnittlich.

Einer weiß nicht was der andere macht im Kundenservice. Handy wird erst versandt nachdem ich eine Stornierungsmail geschrieben haben usw.

Wenn alles eingericht ist ist alles gut.

Mich hat die Firma auch Nerven gekostet.

Da war Maxxim vorher umgänglicher.

Gruß

Sozialer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.